Alarmanlage Def.?

  • Hallo


    Ich hab mal wieder meine Alarmanlage ausprobiert und musst feststellen dass, das Horn nur mehr sehr leise geht.
    Ich habe noch in Erinnerung das es Laut war und jetzt ist nur mehr im Innenraum ein leises PIEP PIEP PIEP...
    Von außen hört man nichts und es gehen nur die Blinker usw... ;(


    Ist mein Horn def.? bzw. wo sitzt das Horn zum ausbauen?



    Hoffentlich bricht da weil keiner ein :hmmmm::eeeek:


    :help::help: :help:

  • Das teil is im kofferraum verbaut und dementsprechend abartig leise ist es auch... das ist kein defekt das ist eher die traurige mazda alarmanlagen warheit :D


  • Wie hast du die Anlage getestet?


    Also wenn ich den Wagen mit offenen Fenstern abschließe und in den Innenraum greife hupt der Wagen wie verrückt.
    Das selbe passiert, wenn ich den Wagen mit der Fernbedienung abschließe und mit dem Schlüssel öffne.
    Da höre ich kein Piep Piep weil du Hupe zu laut ist.

  • ich habe meine Freundin gebeten das sie wenn ich mich im Innenraum befinde den Rex absperren soll (mit der Fernbedienung) danach bin ich auf dem Fahrersitz ca.10sec ganz ruhig gesessen bis das rote Licht beim Schloss aus war, danach hab ich mich im Innenraum bewegt und die Ohren zugehalten :) aber es war nur still und die Lichter leuchteten, nachdem ich die Finger aus den Ohren nam ?(?(?( nur ein Leises PIEP PIEP PIEP ?(?(?(


    Habe sie vor einem Jahr auf die selbe weise getestet und mir kam sie viel lauter vor! Kann aber sein das ich sie mit den anderen Autos verwechselt habe :):verwirrt:

  • So fing das auch mit meiner Oma an....das Ende war schrecklich. :D ....na ja besser als Motorschaden :thumbsup:

  • Das selbe passiert, wenn ich den Wagen mit der Fernbedienung abschließe und mit dem Schlüssel öffne.

    Ist mir auch so passiert, als ich mal den Kofferraum mitm Schlüssel öffnen wollte. Also ich fand es schon abschreckend laut. 8o


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Habe ein Video gemacht :)
    so leises PIEP PIEP glauber er stirbt ;(;(;(;(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das is wirklich zu leise :pupillen:


    Das hätte ja nichtmal meine Katze vergrault die letztens ins offene Fenster geklettert ist, ich dachte test doch mal die innenraumüberwachung und siehe da ... WIUWIUWIU ... wie deins nur 10 mal lauter ...


    Irgendwas stimmt da nicht bei dir :arghs:


    Abschrecken tut sowas aber eh kaum ... hatte letztes Jahr mal die Ehre mit heulender Alarmanlage zu fahren weil meine funkfernbedienung kaputt war und ich nur noch mit Schlüssel aufschliessen konnte ... da ging dann auch die alarmanlage an. Bin damit durch die Kölner innenstadt ne halbe stunde gefahren, an Ampeln gestanden sogar an der Polizei vorbei ... irgendwie hat's keinen Interessiert, paar Leute haben sich mal umgeschaut aber das war's dann auch :P


    PS:Einbrecher auf frischer Tat ertappt bei mir letzte woche :police: war allerdings sofort über alle Berge als die Sirene los ging. Also anstatt dich einsperren zu lassen, mach einfach fenster runter und wink mal mit der Hand durchs Fenster im Innenraum rum ;)

    Bilder

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Habs grade mal bei meinem ausprobiert (2004er) und es ist genau so leise wie bei dir.
    Ist bei mir jetzt nicht essenziell, aber wenn du den Fehler behebst, lass doch mal verlauten, wie du's gemacht hast!


    Edit: Wobei das Prinzip sicher ganz schlau ist, der Einbrecher muss einfach selber so laut lachen,
    dass man das mitkriegt, wenn er das armselige Piepsen hört :D

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

    Einmal editiert, zuletzt von Nedash ()

  • PS:Einbrecher auf frischer Tat ertappt bei mir letzte woche war allerdings sofort über alle Berge als die Sirene los ging. Also anstatt dich einsperren zu lassen, mach einfach fenster runter und wink mal mit der Hand durchs Fenster im Innenraum rum


    Bei mir reicht ein Handy auf der Ablage mit Vibrationsalarm ;O) Hatte mich das erste mal voll verjagt.

  • Oder pack nen iPod mit Wifi an in den innenruam und die Alarmanlage hört nicht mehr auf. Hab ich blöd geschaut als die Alarmanlage immer wieder anginng und ich einfach nicht wuste was es war.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Oder pack nen iPod mit Wifi an in den innenruam und die Alarmanlage hört nicht mehr auf. Hab ich blöd geschaut als die Alarmanlage immer wieder anginng und ich einfach nicht wuste was es war.


    Sry wenn ich grad auch den Thread mal mißbrauche - neulich ging bei meinen Eltern dauernd die Alarmanlage an und ich hab immer noch keine Ahnung warum - kann das eingeschaltete Handy in der Mittelkonsole schuld gewesen sein? Dachte nämlich irgendwas ist kaputt und schalte zur Zeit immer die Innenraumüberwachung ab damit es nicht hupt...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Kann sein einfach mal ausprobieren. Beim iPod/iPhone mit eingeschalteten Wifi soll es wohl an den Funkfrequenzen liegen. Habe dan einfach mal den iPod rausgenommen weill ich was googeln wollte. Auto abgeschlossen und es war gut. Man hab ich blöd geschaut ;)

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Da muss irgendwas defekt sein, meine ist mal losgegangen und mir sind fast die Ohren explodiert.

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • Japp defenitiv zu leise, meine ist bis jetzt 2 mal angegangen und ich bin immer sofort losgesprintet wien irrer weil ich niemanden Nerven wollte.


    BTW: Eine Freundin auf dem Beifahrersitzt nach beenden des Tankens kann ebenfalls die Alarmanlage auslösen, der Auslöser gibt sich aber freiwillig zu erkennen :rofl:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Meine ist hundert mal lauter.... So laut wie di Hupe etwas wenn nicht sogar lauter

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake