Toyo Sports Catback

  • Invidia und Borla sind doch bei weitem nicht die einzigen mit ABE....da gibt es zig Anlagen.
    Wenns unbedingt Toyosport sein muss wirste um eine 21er Abnahme nicht rum kommen, es sei denn du setzt deine Probezeit aufs Spiel....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Das ist eine Vollabnahme des kompletten Fahrzeugs in Verbindung mit der Anlage. Ich denke so eine Abnahme kostet vierstellig wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Guck doch mal nach der Big in Japan Anlage für den Rex. Die kannst Du anbauen und bei BIJP eintragen lassen, auch mit deren Kat und mit deren Fächerkrümmer.

  • Die offizielle 21er Abnahme würde in diesem Fall beinhalten (MINDESTENS!)


    Eine Geräusch Messung (Stand und Fahrgeräusch), da biste schnell mal 500 tacken los.
    Eine Leistungsmessung, sagen wir mal 150€
    Eine Kaltstartabgasmessung 800-xxxx€ (kommt drauf an wo die durchgeführt werden muss)


    Wenn du nur bei EINER Sache durchfällst ist das Geld weg und das Teil ist immernoch nicht eingetragen....


    Ich hoffe jetzt ist auch verständlich warum eine Abgas-Anlage ohne ABE 300€ kostet und eine mit ABE 700€+ , die wollen das Geld für die ganzen Prüfstandläufe auch wieder drin haben...
    Wer sich Fragt wie diese Preise zu stande kommen: Ein Tüver kostet etwas über 100€ die Stunde, das mal so am Rande....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • du brauchst für die invida keine hitzeschutzbleche..... Die Anlage sollte aber die schellenversion sein und dann werden die endrohre auf die die Endrohrblenden montiert werden um 3-4cm verlängert und schon passiert gar nichts mehr.
    Oder du ziehst die blenden so weit raus wie es nur geht und ziehst dann die schellen fest.
    Da ist die Chance auch groß das du dir nix verbrutzelst

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • +1
    Nvidia mit Schellenversion so weit als möglich hinten angesetzt und keine Probleme mit Verschmorungen.

    EZ 11/2005 (meiner seit 05/2008) -> Tornadorot -> 231 PS -> 122.000km (Premix ab 80.000km) -> KKS-200Zellen-Kat, Invidia Q300, Update auf neue Ölentlüftung, Öldruck-Erhöhung von NortonF1, Wankelshop Stage 1 Optimierung, Originalfelgen in weiß love.png -> seit 04/2018 "nur noch" Sommerauto -> verkauft 05/2021


    Rex: image_346185.png

    Daily: 16 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . kWh/100km :P

    neuer Spaß: 1253253-1.png

  • Ok ich halte dann nach einer Invidia Auschau als Schellenversion, das hat dann wirklich keinen Sinn schade das wir in Europa wohnen aber die Invidia ist dann doch ne gute Option ihr scheint ja zufrieden zusein:)
    Danke für die Antworten :)
    Die BiJP gefällt mir vom Sound nicht so gut ich möchte mein Kat und Krümmer auch drin behalten.
    Master_3 danke für die Ausführliche Antwort das hat beim Rex absolut keinen Sinn.

  • in meinen Augen ist die invidia vom klang her die beste. Kein metallischer klang und schön tief. Beim schalten schönes ploppen, perfekt. Und ja sie hat keine 3" aber solange man mit serienkrümmer fährt ist es ja sowieso egal

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • leider nein ;(@pica fährt seine aber immer vor meinen Ohren spazieren :rofl:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Ich hab die Greddy drunter und hab sie denk auch nur Eingetragen bekommen, da der Vorbesitzer ne eingeschlagene Nummer drauf geschweißt hat und diese nun im Fahrzeugschein steht und ich glaube das es wohl ein Vergleichsgutachten gab... dennoch hat mich das ganze beim tüv knapp 300 euros gekostet.

  • @Rotaryforthefun irgendjemand muss dir doch diese wundervollen klänge im ohr und in deiner Erinnerung halten... :rofl:


    ich musste bei meiner aktuellen invidia die Endstücke verlängern lassen - hat nicht ganz gereicht.


    bei der vorherigen (an meinem roten) hat es ohne Verlängerung gepasst...


    kleiner tipp - neulich hatten sie einen 10% rabatt beim Neukauf - habe dort angerufen und er hat extra nachgesehen ob es die schellenversion ist.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • @pica Ich würde sie mir nur Gebraucht holen. Was hat bei dir das Verlängern gekostet?
    @micha86 Wo warst du beim Tüv die Greddy gefällt mir auch Recht gut :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Du meinst doch diese oder?

  • Ich hab noch diese mit den umgelegten Endrohren. Eintragung hab ich bei meinem Mazdahändler gemacht (TÜV Süd, Mazdahändler ist in 87616 Marktoberdorf). Der hat mir einen netten Prüfer vorgeschlagen und mit dem auch nen Termin vereinbart.


  • @pica Ich würde sie mir nur Gebraucht holen. Was hat bei dir das Verlängern gekostet?

    du brauchst auf jeden fall jemanden der Edelstahl schweissen kann. habe um die 80 euro gezahlt - das rohr hatte ich mir vorher im netz bestellt.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ok danke :) Wie waren die Maße von dem Rohr was du dir gekauft hast, von 4 cm verlängerung hatte ich mal gelesen hier im Forum wie viel länger war es bei dir gemacht worden?

  • ich habe meine deutlich mehr verlängert - ist ja auch nicht schlimm - man kann die ja einfach weiter aufstecken. masse suche ich dir morgen raus!

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Wie waren die Maße von dem Rohr was du dir gekauft hast, von 4 cm verlängerung hatte ich mal gelesen hier im Forum wie viel länger war es bei dir gemacht worden?

    hier ist der link zum rohr - habe sicherheitshalber 50 cm gekauft statt 25 - kostete nur 4 euro mehr. die muffe des rohres darf natürlich nicht verwerdet werden...


    https://www.hoerr-edelstahl.de…h&searchparam=401.0300%20

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen