problem mit stoni adapter

  • hallo leute,


    ich habe seit ca 1 1/2 jahren den stoni adapter drin, seid ein paar monaten hab ich das problem, das ab un zu der ton von der linken box weg is...


    dann gehts ab un zu mal wieder un nach kurzer zeit nicht mehr...so gestern alles ausgebaut...und geschaut ob irgendwo spannung am kabel ist...aber nix...


    das audio kabel war einbisschen abgeknickt wo direkt ans radio kommt....habs so gelegt das alles in ordnung is...wieder alles eingebaut. lief, bis heute und nun hab ich das gleiche spiel das es aber auf der rechten seite spinnt...


    auf cd und radio gehts die ganze zeit einwandfrei...also kanns nicht an der box liegen....


    so nun zu der frage: adapter kaputt?oder habt ihr ne lösung?


    nebenbei hab ich mir beim ausbau noch wegen dem schaltknüppel en hässlichen kratzer ins radio reingemacht....ich könnt :kotz:


    mfg

  • Und warum passiert das dann nir beim adapter?weder bei der cd noch beim radio...


    Kann ich mir nicht vorstellen das es an den boxen liegt...

  • Zufall .. du wirst mehr Musik mit dem Adapter hören und nicht soviel Radio oder CD ... teste mal ne holprige Strasse ... oder einfacher ... mach die Türverkleidung ab .. schau die die Lötstellen auf dem BOSE Amp an .. ist auf jeden Fall nen typischer Rex Fehler ... hatte ich auch und ich hab nicht mal nen Stoni Adapter


    LG
    Thomas

  • Zur zeit höre ich mehr musik mit cd...un da läuft es einwandfrei...we kann das dann sein das des problem nur is wenns übern adapter läuft?


    Wenns die box wär müsst des doch ständig sein?

  • Ah und es war zuerst nur links...nach dem ausbau des radios hab ich den scheis jetz mot der rechten seite...aber nur mit stoni adapter..

  • Könnte mir höchstens vorstellen, dass da vielleicht ein Wackler im Line-In-Kabel zum Stoni-Adapter ist,
    der zwackt sich das Audiosignal ja über den Dock-Connector ab und speist es dann über Klinke in den Adapter ein...bei meinem ist das Gehäuse um den Kontakt durchsichtig,
    da sollte man relativ gut sehen, ob da Luft/Spiel drin ist...

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • ja ist bei mir auch durchsichtig....und ich konnte nichts ungewöhnliches veststellen...werde wohl oder übel aber mein radio lackieren müssen wegen dem hässlichen kratzer.....und wenn ich das mach überns winter, wo er steht, dann überprüf ichs niochmal, notfalls schick ich ihn stoni zurück und er soll überprüfen ob er voll funktionsfähig is...


    mfg

  • Ich habe nen Wackler im Kabel vom Adapter, wenn mans ein bischen anders legt ist es weg. Habe das Kabel mal eingeklemmt und seitdem das "Problem", zwar auf der rechten Seite, aber da könnte man ja mal nach schauen.

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

  • das problem hab ich ja auch...habs ausgebaut...anders gelegt...un zwar vom handschuhfach zur mittelkonsole.......un jetz der mist auf der rechten seite...


    des nervt hald einfach....

  • Hat einer von Euch mal "Stoni" angeschrieben, ob er noch Kabel hat oder bzw. wo ihr neue bestellen könnt?
    Ich würde es tauschen.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • ja er meinte ich soll es auf wackler kontrollieren...hab ich ja nun gemacht...ich werde ihn wohl mal anschreiben...


    ich will ihn hier ja auch nicht schlecht machen...ich dachte vll hat hier jmd ne einfache lösung oder weiß was es ist...

  • ja bei mir gehts wieder wenn man am kabel wackelt, und es passiert so selten, dass ich noch keine lust hatte was dagegen zu tun :D

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

  • Also ich hab mit stoni geschrieben, er meinte die kabel werden gar nix bringen, laut seiner aussage hat er die kabel mit platinen bearbeitet...so das die ipod steuerung und ladefunktion geht...er meinte sonst würde es gar nicht funktionieren...



    Ich werd ihm wohl alles mal zuschicken...neu angefertigtes kabel, 30€...


    Mfg kai