Warnleuchte, Fehler P0037

  • Hallo allerseits. Habe heute eine Warnleuchte bekommen. Beim Auslesen des Fehlers (per OBD2) erhalte ich folgenden Fehler:
    FehlerCode: P0037
    HO2S Heater Control Circuit Low (Bank 1 Sensor 2)


    Was mag das sein?

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Hmm. Mal schauen. THEORETISCH müsste das was für GarantieDirekt sein. Mal schauen, ob die sich sträuben oder auch ohne Anwalt zahlen

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Ich habe erstmal den Fehlercode gelöscht. Hoffe erstmal auf magische Heilungskräfte. Ist zumindest nicht sofort wieder angesprungen :)


    Wieviel hattest Du denn inkl. Montage so bezahlt?

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Ui ui ui....und so etwas von einen Greenhorn wie dir :denk: ....auch dir hätte die SUFU geholfen, bzw. braucht man die hier noch nicht mal ist sogar oben angepinnt!!!!!!!!!!!!


    Fehlercodesammlung


    ...und zu die Kiste.

  • Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich in der Fehlercodesammlung was konkretes zu exakt diesem Fehler finde..


    Die Beschreibung "HO2S Heater Control Circuit Low (Bank 1 Sensor 2)" hatte ich ja schon

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Wie schwerwiegend ist das Problem eigentlich? Sollte man damit tunlichst sofort zur Werkstatt? Ich würde ganz gerne am Wochenende noch 500km fahren, befürchte aber bis dahin kriegen die das nicht repariert, bzw. Mit der Versicherung abgeklärt.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Therapie bei Lambdasonde ist ne neue. Bis dahin bist du ne kleine Umweltsau aber bei 13l Verbrauch macht das auch nix. :)

    Bin auch noch rd. 1000 km mit defekter Sonde gefahren, der US-Ersatz dauerte ein bisschen.

  • Danke. Alles klar. Der Wagen steht jetzt erstmal bei V&M. Weiss ich aber schonmal, dass ich mir keinen Kopp machen muss, falls die Versicherung sich tot stellt.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Das Ganze hat mich nun 250 Euro gekostet. Die garantiedirekt - Versicherung hat doch glatt satte 70 Euro davon übernommen.


    Wenigstens habe ich jetzt ein Sonderkündigungsrecht

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Habe die Rechnung jetzt nicht im Kopf, aber dazu kamen 25 EUR Kostenvoranschlag (Notwendig für Versicherung), dann ist das ja nicht mehr soweit von weg

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Hallo Leute,


    habe das gleiche Problem......HO2S Heater Control Circuit Low
    Sonde getauscht und immer noch der Fehler, Original Mazda,......Kostenlos getauscht,da zum zweiten Mal defekt.
    Meine Werkstatt weiß nicht mehr weiter, sie tippt auf Steuergerät ?????
    Was soll das den ?
    Die Sonde ist jetzt eine ganz Neue, ........
    Vielleicht weiß jemand Rat, so dass ich meiner Werkstatt was sagen kann.


    Wäre super von Euch :><: