Der Kinofilm des Jahres

  • Guten Abend Zusammen,


    endlich, endlich isser da, der Filme des Jahres.


    Ich sage nur "Im Banne der Rouladenkönigin" natürlich von Elsterglanz :rofl::rofl::rofl:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Derzeit strahlt nur das Cinestar diesen Leinwandepos aus und das auch nur im Osten. Dieser Kunstgenuss muss allen Bürgerinnen und Bürgen des Landes zugänglich gemacht werden. :ärgern::ärgern::ärgern:


    Gruß Dschenser

  • Aaahhh wie geil den muss ich sehen, danke für den Hinweis 8o


    Feinster Mansfelder Dialekt... :thumbsup: Solltest Du Elsterglanz noch nicht kennen, dann hier die legendäre Gollum-Verarsche.


    "De Weld is im Wandl. In Middelärde is nüschd mär wies war. Jahrdausende sin verjang seidem Frodo den Ring dr Machd damals in Schigsalsberg neigefleddrd had. Un desalb gehd die Jeschichde jetz weider".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Herr der Ringe heißt...richtig Olaf Gaspriki :rofl::rofl::rofl:




    Beste Grüße
    Dschenser

  • Kinofilm des Jahres wird definitiv Prometheus ;)8)


    Lange wurde ein Film von mir als alter Alien-Fanatiker nicht mehr SOOOO sehr ersehnt. :><:



    Sorry für Off-topic :ugly::O

  • Kinofilm des Jahres wird definitiv Prometheus ;)8)


    Lange wurde ein Film von mir als alter Alien-Fanatiker nicht mehr SOOOO sehr ersehnt. :><:
    Sorry für Off-topic :ugly::O


    Sicher ein cooler Film, der aber Elsterglanz nie und nimmer das Wasser reichen kann...nicht in 1000 Jahren :wink:


    Gruß Dschenser

  • Ich kenn Elsterglanz eher von "Rambo der Beste Koch der Welt" aber kenne auch viele andere Sachen, muss mal schauen ob der Film bei mir in der Nähe irgendwann anläuft.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • Heute Abend 20 Uhr im Utopia Langenhagen :><:


    Ich habe kaum ein schlechteres Film in diesem Thema erlebt. ;) Bin ebenfalls Alien-Fanatiker :alien:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Ich habe kaum ein schlechteres Film in diesem Thema erlebt. ;) Bin ebenfalls Alien-Fanatiker :alien:

    Ich fand Prometheus Super !!! soll eine Trilogie werden wen der 1 teil erfolg habe wird und es sieht verdamt danach aus ...

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Ich werde ihn mir den kommenden Montag gleich nochmal anschauen :alien:


    1. aus dem Grund, weil der Organisator unserer Karten unseren Sitzplatz verkackt hat. Wie kann man für einen 3 D-Film nur die hinterste Reihe wählen? :brainsnake:


    2. aus dem Grund, weil nun auch noch ein weiterer Freund mit mir den Film sehen will.


    3. aus dem Grund, weil er gestern einfach ZU BOMBASTISCH war, um alles in der kurzen Zeit aufzunehmen. :cat:


    Wie kann man als bekennender Alien-Fanatiker sagen, dass der Film schlecht war? :| Klar...... die Horror-Szenen waren vielleicht schon fast zu heftig, aber die Stimmung, die Atmosphäre, die Spannung kamen schon sehr an die des 1. und 3. Filmes heran.
    Und ja: Mr. Scott hat gesagt, dass er noch mind.1, eher 2 Filme benötigt, um an Alien 1 anschließen zu können.
    Meinen Segen hat er dafür :Y:

  • Das Thema "an Alien anschließen" ist inzwischen überholt:


    Zitat

    According to Scott, although the film shares "strands of Alien's DNA, so to speak", and takes place in the same universe, Prometheus explores its own mythology and ideas.


    Das hat sich wohl während der Produktion so entwickelt, so dass es nun eine völlig eigenständige Geschichte werden wird, ohne am Ende an Alien Anschluss zu suchen...

  • :sarcastic:


    Was interessieren mich meine Worte von gestern, oder wie?!? :D


    Widerspricht eigentlich so einigen Sequenzen in Prometheus, die eine Parallelität zu Alien 1 aufweisen. Und die Ausschnitte zum Interviw habe ich letzte Woche in den ZDF-Nachrichten gesehen.


    Aber wie auch immer.......


    Entweder möchte Mr. Scott genügend Spielraum für Spekulationen lassen oder er hat einfach neue Ideen für den Folgefilm entwickelt.


    Soll er doch. 8)


    Er muss sich jetzt bloß so langsam sputen mit den kommenden Filmen. ER ist nicht mehr der Jüngste und ICH auch nicht :brainsnake::D


  • ..... Klar...... die Horror-Szenen waren vielleicht schon fast zu heftg. :


    Ist das sooo heftig mit dem Horror? Bin ein Schisserle und schütte mir schnell alle Popcorns über :*::girl:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • @Bärbel


    Ernstgemeinte Frage? Möchtest du / möchtet ihr ihn euch anschauen? :cat:


    Es stellt sich mir jetzt die Frage, was du eventuell von anderen Filmen schon gewohnt bist? :)


    Die "Übermacht" anderer Planetenbewohner und der Aliens gegenüber den Menschen wird schon recht brachial und kompromisslos dargestellt. Die "fackeln" nicht lange :D


    Davon abgesehen gibt es ab und zu mal eine Körperzersetzung und zur Krönung einen selbst durchgeführten Kaiserschnitt von der Hauptdarstellerin zum Rausholen eines Aliens :party::D Selbst mein 50jähriger Arbeitskollege hat sich ab und zu mal die Augen zugehalten :D


    Aber dennoch möchte ich dir/euch zuraten, den Film anzuschauen. Er ist phänomenal atmosphärisch und nach einer gewissen "Anlaufzeit" durchgehend spannend. Falls du die alten Alien-Filme kennen solltest, ist es eh Pflicht, auch Prometheus anzuschauen. Und falls du/ihr den 3D-Effekt der heutigen Technik kennt, gibt es auch hier großartige Szenen :hs:

  • Hoch lebe Ridley Scott und sein bester Film " Blade Runner" mit Rutger Hauer. :thumbsup: Ist immer noch sein bester Film. Mal sehen wie Prometheus ist. :denk:



    dschenser: Elsterglanz war auch schon mal besser. :wh:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Hoch lebe Ridley Scott und sein bester Film " Blade Runner" mit Rutger Hauer. :thumbsup: Ist immer noch sein bester Film.


    Ahhhh..... da versteht jemand was von guten Filmen! :):hs:


    Ich persönlich finde Alien 1 NOCH besser wegen seiner düsteren Atmosphäre, aber gegen Blade Runner habe ich auch absolut nichts einzuwenden :)