Zentralverriegelung vorne links ohne Funktion.

  • Hallo zusammen.
    Ich hätte eine Frage.
    Seit kurzem öffnet/schliesst nur noch die Beifahrertür, wenn ich mit dem Funkschlüssel öffne/schliesse. Nun möchte ich gerne die Versorgung bzw. Signale des Türschloss vorne links prüfen, doch dazu benötige ich einen Schaltplan, um zu prüfen ob das Schloss oder die Leitung/Relais/Sicherung defekt ist.
    Weiss jemand woher ich den Schaltplan von der Zentralverriegelung bekomme? (Internetseite oder persöhnliche Unterlagen....)
    Ich bin dankbar um jede Weiterhilfe.

  • Hallo,


    schau mal hier: http://handbuch.sayen.ch/


    Oben links findest du ein Dropdown Menü. Dort kannst du auch das Verkabelungshandbuch auswählen. Irgendwo dort müsstest du Infos finden, die dich weiter bringen sollten.


    MFG Martin

    Ehemals: Kuro - Anubisschwarz-Metallic - EZ 2/2008

  • weiss nicht ob das das richtige ist aber::


    http://www.ebay.at/itm/ZV-Zent…teile&hash=item53ee136062

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Ich danke euch für die schnellen und hilfreichen Antworten.
    Ja, es ist der Stellmotor, denn die Ansteuerung und Versorgung ist in Ordnung.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend. mfg Gabriel

  • Ich habe auch gerade Problemchen mit der Zentralverriegelung. Allerdings nur manchmal. Meist öffnet und schließt alles ganz normal. Alle paar Tage kommt es allerdings vor, dass bei der Fahrertür sich die Mechanik nur ein wenig bewegt, allerdings nicht richtig verriegelt. Mit Schlüssel dann abschließen ist kein Problem.


    Hier wird ja oft auf den Stellmotor verwiesen, aber in 9 von 10 Fällen funktioniert die Verriegelung ja bei mir, der Motor tut ja offensichtlich seinen Dienst noch.


    Hier ein Video von der Situation, kommt das jemandem bekannt vor?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich frage mal nach, ob das jemand kennt bevor ich alles auseinanderrupfe. Vielleicht ist ja mit bissl nachschmieren oder so zu helfen? Oder hat es jemand schonmal gehabt, dass der Motor nachlässt und es nicht mehr immer schafft?

  • Vielleicht kann ja @Rx8Driver was dazu sagen. Also falls Du das hier liest: Du hattest doch scheinbar vor drei Jahren ein ganz ähnliches Problem. Eine Lösung gefunden? Was hast Du denn unternommen?

  • kannst Du die Spannung direkt am Stellmotor messen? kommst Du da ran?

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(