DiamondKFZParts im Urlaub?

  • Konnte nicht gehn, weil meine Diva in der Garage war: Getriebeschaden..
    >> neues Getriebe, neue Kupplung, neues Schwungrad (war nicht kaputt, aber wollte ich eh durch ein leichteres Aluschwungrad austaschen)


    Die Pech-Strähne reisst nicht ab.. :S


    Darum hatte ich grad andere Sorgen und musste die Reise leider absagen, tut mir Leid.. :(

  • Hallo Leute, weis leider auch nicht was mit Chris (DiamondKFZParts) los ist aber bei uns im mazda-mps.de Forum warten auch mehrere Leute auf Teile bzw. ihr Geld.
    Ich selber warte seit Juni auf nen Auspuff. Nächste woche hab ich Urlaub und werd dann zur Polizei und meien Anwalt gehen.
    Wird das einzigste sein was vielleicht was bringt. Was ich noch weis ist das er nen Bruder hat http://www.au-performance.de/ aber über ihn hab ich auch nix raus bekommen.


    Gruß Dave

  • ich habe meine invidia letztes jahr im november bestellt und im januar bekommen. die kontakt aufnahme war zwar da schon recht schwer, aber er hat was von sich hören lassen hier im forum.


    aber wenn ich das hier so lese, riecht das sehr schwer nach betrug. an eurer stelle würde ich nicht warten bis ich urlaub habe usw. sonder SOFORT die polizei und den anwalt verständigen.


    nur ein bsp.


    ich hab vor 4 jahren an meinen rx8 das veilside replica kit verbauen lassen durch einen "bekannten tuner" (nicht hier im forum vertreten). es hat nicht gepasst, er verprach mir nachbesserungen usw. er meinte dann auch er bestellt mir ne neue front und ich soll nächste woche kommen. nach besagter woche habe ich auch nichts mehr von dem gehört.


    was war, der a**** ist ins ausland abgehauen und schuldet mir noch über 4000 euro



    deswegen... gehts zum anwalt. das ist das beste was ihr machen könnts, weil der sich dann um alles kümmert.


    :wink: thomas

    Schwarzer 231er Revolution 12/03
    Schwarz/Rotes Leder, Bose usw. VeilSide Version 1 Front/Heck, VeilSide D1-GT Seitenschweller, US-Flügel, Invidia Q300, KW V3 Gewindefahrwerk, Exentric Action Felge 8x19" Gold/Braun, Chrom LAA´s, Rote Unterboden-/Fußraum-/Innenraumbeleuchtung, Titanium D1 Spec Lug Nuts, Carbon Tankdeckel

    Tour zum Gardasee 2014
    Treffen in München

    Einmal editiert, zuletzt von thomas5486 ()

  • Naja, der Fall hier wahrscheinlich ein wenig anders. Er geschäftet über eBay fröhlich weiter: http://myworld.ebay.de/ulbrich3068/?_trksid=p4340.l2559


    Aber ich werd mich an deinen Rat halten und nächste Woche meinen Rechtsschutz einschalten. Hab nun endgültig die Schnauze voll! :ärgern:
    Hab auf der FB-Page von Mazda Motorsport Equipment noch wen gefunden, der ihn ebenfalls einklagen will. Falls sich noch mehr Leute finden, könnte man sich gegebenenfalls eine Sammelklage überlegen. Aber das werd ich dann alles erstmal mit einem Anwalt abklären. Ich geb dann wieder Bescheid.

  • Reaper87
    ne sammelklage bringt da nicht viel. da bist besser dran wenn du alleine klagst. geh folgendermaßen vor


    1. zum anwalt und lass dich beraten, erklär ihm deine situation
    2. wird er dir raten das er ihm ne mahnfrist per einschreiben schickt und ihn dazu auffordern wird bis zu dem und dem tag das geld zurück zu geben
    3. wenn punkt 2 nicht erfolgreich ist, wird dieser ein 2tes mal wiederholt
    4. wenn punkt 2 und 3 nichts bringen, wird ihm wie bei mir ein gerichtlicher mahnbescheid per polizei überracht und somit muss er vor gericht erscheinen, tut er dies jedoch nicht bekommst du einen sogenannten "titel zum vollstrecken" also einen vollstreckungsbescheid der 30 jahre lang gilt, selbst wenn er sich ins ausland absetzt.


    ganz wichtig. frag deine versicherung ob diese, falls es (ich will es mal nicht hoffen) zu einer gerichtsverhandlung kommt, auch da die kostendeckung übernimmt. weil das meines wissens nach nicht alle verischerungen bei betrugsfällen machen.


    ich hoffe ich konnte dir da ein wenig weiterhelfen


    :wink: thomas

    Schwarzer 231er Revolution 12/03
    Schwarz/Rotes Leder, Bose usw. VeilSide Version 1 Front/Heck, VeilSide D1-GT Seitenschweller, US-Flügel, Invidia Q300, KW V3 Gewindefahrwerk, Exentric Action Felge 8x19" Gold/Braun, Chrom LAA´s, Rote Unterboden-/Fußraum-/Innenraumbeleuchtung, Titanium D1 Spec Lug Nuts, Carbon Tankdeckel

    Tour zum Gardasee 2014
    Treffen in München

  • Olli: Das war auch erstmal unsere Befürchtung, aber er geschäftet auf eBay fröhlich vor sich hin.
    Es kommen beinahe täglich neue POSITIVE Bewertungen auf seinem eBay-Account hinzu.
    Und es gab ja anscheinend auch ein Statement von ihm im MPS-Forum.


    Ihm geht's also (noch) gut. Ausser, dass ihn anscheinend immer mehr Geldforderungen erreichen. ;)

  • Aktueller Stand:
    Ich hab den Fall meinem Rechtsschutz mitgeteilt und die werden Herrn Ulbrich nun anschreiben, um die Forderung geltend zu machen.


    Werd euch auf dem laufenden halten.

  • Hast du ihn auch mal auf Ebay angeschrieben?

    I turn up the music just a little bit so it silences the sound of inertia.

    And then I drown it out with the inevitable sound of acceleration!

  • 2 oder gar 3x, ja.. Aber hätte mich auch gewundert, wenn da was zurückgekommen wäre. Denn die Mails kommen bei ihm an, da bin ich mir zu 100% sicher.