Mazda gewährt eine Motor Garantie für alle RX-8 ab 04 bis 08 !!!!!????? (US)

  • Mazda D und Mazda NA arbeiten vollkommen unabhängig voneinander und wenn der eine etwas anbietet muss es der andere doch nicht gleich auch tun. Es geht auch niemand zu VW und beschwert sich, dass er nicht das selbe Garantieangebot bekommt wie bei BMW...
    Und niemand kann einen Händler dazu zwingen kulant zu sein. Leider kann auch niemand MMD dazu zwingen ihr ziemlich miserables Angebot zu verbessern. Aber über dieses Angebot sollte man sich vor dem Kauf im Klaren sein.

  • meine güte was es für händler geben muss nach euren aussagen zu folge... ich habe mit meinem nur seeehr gte erfahrungen gemacht alle sehr freudlich, hilfsbereit mein händler sei dank dass mein 05 rx8 nach fast perfecte kompisionswerte hatt beim ersten motor und sonst keinerlei rx8 typischen krankheiten...
    deswegen ich empehle den händler in hambrücken Rupp heißt der gute bei bruchsal ohne werbung machen zu wollen..

  • Sei froh .. hier in der Gegend gibts nicht einen Vertragshändler ders voll drauf hat :hechel::ärgern:


    ..gibt in Berlin aber zum Glück ein paar gute freie Werkstätten..


    LG
    Thomas

  • Mazda D und Mazda NA arbeiten vollkommen unabhängig voneinander und wenn der eine etwas anbietet muss es der andere doch nicht gleich auch tun. Es geht auch niemand zu VW und beschwert sich, dass er nicht das selbe Garantieangebot bekommt wie bei BMW...
    Und niemand kann einen Händler dazu zwingen kulant zu sein. Leider kann auch niemand MMD dazu zwingen ihr ziemlich miserables Angebot zu verbessern. Aber über dieses Angebot sollte man sich vor dem Kauf im Klaren sein.

    Das dies so ist, weiß glaube ich jeder. Wir reden hier aber immer noch von einem Hersteller, du bei deinem Vergleich von 2 Herstellern. Es geht hier auch nicht darum einen Händler auf Kulanz zu zwingen oder dem Händler etwas zu unterstellen. Es gibt ein Produkthaftungsgesetz in welchem alles klar geregelt ist und da ist es schon merkwürdig wenn das Produkt von einem Hersteller in einem Land so behandelt wird und in einem anderen Land so. Dies ist nun einmal nicht nachvollziehbar. :denk:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Mit dem ProdHaftG wirst du aber leider nicht weit kommen in dem Fall,
    da Mazda Motors USA und Mazda Motors Germany unterschiedliche Firmen/Firmierungen sind und demnachauch verschiedene Hersteller im Sinne des ProdHaftG,
    d.h. deren Leistungen dürfen nicht gegenübergestellt werden, da dies allein schon durch unterschiedliche Gesetzeslage in den jeweiligen Ländern nicht repräsentativ sein kann.


    Leider.


    So, Die Berufsschule hat gesprochen. So hab ich es zumindest von demals in Erinnerung. Ich bin natürlich kein Anwalt, daher ist das lediglich meine Meinung.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Wir reden hier aber immer noch von einem Hersteller, du bei deinem Vergleich von 2 Herstellern. Es geht hier auch nicht darum einen Händler auf Kulanz zu zwingen oder dem Händler etwas zu unterstellen. Es gibt ein Produkthaftungsgesetz in welchem alles klar geregelt ist und da ist es schon merkwürdig wenn das Produkt von einem Hersteller in einem Land so behandelt wird und in einem anderen Land so. Dies ist nun einmal nicht nachvollziehbar. :denk:


    Da verstehst du etwas falsch. Es SIND zwei verschiedene "Hersteller". Der eine einzige Hesteller, den du meinst, ist Mazda Motor Corporation und der entwickelt, baut und verteilt die Fahrzeuge an die einzelnen Vertriebe. Was der Vertrieb (In dem Fall Mazda Motor USA und Mazda Motor Deutschland GmbH) mit dem Wagen dann anstellt, wie er ihn regional zulässt/umbaut/anpasst und wie er ihn vermarktet liegt dann ganz in dessen Händen. Der Name "Mazda" alleine erzeugt da keine zusätzliche Bindung (Mazda Motor Deutschland GmbH könnte sich auch Hans Wurst GmbH nennen). Und diese ganzen Services wie Garantie usw. bietet nicht Mazda Motor Corp. an, sondern der einzelne Vertrieb, daher ist da rechtlich nichts zu machen.
    Das selbe gibt es z.B. auch in der PC-Branche: ASUS und MSI kaufen beide Grafikkarten von AMD/ATI, passen diese dann leicht an und verkaufen sie unter eigenem Namen. Und niemand kann zu einem der Hersteller gehen und sich darüber beklagen, dass der andere eine längere Garantie anbietet.

  • meine güte was es für händler geben muss nach euren aussagen zu folge... ich habe mit meinem nur seeehr gte erfahrungen gemacht alle sehr freudlich, hilfsbereit mein händler sei dank dass mein 05 rx8 nach fast perfecte kompisionswerte hatt beim ersten motor und sonst keinerlei rx8 typischen krankheiten...
    deswegen ich empehle den händler in hambrücken Rupp heißt der gute bei bruchsal ohne werbung machen zu wollen..


    Naja, so lange es keine Probleme mit dem Rex gibt, ist wohl fast jeder Händler "nett" Schreib mal wieder über Deinen Händler, wenn Du ein Problem mit dem Rex in irgendeiner Form hast ( was ich Dir nicht wünsche) wenn er dann immer noch so gut, freundlich und hilfsbereit ist, ...... dann glaube ich es Dir.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • :nummer1: Leute ,sucht mal in de SUFU ,wurde viel darüber geschrieben und leider auch sinnlos viel getauscht ( Motore ). :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der