EBC Brakes Sortiment

  • Also er meinte dann ist die eintragung für knapp 100€ möglich,


    Bej ihnen im hause, klärt das mal mit eurem tüv ab, falls überhaupt interesse besteht da was gemeinsam zu machen!aufjedenfall würds ne ganze stange weniger kosten...

  • Ich kann Daniel ( NQ Fahrzeugtechnik) nur Empfehlen. :thumb:
    Der Preis, Kundenservice, und die Geschwindigkeit mit der die Bremsen da waren, obwohl es Lagertechnisch Komplikationen gab, unbeschreiblich.
    Die Qualität der Ware ebenso.
    .
    Also Daniel noch mal dickes Lob für Dich, mach weiter so!!! :hs:


    Gruß Markus


    231 Ps, LAA`s, Innenraum mit Carbonfolie...

  • Hallo Jungs,




    die High Carbon Discs in Serienausführung ist nun für euren Rex verfügbar !





    High Carbon Bremsscheiben - (hochfester Grausguss GG15HC)


    Die sehr hohen Kohlenstoffanteile, welche die thermische Stabilität verbessern und bekannte Bremsscheiben Probleme verringern, wie z.B.:


    thermisch bedingtes Bremsenflattern bei Hochleistungsfahrten


    Hitzerisse durch Hochleistungsfahrten


    den höheren Siliziumanteil, der als Stabilisator‘ für das Grafit im Eisen dient


    Durch diese Verbindung der einzelnen Elemente im GG15HC ist es uns gelungen eine Zubehör Bremsscheibe auf den Markt zu bringen, die bis zum jetzigen Zeitpunkt, im Bereich hoher Belastung und starker Hitze, schwer zu schlagen ist.






    Grüße



    Daniel

  • Hier das Ergebnis von den bestellten Sachen bei unserem Daniel :)




    Vielen dank nochmal und immer wieder gern :)


    Lg
    Sanel

  • So, dann will ich auch mal eine kurzen Bericht schreiben:


    Da meine Bremsen nicht mehr die besten waren, gabe es einmal das Komplettpaket aus Black Dash und Black Stuff rundrum.
    Als ich dann alles auseinander hatte, habe ich mich noch spontan für Stahlflex entschieden, die hat Daniel dann noch schnell hinterher geschickt. ;)


    Preis war für beides sehr günstig und die Antwortzeiten von Daniel sind beeindruckend, man bekommt immer sofort Antwort!


    Die Scheiben und Beläge passen wie erwartet ohne Probleme, wünschenswert wäre evtl. noch, dass EBC die Zentrierschrauben für die vorderen
    Scheiben mit beipackt, deshalb extra zu Mazda ist ärgerlich. Ansonsten an alles gedacht, sogar Bremsenpaste ist dabei.


    Die Stahlflex sind Fischer Leitungen, die Evolity wohl nur umlabelt. Passen soweit ganz ordentlich, ein paar Grad an den Fittingen nachdrehen und alles ist spannungsfrei. Nur am vorderen Querlenker passten bei mir die Aufnahmebohrungen des Winkels nicht, aber auch das ist mit ner Feile lösbar. ;)


    Hier das Ergebnis:







    @ Daniel: auf dem zweiten Bild sieht man die Schraube auch ganz gut


    Gruß und danke nochmal.


    Carsten

  • Sag mal wieso gebt ihr euch nichtmal mühe und macht die Bremssättel ordentlich? Sieht ja aus wie Arsch... :thumbdown:


    Zu den Stahlflex, gut das man das so mal sieht....da müsste man eigtl noch mehr Stahlflex verbauen, denn kurz hinter dem verbindungsstück ist doch wieder normales gummi zu sehen :/ Hatte das problem damals bei meinem E30 Ringtool auch. Habs mit nem 2. Kit gelöst

  • Vielen Dank für die Blumen :-P
    Aber ohne Blitz und Fettgriffel drauf ist das Ergebnis schon okay, für mich zumindest, Bremsen sollen bremsen und nicht modeln ;)
    Aber darfst mich gern von deinen Lackierkünsten überzeugen, stell meine Sättel zur Verfügung ;)
    Zum eigentlich wichtigen Punkt: Ich kann dich beruhigen, das ist nur ein Gummiüberzug über der Leitung, die bleibt, zumindest soweit ich sie mit der Hand verfolgen kann, aus Stahl.
    Gruß
    Carsten

  • Haha :D also ich habe das auch nur mit foliatec lack gemacht, aber es glänzt und keine pickel etc :)


    Ach sehr gut, das hört sich gut an :)

  • Dann stimmt aber was mit der Datenbank des stahlflexherstellers nicht !!



    Sowas sollte eigentlich nicht passieren, dass noch Gummi
    Übrig bleibt !




    Carsten, danke für die Blumen ! Ich Versuche halt das maximale aus meinen möglichkeiten rauszuholen ! Ich meld
    Mich morgen bei dir !

  • Nabend allerseits,
    meine Bremsen sind nun auch so gut wie am ende und nun bräuchte ich auch einen neuen komplettsatz vorne/hinten Bremscheiben und Beläge.
    habe mal versucht mich hier durchzulesen aber bin nun komplett verwirrt ;)
    Wäre nett wenn mich mal einer aufklären könnte was denn so zu empfehlen ist, bzw was die mehrheit hier nimmt.
    Oder am besten gleich ein Angebot vom Threadersteller :)


    Vielen dank

  • Alles wo EBC draufsteht ist schon mal besser , als org. Mazda.
    meine Empfehlung... Black Dash & Redstuff
    Redstuff hat aber noch keine Straßenzulassung :D
    da kannst du aber auf die Blackstuff zurückgreifen, und bist auf der sicheren Seite ;)


    hier noch was zu den Farbunterschieden und den Temperaturbereichen


    gibt auch gard ne EBC Sammelbestellung



    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Hallöle Leutz,
    Gibt es eigentlich inzwischen eine ABE für die EBC red stuff- Beläge???
    Sorry, aber die Sufu hat nix ergeben?
    Thx im voraus und Grüße aus HB, Torsten. :wink:

  • Gibt es einen Termin an dem die Blackstuff - Beläge wieder vorrätig sind?!


    Der TÜV ruft ;)

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • Ich habe mich unpräzise ausgedrückt. Ich meinte die Blackstuff für die Vorderachse und die sind scheinbar nicht lieferbar, folgender Kommentar ist angefügt:

    Zitat

    Dieser Artikel ist aus produktionstechnischen Gründen vorübergehend leider nicht lieferbar.

    Solange die Redstuff keine ABE haben sind für mich die Blackstuff die einzigste Option, daher möchte ich wie mein Vorredner nochmal die Frage aufwerfen wie es mit der ABE für die Redstuff aussieht.
    Wie genau wirkt sich eigentlich die gröbere Struktur der High Carbon Premium Disc im Vergleich zur normalen Premium Disc aus?!


    Gröbere Struktur = Höherer Reibwert = Bremswegverkürzug = höherer Belagverscheleiss oder wie kann man dass sehen?!



    Gruß
    Daniel

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • Hallo Daniel,





    höherer Carbon und Silikonanteil für eine gröbere Struktur der Scheibe
    dadurch wesentlich hitzeresistenter
    aufwendige Produktion unter Verwendung eigener Rohlinge (keine Billig-Import Rohlinge)
    röntgenüberwachte präzise Produktion und perfektes Wuchten für optimale Sicherheit
    perfekte Verarbeitung und Fertigung auf modernsten Maschinen
    für jeden, der Wert auf hochwertige und sichere Qualitäts-Bremsscheiben legt




    Die HighCarbon Scheiben sind westentlich Temperaturresistenter als TurboGroove und BlackDash. In punkto Langlebigkeit nehmen sich alle Scheiben nichts.


    Wie ich schon sagte, sind mir die Freigaben für die Redstuff bereits für letztes Jahr zugesagt worden, aber es kommt ja immer anders als man denkt :S


    Gruß
    Daniel