Nutzt jemand den Grom Radio-Adapter?

  • Hi
    ich habe einen Radio Adapter gefunden der sowohl mit iPhone als auch mit Android Handys arbeitet.Das Gerät macht wirklich einen super Eindruck da es sogar über Bluetooth läuft und zur Freisprecheinrichtung umgebaut werden kann. Ich hab mir die APP (AALINQ) auf mein Galaxy S 3 runtergeladen und die ist sehr übersichtlich und läßt sich sehr gut bedienen.


    Nun meine Frage....nutzt den schon jemand von euch? Das Ding kostet nämlich mit dem Bluetooth-Kit nicht gerade wenig und ich möchte nachher ungern lesen.....ach ja...das Ding ist sch..., aber warum fragst denn nicht vorher :rolleyes:


    Grom Audio USB MP3 & Android Interface car kit



    http://www.ebay.de/itm/1809311…1423.l2649#ht_4108wt_1163

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • Mir fiel gerade auf das Du vor dem Kauf auf jeden Fall deine Radio Version überprüfen solltest:


    Mazda RX-8 04-08 (radio firmware v9.55 or later /v10.1 and v9.81 not supported)

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • ja hab ich gesehen....das mit der Software paßt. Aber danke für die Info
    Direkt vorher würde ich da eh nochmal den Händler kontaktieren.
    Es gibt auch einen Vertrieb in Hannover, aber der hat die Android-Version noch nicht auf seiner Seite

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

    Einmal editiert, zuletzt von warlock666_de ()

  • Lazerblade
    Den Adapter kenne ich. Leider nicht das richtige für meine Zwecke
    Ich hab mir jetzt den
    GROM MAZDA USB iPod MP3 Interface (GROM-U2i-MAZ) und das Bluetooth Element dazu bestellt. Ich will ja mein Galaxy SIII über Bluetooth verbinden,gleichzeitig eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung nutzen und das alles über Android und auf noch über die Lenkradsteuerung bedienen. Das machen die anderen Adapter leider nicht. Bin mal gespannt wie es ist. Freu mich schon drauf

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • Ich hohle den Thread mal wieder hoch.


    Bist du bis jetzt zufrieden mit dem Adapter ich bin auch auf der Suche nach einem Adapter für Android, da ich günstig an ein Galaxy tab 2 rangekommen bin.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Ich hohle den Thread mal wieder hoch.


    Bist du bis jetzt zufrieden mit dem Adapter ich bin auch auf der Suche nach einem Adapter für Android, da ich günstig an ein Galaxy tab 2 rangekommen bin.


    Bei mir und meinem Revo Reloaded hat der Adapter nicht funktioniert.
    Meiner hat Firmware 10.01, überprüf das vorher. Zwei andere Revo Reloaded bei denen ich geschaut hatte, hatten leider die selbe Firmware.
    10.1 und unter 9.84 funktioniert auch nicht.

    I turn up the music just a little bit so it silences the sound of inertia.

    And then I drown it out with the inevitable sound of acceleration!

  • Ach verdammt habe gehoft das er nur mit der 10.1 nicht funktioniert. Habe auch die 10.01 dann heist es wohl weiter suchen.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Ach verdammt habe gehoft das er nur mit der 10.1 nicht funktioniert. Habe auch die 10.01 dann heist es wohl weiter suchen.


    Genau die Hoffnung wurde mir nach viel Arbeit und Frustration genommen. Habe dann auch bei der Beschreibung eines anderen Adapters gefunden, dass die FW definitiv nicht geht, da sie eben den externen CD Wechsler nicht unterstützt.

    Ich habe jetzt den Stoni Adapter und habe mein Handy über Tasker so programmiert, dass es automatisch den Player startet und abspielt wenn die Zündung an geht, aber ich nutze das hauptsächlich für Hörbücher wo ich keine Track Control brauche.
    Für normale Musik nehme ich den 6-fach Wechsler.

    I turn up the music just a little bit so it silences the sound of inertia.

    And then I drown it out with the inevitable sound of acceleration!

  • Wird bei mir wohl auch so werden. Habe ja noch nen iPhone ;) dann nutze ich das Tablet echt nur zum daten auslesen und vlt für die Navigation. Schade

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Hallo


    Ich nutze den hier


    http://www.amazon.de/USB-Adapt…TF8&qid=1356691283&sr=8-1


    bin sehr zufrieden! dank stecker für den Rx8 erkennt der radio das als cd wechsler und man kan 100.000 lieder raufmachen (ther. unendlich ^^)
    er verändert nicht den klang oder die lautstärke (ich habe die speicherkarte drinnen)


    er ist klein und wird nur eingeschaltet wenn man auf EX beim autoradio schaltet :)


    lg

  • Aber nicht einbaufähig, wenn man schon ein CD-Wechsler drin hat oder?
    Da steht bei RX-8 "see Note 4"
    Kannste mal sagen, was dort steht?


    Würde nämlich auch gerne auf Karten/USB Stick umrüsten, nur will ich den Wechsler drin behalten.


    MfG
    Marvin

  • Ich habe einen 6 fach Wechsler (original) und der Adapter wird an dem EX-CD Wechsler angesteckt(beim Rx8 gibt es 2 Steckplätze einmal wo der ori. drauf hängt und der 2 ist frei!) und als CD-Wechsler erkannt!
    Man hat also einmal CD und drückt man nochtmal CD Knopf kommt EX!
    somit hat man 2 CD-Wechsler im Auto! da nach muss man auf dem USB-STICK oder der Speicherkarte auch die Ordner mit CD1......CD99 usw. benennen! Die Lieder müssen mit 01-99 anfangen, sons erkennt der Autoradio das nicht als CD sonders als unlesbare Datei :)


    Beispiel:



    Ordner:


    CD01
    01 Don Omar ft. Tego Calderon - Bandolero
    ...99


    CD02


    01 Live - Deep Enough (Remix)
    ...99



    ............


    99 deswegen nur da unser Autoradio nur bis 99 die Lieder Anzeigen kann ;) mehr Zeichen hab wir nicht :(


    bei dem über Amazon ist eine nochmal eine Anleitung wie und womit die Ordner und Lieder anfangen müssen! (ist nicht schwer)

  • Das hört sich perfekt an.
    Jetzt nur nochmal eine Frage.
    Welche FW werden unterstützt?
    Steht das zufällig in der Beschreibung oder kommt der mit allen klar.
    Weiß jetzt nämlich nicht welche drauf ist bei mir und gucken kann ich jetzt nicht, da ich mein Auto über Sylvester in der Werkstatt lasse.


    MfG
    Marvin

  • also ich hab nur MP3 ausprobiert und die sind klar wie auf einer CD ohne das die Lautstärke oder so verändert wird, ich hab schon viele adapter probiert bin aber mit dem zu 100% zufrieden!


    Kabel ist lang genug ob von dem Radio zur Mittelkonsole zu gelangen und es liegt bei mit dort wo die 2 Getränkehalter sind :)



    WICHTIG:


    Radio Version muss min 9.55 sein das es geht ! und geht nicht bei 9.81 und 10.1 Version!!!!


    lg

  • kein Problem ^^ leider ist das Kabel ein wenig dick und so hab ich bei der Mittelkonsole was mit der biax ausschleifen müssen (2mm), geht auch über das orig. Loch in der Mittelkonsole nur das finde ich sieht schei.... aus da das ori. Loch viel zu groß ist, aber das ist kann man natürlich machen wie man will ;)