Brembo Bremse

  • Hab meinen Rex jetzt etwas über ein Jahr, und wollte nun die Bremsbacken hinten tauschen lassen.
    Verbaut sind rote Brembosättel mit Brembobacken da steht irgendwas von Ceramic drauf.
    Nur konnte die meine Werkstatt nicht besorgen, und auch der Mazdahändler sagt dass die nicht Orginal sind.
    Die behaupten Der RX8 wurde nie mit einer Brembo bremsanlage verkauft.
    Stimmt doch nicht oder irre ich mich?
    Die wo ich damals Probegefahren habe (3 Stück inkl meinen) hatten alle welche.

  • Es gibt auf jeden Fall keine Rex-Serienausstattung mit Brembo-Anlage ab Werk. Da hat wohl jemand nachgerüstet... Fotos machen, dann gibt's evtl Hilfe (Olli?)

  • Meines Wissens nach wurde nie eine Brembo-Anlage für den RX8 verbaut. Es gibt auch es seit kurzem einem zum nachrüsten.

  • Bist du Dir sicher, dass du einen Mazda RX-8 fährst ? Brembo hat für hinten nie etwas angeboten. Möglicherweise hat jemand etwas "gebastelt".
    Brembo draufschreiben geht übrigens leicht - es reicht nicht einfach nur eine rote Farbe zu verwenden und die Buchstaben richtig zu setzen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich lasse mich gern korrigieren wenn ich falsch liege, aber wir sprechen doch von einer Anlage für HINTEN ? Oder hat Brembo inzwischen dafür etwas ?
    Für vorne gibt es inzwischen ja einige Anbieter.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Es handelt sich hier um die Serienbremsanlage die einfach rot lackiert wurde mit EBC-RedStuff Belägen. Bekommst du hier im Forum, kannst aber auch die stinknormalen Serienbeläge kaufen.

  • Na sowas. Aber die Beläge sind dann anscheinend Häufig unterwegs.
    Sind die besser als die von Mazda? Oder würdert ihr die Orginalen verbauen?
    Und ich dachte ich hab Brembo, oh mann!
    Ich will das Brembo teil, nur hab ich das Geld nicht. Verdammt!

  • Wenn du wert auf Straßenlegalität legst, nimm dir die originalen. Die EBC haben keine ECE R90 Freigabe und sind somit für den RX-8 "bisher" noch nicht zugelassen.
    Falls dich das nicht interessiert, ja sie sind besser als die originalen, und produzieren dabei noch weniger Bremsstaub.

  • Wobei ich mich jetzt schon frage, was du für eine Werkstatt hast ? Die müssen doch erkennen, dass es sich um die Serienanlage handelt. Sind doch nur andere Bremsbeläge.
    Wie bist eigentlich auf Brembo gekommen ? Steht doch nirgends. Oder sind bei Dir sämtliche rote Bremsanlagen immer automatisch von Brembo ? ;)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Nein aber in einem Artikel der Sport-auto von 2009 hatte der RX 8 Brembo.
    Er hat mir eh nicht geglaubt aber ich hab im versichert das muss Brembo sein.
    Und beim Mazdahändler war er nicht, nur angerufen.
    Legalität ist bei mir eh schon wurscht.
    Asu wurde auch schon gemogelt.
    Hab eine Werkstatt die mir SpezialTüv macht.
    Danke für die Hilfe.

  • Ja, scheint wirklich eine Spezialwerkstatt zu sein :D

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Nein aber in einem Artikel der Sport-auto von 2009 hatte der RX 8 Brembo.
    Er hat mir eh nicht geglaubt aber ich hab im versichert das muss Brembo sein.
    Und beim Mazdahändler war er nicht, nur angerufen.


    und wie gesagt die 3 die gefahren bin hatten alle rote sättel, und den Artikel von der sportauto im hinterkopf hab ich mir das zusammengereimt.

  • Danke.....das mir mal einer hier erklärt das ich auch eine Brembo Bremsanlage habe. :D ......weil Sie rot ist. Hier wird es immer besser..... in unserem Forum kann jeder noch was lernen ;)


    :Y:

  • Ich dachte zuerst, der Vorbestitze hat diese Bremssattelfakes draufgeklipst :D



    http://www.ebay.de/itm/4-x-vor…teile&hash=item2571509b6d


    :rofl::rofl::rofl:



    Den Redstuff kannst du beispielsweise bei uns beziehen, allerdings halte ich die "Werkstatt" für sehr dubios ;-)



    Gruß

  • Ich kann echt nicht Glauben was ich hier lese :schiefguck:


    Wenn ich nun meine Bremssattel Orange lackiere....
    Hab ich dann eine ksport??? ;):rofl::rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Spirit_R ()

  • Das ist wie mit Rallystreifen die bringen auch ca 2 sec.


    Der eine in der Sportauto hatte zumindest welche, was war das dann?
    War im Supertest irgendwann 2009, nach dem Facelift, mit Bilsteinsportfahrwek usw.
    Zumindest hab ich noch keinen ohne die roten Sättel bzw Beläge gesehen, oder mir ist's nicht aufgefallen.
    Deshalb dachte ich, dass die Serienmäßig ist.
    Der Sattel ist mir für Brembo schon setlsam vorgekommen, aber die Beläge sind ja nicht Orginal, also ganz falsch war ich nicht dran.


    Und nochmal, die Farbe hat mich nicht auf Brembo gebracht, sonder die Zeitschrift, hätte auch bei grauen Sätteln Brembo vermutet.

  • Uuuuh ganz gefährliches Eisen, die waren doch heftig in Kritik geraten! Es hieß das die guten Teile die Luftkühlung der Bremsanlage stark vermindern soll :wacko:


    BTT: Ja das ist eindeutig die Orginal Anlage mit Red Stuff


    Aber jetzt mal ne Frage an die die ohne Gutachten mit den Redstuff durch die Gegenfahren: Habt ihr keinen schiss, das wenn ihr nen Unfall habt das euch Versicherung / Gutachter ins Genick springen???

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...