Katalysator bei ebay kaufen ?

  • Hi


    also ich kenne den nicht, aber ich befürchte, das der dir bei über 1000°C unterm Hintern wegbrennt und sich nach kurzer Zeit verabschiedet. :(

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • Duchforste mal den Biete/Suche bereich... Ich glaube da hat vor kurzem jemand einen angeboten....

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Hi,


    ich habe mir ein Kat bei ebay bestellt um den selben Preis etwa.


    Ob es genau der selbe ist weiß ich nicht.


    Wie lange er hält weiß ich leider auch noch nicht, da ich ihn erst ca. 8000 bis 9000 km drunter habe.


    Was ich aber sagen kann, ist folgendes: Die Winkel von dem Rohr stimmen nicht 100% mit dem Orginal überein.


    Was zur folge hatte, dass der Kat beim fahren unten an einem Blech geschlagen hat.


    Das ist son Blech was über das Rohr des Kat´s befestigt wird. Da müssten zwei von sein, wenn ich mich recht entsinne.


    Gruß

  • ich denke du redest vom hitzeschutz ;-) und dass du für den preis nichts 100%ig passgenaues findest sollte das kleinere übel sein. auf die problematik mit der temperatur wird es hinauslaufen. je nach fahrweise kann er 5tkm aber auch 100tkm halten. für den preis ist nicht viel zu erwarten. aber probieren geht über studieren ;-)

  • zu irgendwelchen dubiosen anbietern wird dir keiner was sagen können. schau im händlerbereich des forums nach sportkats. kosten ähnlich.

  • ich will lieber 100-200 euro mehr bezahlen und gute Qualität kaufen.


    du meinst du willst lieber 100-200,- MEHR bezahlen... Meines Wissens nach fahren bereits ein Paar Leute mit dem von Kat-Pro durch die Gegend und haben auch schon AU bestanden. Wie es allerdings mit der Haltbarkeit aussieht ist schwierig zu sagen.

  • Uni-Fit und Kat-Pro sollten relativ in Ordnung sein, jedenfalls liefern die mit Prüfzeichen. Ansonsten hol dir von BKP einen Sportkat...bei den Preisen reicht es theoretisch ja auch, wenn die nur ein Jahr halten ;) Ist über drei Jahre bei jährlichem Wechsel immernoch günstiger als das Original von Mazda ^^

  • Hallo Freunde!


    Komme grade vom Freundlichen MazdaOnkel :( .... war heute zum TÜV angemeldet.
    Bremsen, Licht und alles weitere haben der Meister und der Mann von der Dekra schnell nach 10 Minuten für "Super" befunden, HU also kein Problem... dann kam die AU. :eeeek:
    Ich hatte es ja befürchtet, schon vor ein paar Wochen zeichnete es sich ab und nun die Bestätigung, der KAT ist breit und da halfen mir eben auch keine Tricks und neuen Versuche durch die AU :thumbdown:


    Nun habe ich 8 Wochen Zeit das zu "beheben" und mich nochmal vorzustellen. Die Mazdawerkstatt wollte nur für einen neuen KAT 1700€ :patsch: :cursing::rofl: haben!!!! (dazu dann noch Einbau und 2. Abnahme...)
    Wollte euch mal Fragen was ihr mir daher zu diesem güntigen Modell sagen könnt: EBAY
    Ich bin am Montag erstmal 2 Wochen im Urlaub, bitte trotzdem Antworten, beraten, Vorschläge machen oder sogar KATs von euch anbieten per PN.


    DANKE! :Y:

  • einen Halter umdrehen? sag das bitte mal so das ich das verstehe was du meinst *g*
    Wichtig ist mir nur das ich damit sicher durch den Tüv komme und später auch noch ne NVidia Q300 oder nen anderen Sportauspuff dran bauen kann UND damit dann auch noch immer die AU bestehe.
    Vielleicht hat ja jemand diesen KAT mit Sportauspuff?

  • @ admin: danke fürs verschieben hierher, habe nun alle beiträge auch in den verlinken threads gelesen und meine frage zu dem billig kat bleibt bezüglich der aufrüstung... kann mir jemand helfen oder einen sportkat nennen der nicht zu teuer ist und auch eingetragen werden kann? nicht zu vergessen mit einem sportauspuff später oder falls ein ein gutes angebot für beides gibt würde ich auch sofort sportkat und sportauspuff nehmen, bitte bitte melden!

  • Hallo Community, :D


    habe jetzt den Kat von Bandel drunter: LINK (~300€)
    Der freundliche hat mir berichtet, dass er super passgenau war und die AU war auch kein Problem.
    Da er außerdem vom Preis überzeugt und dank E-Prüfzeichen Eintragungsfrei ist und man selbstverständlich seine grüne Plakette behält möchte ich eine klare Kaufempfehlung und erfahrungsbericht hier aussprechen! :Y:


    Da der originale mich beim freundlichen 1700€ gekostet hätte kann ich hier gewissenlos 4 stück inkl. Umbaukosten verbraten sollte dieser nur 30.000km halten... komm ich immernoch besser :thumbsup: