V8 Motor im REX

  • naja der 2OZ motor aus dem supra ist von einem deutschen entwickelt worden und soll extram haltbar sein 600ps und mehr sollen ohne motor schaden machbar sein und sollte auch eher von den maasen passen.. der skyline(GTR) motor ist auch eine gute basis..
    kenne mich da eher weniger aus weil für mich kein 350Z bomber in frage kommt aber wie schaut es mit dem motor vill. aus??

  • Durch die Euro4 Norm scheiden doch schon 3/4 der oben genannten aus.


    Mein Vote würde an den Motor des E46 M3 gehen.Er hat EU4, HDZ-Konzept und baut recht Kompakt. Desweiteren hat er von Haus aus schon ordentlich Leistung und verfälscht nicht ganz so stark das Grundkonzept des RX!!

    RX-8 Revolution
    Invidia Q300Ti - Edelstahl LAA´s - 19Zöller - D1 Alu Lug Nuts - EBC Tubogroove Discs - EBC Red Stuf - Goodridge Stahlflex - mal sehen was noch so kommt


  • Ehm der STi egal welcher, hat nur 4 Zylinder.
    Bei Porsche gibt es die 6 Zylinder.


    Aber ich würde vom Boxer Motor abraten, wenn du jedenfalls länger was davon haben willst.
    V6 oder V8 und gut ist.
    Das haben einige Amis gemacht und da steckt das wissen drin beim Umbau, da kann dir immer mal jemand helfen, wenn du feststeckst.

  • Das ist hier irgendwie nach dem Motto wir verpassen nem heissen Feger Riesen Silikontitten ala Dolly Buster und alle versuchen sich zu überbieten. :baby:
    Wems gefällt, Boxer würde von der Breite eventuell nicht reinpassen, Reihensechser wegen der Länge.
    Wenn man sich den Plan finanziell so ansieht könnte man dafür auch nen Renesis aufladen, und da geht auch was.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Hol dir einfach nen FD Frontcut bei Ebay(ca. 2000€) und bau einfach alles in den Rex und lass ein Abgasgutachten erstellen. Mit ein paar Tweaks und viel Glück kommst du auf Euro4.


    Link


    PS: 350 PS sind mit den Stock Turbos locker möglich. Ansonsten Single Turbo

  • Stimmt haste Recht :hs:
    Hatte beim überfliegen nur gesehen das Porsche nur die 6 Zylinder hat und wollt das korrigieren ^^


    Wobei ich bei mir aufer Rennstrecke auch öfters einen mit nem STI und den Outback Sechzylinder sehe der viiieel Leistung hat.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • Ganz einfach: Der RX-7 war immer Euro 2 und ab 2002 oder 2003 war Euro 3 Pflicht, also das selbe Spiel wie beim RX-8 im Moment und auch der Grund warum se nicht mehr hergestellt werden...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...