Fächerkrümmer

  • Hallo Leute,,


    mal ne kurtze Frage: Wie schwer ist es einen Fächerkrümmer einzubauen? Plug and Play? Kann ich das in der Garage mit Grube machen?


    MfG Steven

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Soweit ich weiß muss der Motor ein wenig abgesenkt werden, ICH als Schrauber-Laie werde das nicht probieren :hs:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Hallo Steven,


    ja es ist möglich den in einer Garage mit Grube einzubauen. Du musst die Motorhalterung an der Stelle lösen, also solltest du den Motor ambesten abfangen. Mann kann den auch austauschen ohne den Motor abzusenken, allerdings ist das eine scheiß und richtige knochen Arbeit.


    Hier hast du die Online-Anleitung was den Rx-8 betrifft. Ist sehr gut und hilft sehr :)


    http://handbuch.sayen.ch/


    MfG
    Sanel

  • Hallo,
    ich hab 5h mit Hebebühne gebraucht. Am meisten spass hat ich mit dem Sekundärluftrohr. Aus wie einbau. Dazu kommt noch den Fk mit Thermoschutzband einzuwickeln. Das ist ne arbeit...ich finde das alle Verbrecher auf der Welt für den Rest ihres Lebens nur noch Fächerkrümmer einwickeln müssen.
    In der Garage oder Grube würd ich nicht anfangen. Und nochmal am Rex würd ichs auch nicht machen, da die ausbeute wirklich sehr gering ist.

    A redline a day keep the mechanic away.

  • Oh mann, ich glaub ich lass das lieber.... Warum ist die Ausbeute gering? Hab gelesen, dass man nur im oberen Drehzahlbereich ein bisschen mehrleistung spürt - stimmt das? Mehr nicht?


    Aber sound nehme ich an....


    ACHTUNG Sarkasmuss: Außerdem bekommt man mindestens 24 PS mehr durch den Fächerkrümmer!!!!

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Warum? - Weil der FK so bei unserem Wankel nicht funzt wie es normalerweise gedacht ist.
    Aber obenraus geht er schon ein bisl besser, auch der kurze leistungseinbruch bei 6000 wird kleiner.
    Sound bleibt wie er ist, zumindest bei RB.

    A redline a day keep the mechanic away.

  • Hallo,


    Wollte mal fragen, ob einer einen Keramik Krümmer eingebaut hat, falls ja, woher bekomme ich den?
    Ich habe im Internet schon ein wenig gestöbert aber komme immer auf die Edelstahlkrümmer zurück .-.


    Danke schonmal :)


    Michi aka Mr. Joker :batman: