Suche Multimedia "System"

  • So, da ich nun endlich Sub + AMP im RX8 fertig verbaut habe suche ich jetzt
    etwas, damit ich diese auch anständig befeuern kann.


    Momentan verwende ich einfach ein Audio-Link + einen USB Stick, was eig.
    auch super funktioniert, aber einfach nicht das non plus ultra is (titel finden
    ist der reine horror, keine möglichkeit zu sehen wie das Lied heißt,...)


    Jetzt hab ich mir überlegt einen Car Pc bzw. ein iPad/iPod touch anzuschaffen,
    habe ja gesehen, dass es für mein Audio-Link einen Bluetooth Adapter gibt, über
    den ich dan die Musik vom "Multimedia System" übertragen könnte, blos habe
    ich keinen schimmer, wie die Qualität dan später ist, gibt es da eventuell Leute
    mit Erfahrungen? Laden würde ich das ganze dan gezwungenermaßen über den
    Zigarrettenanzünder, was aber auch ned die eleganteste lösung ist..


    Andere Radioblende kommt nicht in frage, da diese einfach utopisch teuer ist,
    da ich eine Klimaautomatik und Bose besitze.


    Wichtigste Punkte:

    • Laden im Auto
    • Intigrierte Festplatte
    • Dispay
    • Soundqualität
    • gutes Preis/Leistungs niveau
    • abschließbar um neue Lieder/Filme zu speichern

    Was könntet ihr mir empfehlen?

  • also erstmal würde dich von der bluetoothübertragung die finger lassen, da a2dp nicht gerade dass nonplusultra ist um ton zu übertragen. alles was du über den zigarettenanzünder anschließt ist sowieso eine provisorische lösung, deshalb musst du wohl oder übel deinen strom irgendwo anzapfen. es empfiehlt sich die leitung zu einem zigarettenanzünder oder zu deinem verstärker falls dieser ein zündungssignal hat.


    deine anforderungen passen nicht unter einen hut da du nicht viel zahlen willst, das ding jedoch eine festplatte und einen display haben soll. entweder du holst dir einen player den du irgendwo befestigst und immer mitnehmen kannst oder du baust dir eben einen carpc. zweiteres ist jedoch teuer. die innenhardware ist zwar vom preis überschaubar und kann selbst zusammengestellt werden. jedoch brauchst du dann noch ein passendes gehäuse, netzteil und display. da biste schon bei min 250,- OHNE den carpc.

  • Es gibt einen anständigen Händler für die RB, inkl. TÜV Abnahme und Eintragung!! MMD Autohaus Kieber in Mainz. :D .....da haben ca. 90 % Ihre RB einbauen lassen.


    :wink:

  • Etwas doof, da ich aus Österreich bin.


    Der Punkt "Preis" ist vlt etwas unzureichend definiert worden.. also es sollte
    da eher gutes Preis/Leistungs niveau stehen. ;)


    So um zum Thema zurück zu kommen, wie kann man einen Car-Pc mit dem
    standart Autoradio mit geringstem Qualitätsverlust verbinden?
    Habe gerade hier im forum gelesen, dass es da einen "Car2Pc Adapter" gibt, der
    auch über den externen Wechsler eingang angeschlossen wird, wo kann man den
    bestellen?