DiamondKFZParts im Urlaub?

  • dem kann ich eigendlich nicht zustimmen, hatte neulich erst 2 vorfälle und war sehr froh mit paypal bezahlt zu haben


    wenn ich im netz etwas kaufe dann grundsätzlich mit paypal,gibt es kein paypal kommt auch kein geschäft zustande.



    jop


  • Kommt mir alles ziemlich bekannt vor (mit einem anderen ex Foren Tuner) :rolleyes:
    Das scheint sich in Foren langsam zu häufen.
    Bei mir wurde die Klage aber komplett durchgezogen und gewonnen :D
    Statt einfach die 990€ an mich zurück zu zahlen, hatte die "Firma" am ende kosten von ca. 1.500€ :rofl:


    Ich habe mich ein wenig mit der Anwältin unterhalten und ich hatte die Wahl, ob ich's auch weiterziehen möchte.
    Sie meinte, dass ich das Geld auch so zurückbekommen würde, da die Sachlage eindeutiger kaum sein könnte.


    Aber eben:
    Die Kosten, den Deppen von der Schweiz aus in Deutschland zu verklagen, wären weit höher gewesen.
    Und ich hätte vor dem nächsten Herbst garnicht erst mit dem Geld rechnen müssen, das war schlussendlich der Hauptgrund für meinen Entscheid.
    Ansonsten hätte ich ihn gerne dafür bluten lassen. Daher rate ich auch jedem in Deutschland, ihn mit Klagen einzudecken!


    Nun haben sie mir den Schaden ersetzt (sogar mit Kursgewinn meinerseits.. :D ), ich habe meine Invidia bestellt und ist nun bereits auf dem Weg. :><:



    Andy:
    Sorry, als Bruder bist du nunmal vorbelastet, das würde dir an unserer Stelle nicht anders gehen.
    Dein Bruder hat es sich selbst und nun auch dir hier deutlich verkackt! Darfst ihm dafür danken..

  • sagen wir es mal so, er ist mein Bruder aber ich kann mich daher hier nicht beklagen das deshalb keiner hier kauft, die Geschäfte laufen :thumb: .



    Gruß Andy

  • Wie gesagt. Den ärger habt ihr leider.




    Ich finde es aufjedenfall sehr positiv das Andy sich hier behaupten möchte und anscheinend auch kann. Familie kann man sich nicht aussuchen. Das du dich raus hälst kann man sicher auch verstehen, aber auf der anderen Seite, den ärger der Jungs kann man sicher auch nachvollziehen.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir Andy mit sicherheit auch nicht schmeckt wie es um deinen Bruder steht. Ich denke positives Feedback für dich wird es sicher geben, zumindest sehen deine Sachen im Touriforum schon sehr professionell aus wie du deinen SX fertig machst.






    Grüße
    Daniel

  • Klar kotzt mich die Situation von Chris an, er ist ja schließlich mein Bruder, ich kenne halt auch seine persönliche Situation und kenne einen groben Teil der Geschichte, er ist auch nicht mehr Selbstständig
    zumindest nur noch im Nebenerwerb und geht auch wieder auf Vollzeit arbeiten. Natürlich kann ich auch die Situation von Chris seinen Kunden verstehen und mich würde es an Kundenstelle genauso ankotzen.


    Das Chris sich auch nicht mehr im Forum meldet geht natürlich aus meiner Sicht genauso wenig wie aus Sicht der Kunden, schließlich sollte jeder Kunde immer informiert sein wie es um seinen Status steht.


    Was ich weiß ist, dass auf jedenfall jeder seine Kohle wieder bekommt (zu seiner Zeit, alle auf einmal geht halt nicht), Chris handelt hier nicht mit betrügerischen Absichten (dafür schwöre ich sogar vor Gericht) , ich weiß natürlich nicht in welchem Zusammenhang die Bestellungen zwischen MPS und RX8 Forum zusammen hängen, daher kann ich nicht sagen ob die probleme hier mit dieser Hypertech Sammel zusammen hängen oder auch nicht! Die Details werde ich natürlich hier nicht veröffentlichen da dies immernoch die Sache von meinem Bruder ist und ich natürlich auch keine falschen Behauptungen aufstellen will, ich kenne nicht die komplette Geschichte, sondern nur einen Teil davon.


