Alarmanlage Def.?

  • Bei mir ist sie ebenfalls lauter und für's Protokoll: Es reicht auch ein Handy, das Daten empfängt (MMS, E-Mail, etc.) - aber so vergisst man es wenigstens nicht im Auto ;)

  • Mhh ja, mein Handy hab ich schon öfters liegen gelassen.. aber das hat auch nur eine Bluetooth Verbindung zur Freisprechanlage. Da ist jedenfalls nix angegangen.


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Arbeiten BT und WLAN nicht beide auf dem 2,4GHZ Band ?(

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • so habe jetzt mal meine Alarmanlage ausgebaut und geprüft! der Summer hat mal nichts! es sind 2 Elektronische-Bauteile def. die leider sehr schwer zubekommen sind! (nur über einen Zwischenhändler von meiner Firma über einen Japanischen Elektrokonzern bestellbar)(kleine Stückzahl)


    Ich werde die 2 Elektronikbauteile mal erneuern und schauen ob die dann geht! Wenn ja währe ich gerne bereit eure wenn ihr mit die zukommen lasst zu reparieren!!!


    MfG Michi

  • Mr_Joker: Welche Teile sind es denn bei dir und was genau ist kaputt? Ich habe bisher noch keine Zeit(und Lust :D ) gehabt,
    meinen Kofferraum schon wieder auseinander zu nehmen. Und wo genau sitzen die? Mit bei der Sirene?
    Wenn es nur irgendwelche Kondensatoren sind, die sich durch Vibration gelöst haben oder so etwas in der Art, kann ich das selber löten,
    wenn man allerdings mehr Erfahrung bei Elektronik braucht als einfach bis zum zarten Alter von 22 gekommen zu sein ohne sich bei sowas ernsthaft verletzt zu haben, ist's was anderes :pflaster:


    Ich frag nur, weil meiner ja genau das gleiche hat wie deiner und lieber Sachen selber mache, dann kann ich immerhin mir selbst nachher die Schuld geben ;)

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • SM-8 Complementary Medium Power Transistor Type Fetex T6753 ist zwei mal in der Elektronik fuer die Ansteuerung des Signalhornes verbaut und anscheinend wenn einer dieser Komplementaertransistoren stirbt geht die andere Komplementaerstufe mit kaputt. Als Ersatz kann man auch die TYPEN ZDT6753 oder ZDT6753TA einbauen.

  • Vielen Dank! Dann werd ich mir mal angucken, ob das bei mir auch passiert ist.
    Weißt du ob man die ZDT6753TA auch irgendwo in Deutschland bekommt?


    Wenn ich die im Ausland bestelle, muss ich bei meinem Glück wieder dem Zoll erklären, warum das kein Bauteil für eine Wasserstoffbombe ist,
    die ich in meiner Garage baue...und die Jungs sind leider ziemlich lernresistent. :hmmmm:


    Edit: Doch was gefunden!

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

    Einmal editiert, zuletzt von Nedash ()

  • So meine Schreit wieder ^^ es waren die 2 Bausteine!


    Siehe Foto,


    http://s1.directupload.net/file/d/3017/64ea58b4_jpg.htm


    SM-8 Complementary Medium Power Transistor Type Fetex T6753 ist zwei mal in der Elektronik fuer die Ansteuerung des Signalhornes verbaut und anscheinend wenn einer dieser Komplementaertransistoren stirbt geht die andere Komplementaerstufe mit kaputt. Als Ersatz kann man auch die TYPEN ZDT6753 oder ZDT6753TA einbauen.


    Sind zwar schwer zum an-ablöten aber kein große Sache! viel mehr ist es schwer die 2 Bausteine Preiswert zu bekommen da die deutschen Lieferanten um die 35-40€ Liefergebühren nach Österreich verlangen :( und eine Gebrauchte für ca. 50€ zuhaben ist!


    Ich habe sie jetzt aus China kommen lassen :) und habe noch 8 Stück (für 4 Alarmanlagen) Zuhause! Falls wer welche haben will oder mir die Alarmanlage zusendet, bekommt neue rein (Preis muss ich erst ermitteln)


    LG Michi

  • Man könnte die Verkabelung auch einfach an die Hupe legen....


    Ist deine denn defekt?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Der Lautsprecher funktioniert doch bestimmt kann man da nicht einfach was überbrücken denn wenn man die Kabel zur Hupe legt dan wird die doch beim blinken aktiviert auch beim fahren oder?


    Weiß nicht wo das Steuergerät der Alarmanlage sitzt oder ist alles in der Sierene wo im Kofferraum sitzt integriert?