V8 Motor im REX

  • Hallo Gemeinde.


    Ich habe mal eine Frage an euch.


    Ich bin zwar mit dem Wankelmotor super zufrieden bis jetzt, jedoch möchte ich mehr Leistung erzielen.


    Ich möchte einen E55 AMG Motor oder einen M3 Motor verbauen.


    Kann mir jemand sagen ob sowas in unser Baby rein geht?


    Gruß

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.

  • Es geht alles. Nur wäre es sinnvoller du kaufst dir gleich ein anderes auto. Wenn du mehr leistung im rex willst hol dir nen 13b-rew und bau ihn auf single turbo um und stell ihn auf e85 um. Dann bist du bei 600+- ps.... Aber die kosten sind nicht gerade von schlechten eltern, geschweigenden die arbeit.... 8| Mfg marcel

  • Huii .. ich glaub der Motor vom M3 baut etwas zu hoch auf ... zumal bei solchen Umbauten die fahrtauglichkeit des Rexes gen null geht ... ich sag nur Gewichtsverteilung, Schwerpunkt usw.


    Ich würd auch sagen eher Motorswap mit nem Cosmomotor (20B) und viel Geld in die Hand nehmen zum zulassen wenn überhaupt möglich.


    LG
    Thomas

  • Danke schon mal für die vielen antworten.


    Das mit 20b hätte ich auch überlegt, nur abgaswerte passen ja nicht.


    Muss ein Euro 4 Motor sein meinte mein Tüv Prüfer.


    Hab noch keinen wankel mit an die 350ps gesehen mit Euro 4.


    Ich will den rex behalten. Definitiv.


    Nur will eben Minimum 350ps rauskitzeln.


    Bin für alle vorschläge offen. :Y:

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.

  • Wie waere es denn mit einem Honda V-Tec aus dem S2000?


    Kosten gebraucht unter 3000€ und das sind dann ja echte 241PS! Nicht wie bei unserem Motörchen ;)


    http://www.ebay.de/itm/Honda-S…teile&hash=item2a06928f95


    Und dazu gibt es ja etliche Anbieter die Kompressor und Torbo umbauten jenseits der 300+ anbieten.. je nachdem wie der Geldbeutel steht ;)


    Von den Dimensionen muesste der kleine vtec droch reinpassen oder?


    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • Jetzt mal ne ernste Frage: wofür?


    unabhängig von den Kosten die so ein Projekt mit sich bringt und dem Schwierigkeitsgrad, wofür brauchst du 350 + PS?


    :denk:

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • ich werde es aufjeden fall machen, wenn mein Motor platt ist!


    2jz single turbo!


    hab mich auch nach dem preis erkundigt mit TÜV!


    für alle warum ich das machen will, weil ich meinen rx8 für immer behalten will und auf krasse sachen stehe!

  • dachten wir nicht auch alle dass die typen gaga sind die nen rx8 motor in nen mx5 stecken wollten? jetz steht er da und schaut verdammt geil aus :D


    rein finanziell wär mir persönlich zwar auch das geld zu schade (selbst wenn ichs hätte :D) aber respekt vor denen die sowas dann doch fertig bringen.


    wenn du wirklich nen v8 in den rex gepresst bekommst schau ich vorbei und spendier ne kiste von unserem besten niederbayrischen bier (nach der probefahrt natürlich :D)


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • hier ein ort weiter hat wer nen supra motor in nem rx 7... hat etwas um die 800 ps wenn ich richtig informiert bin...


    ich weiß nicht wie groß der motor ist, aber wenn er in nen rx 7 passt, müsste das doch auch beim rx 8 passen oder??

  • eldiablo, ich nehm dich beim Wort....



    Ich werde mal verschiedene Motordaten (Abmessungen) vergleichen und mal schauen was rein geht

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.

  • Warum nicht gleich nen W12? ;)


    Ich würd mich eher nach guten 6Zylindern umsehen. So nen GTR-Motor wär ja was feines. Wobei der auch nicht gerade klein ist... Oder nen Honda NSX-Motor. 3,2l V6, 280PS.


    W12 ist ja ein Audi der eigentlich auch sehr nett ist,
    nen BMW 760 hat auch nen v12 Motor der
    ordentlich was mitbringt :D


    Gebraucht sind beide schon recht günstig zu bekommen.