    Chris geht nun hart bei DHL arbeiten und zahlt pro Monat 1-2 Kunden das Geld zurück, wieviel Kunden auf Ihr Geld warten kann ich nicht sagen, ich habe keinerlei Einblick in seine Geschäfte.
    Auf jeden Fall ist er stark bemüht seine Kunden zu befriedigen.


    Es gibt genau 2 Handlungen die Ihr Ihm anbieten könnt,


    1. Ihr gebt Chris die Chance und Zeit die Kohle zurück zu zahlen, diese muss er wie oben geschrieben natürlich erst erarbeiten, das dauert halt und ist natürlich für den Kunden ärgerlich das er solange warten muss aber jeder bekommt seine Kohle wieder.


    oder

    2. Ihr habt natürlich dafür kein Verständnis mehr (verstehe ich auch) und geht alle den rechtlichen Weg und verklagt Ihn, Chris wird natürlich darauf hin Insolvenz anmelden da er ja unmöglich alles auf einmal zurück zahlen kann und Ihm kein anderer Weg ausser die Insolvenz bleibt, da er Schulden hat und auch nicht viel verdient fällt er hier unter die Pfändungsgrenze, was das heißt könnt Ihr euch ja denken oder? (
    diejenigen die es nicht kapieren helfe ich gerne per PN auf die Sprünge;) )



    Mehr kann ich euch nicht sagen, ist eigentlich hier auch nicht meine Sache da ich rein gar nichts mit Chris seinen Geschäften zutun habe, das einzigste was ich bei Ihm einkaufe sind MME Teile, diese hole ich persönlich dort ab und versende sie dann an meine Kunden. Ansonsten habe ich geschäftlich nichts mit DiamondKFZParts/MME zutun und handel völlig unabhängig von Chris.




    Gruß Andy

  • Und schon hast du etwas mehr Licht ins Dunkle gebracht ;)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Klar ist es schwierig nach der Nummer was Chris abgezogen hat vertrauen zu finden, ich kenne meinen Bruder eigentlich nicht so bzw. hätte nicht gedacht das er es einfach ignoriert, vielleicht traut er sich nicht der Wahrheit ins Auge zu blicken.


    Natürlich sollte Chris sich dazu äussern, ist ja auch seine Sache die er hier und im MPS Forum selber ausbaden muss :) .


    Er reagiert natürlich sehr gereizt wenn ich Ihn immer auf das Thema anspreche deshalb will ich auch nicht mehr mit Chris darüber reden, es belastet Ihn sehr und er weiß auch das er seinen guten Ruf selber kaputt gemacht hat ;( .



    Jeder sollte für sich entscheiden was er nun macht, mehr kann ich euch nicht helfen.



    Gruß Andy

  • Er hätte sich soviel Ärger ersparen können, wenn er hier einfach mal ein Statement abgegeben oder mindestens die betroffenen Kunden informiert hätte.
    Beziehungsweise könnte es wohl auch jetzt immer noch. Wird aber schwieriger eine plausible Erklärung zu bringen, je länger er wartet.


    Falls es hilft (auch wenn er es meiner Meinung nach nicht verdient hat, dass man ihm noch entgegen kommt):
    Meine 800 Euro für die Invidia Catback kann er behalten. Ich habe das Geld inzwischen von meiner Rechtsschutzversicherung ersetzt bekommen und werde deswegen auf die weiteren rechtlichen Schritte verzichten.
    Er soll dafür die anderen geschädigten Kunden entschädigen, dann ist die Sache zumindest für mich mit einem faden Beigeschmack gegessen..


    Aber danke dir Andy, dass du ein wenig Licht ins Dunkel gebracht hast! Das rechne ich dir hoch an! :sekt: