Tieferlegung 25 mm und Spurverbreitung

  • Hallo Gemeinde,


    ich hab jetzt ein neues Projekt will mein RX8 231PS Tieferlegen( Eibach federn 25mm tiefer)
    und will mir gleich auch Spur verbreiterung drauf machen.


    Federn habe ich bereits(Noch nicht verbaut)
    Spurverbreitung muss ich noch kaufen.


    Jetzt die Fragen:


    Wenn ich den jetzt 25 mm tiefer mache wird es warscheinlich kein problem sein mit den kotflügel...
    Welche Spurverbreitung kann mann drauf machen ohne den Kotfügel zu bördeln?


    Wer hat da bereits Erfahrung?


    wieviel cm ist zu empfählen? Was ist sonst zu beachten? nach den federn und der spurverbreitung die spur neu einstellen... sonst was ? Tüv müsste ja gehen?



    Bedanke mich im voraus!



    PS: Schreibe wie imme rdazudass ich mich mit autos nicht so gut auskenne, macht alles ein mechaniker... Will aber von leuten wissen die sich da auskennen was möglich und was besser wäre.


  • Pauschal eine Aussage zu treffen ist leider schwierig, da sich unsere Autos im Detail dann doch unterscheiden, d.h. bei den meisten sind die Maße zwar gleich, aber manchmal gab es dann doch unerwartete Probleme.


    Die häufigste Kombi ist 20er Scheiben vorne und 25er hinten - also 40mm vorne und 50mm hinten verbreitert. Zu beachten ist noch dabei, ob deine Felgen Erleichterungstaschen haben, denn ansonsten mußt du vorne die Bolzen kürzen bzw. auf kürzere wechseln. Bördeln war bei mir mit dieser Spurverbreiterung und Tieferlegung nicht notwendig. Aber wie der Eingangssatz schon sagte....


    Gruss,
    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif