EBC Brakes Sortiment

  • Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit den EBC Scheiben gemacht .. vor allem die Black Dash sind absolut i.O. Die Turbo Grooved sind an unserem Kuro sehr laut .. ist aber Belagsabhängig.


    LG
    Thomas

  • Ich bin mit der Kombi Black Dash und Red-Stuff sehr zufrieden, kein "Hubbeln" , gute Bremsleistung und das ganze billiger bzw gleichteuer wie die OEM Scheiben bei Mazda.
    Für die Rennstrecke gibt es sicher bessere Lösungen: 6 oder 8 Kolben Bremsanlage, aber als Sportliches Plus für unseren Wagen sind die EBC´s mehr als i.O.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Fahre auch die Kombination Tubro Groove und Yellow VA+HA bis jetzt bei Sportlicher Fahrweise hier auf den Pässen keine Probleme. Außer den vielen Bremsstaub.
    Einmal ist mir das Bremspedal durchgefallen lag aber an der Bremsflüssigkeit.
    Die hat nach einem Jahr Benutzung die Temperaturen nicht mehr verkraftet.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Also ich muss leider sagen dass die turbogroove Mist sind. Die Leistung ist zwar wirklich gut, aber ich kenne 3 Leute die diese fahren oder gefahren sind und das ganze Internet ist voll damit, dass die Dinger extreme Vibrationen auslösen. Bei mir ist es so schlimm dass ich meine nabendeckel verloren habe. Ich werde die Dinger demnächst wieder ausbauen und zurück schicken.


    Mich stört eher der hohe Anschaffungspreis. Und die angebliche rennsportnutzung... Wenn ich schon sehe dass die gelbe Farbe von meinen yellowstuff Belägen verbrannt ist und die Scheibe verzogen ist bis zum geht nicht mehr, frag ich mich warum der Mist überhaupt noch verkauft werden darf



    Lass aß mal die Kirch im Dorf... Es gibt immer mal Probleme mir einem Produkt. Verzogene bremsscheiben gibt es eigentlich auch nicht, das vibrieren kommt von unregelmäßigen Belagauftrag welcher hotspots
    produziert.


    Nichts destotrotz kannst du bei EBC auch nicht von motorsport reden, vergleiche die Preise mit richtigen herstellern wie AP brembo endless und schau mal was diese kosten. Das meiste "Bremsen rubbeln"liegt am Anwender oder am Fahrzeug(Nabe Dreckig, Lager ausgeschlagen, zu heiß gefahren).


    Ich hatte selten eine fehlerhafte Scheibe meistens lag es an falscherMontage




    Grüsse
    Daniel

  • Die gelben sind okay aber scheiben voßn ebc sind der größte quatsch....nicht mal richtig gebohrt nur angebohrt....mehr reibung weniger hitzeabführung und wenn man nach einer runde nordschleife die bremsen ab schwalbenschwanz nicht runter bremst also langsam abkühlen verziehen sich die kack dinger....zimmerman und ebc scheiben -.- nicht zu empfehlen für leute die ihre bremse am limit bewegen....


    Manchmal frage ich mich was in solchen Leute vorgeht. Du hast ein Auto für die Straße. Du kannst von diesem keine Höchstleistungen Erwarten wenn es dafür nicht gemacht ist ! eine Bremse gehört zusätzlich gekühlt. Du kannst nicht aggressive Beläge drauf machen hacken wie bescheuert und dann erwarten dass alles hält, dass muss es nämlich nicht. Und wer auf der Nordschleife eine Bremse ans Limit bringt naja ...


    verbünftige scheiben ben sind nicht gelocht sondern geschlitzt. Und das nicht ohne grund. Aber anhand deiner Aussage hast du natürlich andere uns bessere Referenzen als ich. Auf diese bin ich sehe gespannt!



    grüsse
    daniel

  • Sorry, aber warum machst du hier jetzt so eine Szene? Das Problem ist bei ebc bekannt und es werden nicht selten Scheiben ersetzt.

  • es gibt seriennahe rennklassen!warum sollte man einen sportwagen nicht am limit auf einer rennstrecke bewegen? ebc wirbt doch damit das ihre pads und scheiben dafür ausgelegt sind.
    was in mir vorgeht? kann ich dir sagen!man zahlt en haufen geld um dann festzustellen das es trotzdem fading gibt und liegt nicht an der flüßigkeit.viel geld für wenig leistug.... ich fahre jetzt hawk hps beläge.kosten die hälfte und sind ne ganze ecke besser!und bremsscheiben sind gelocht und genutet.gelocht damit die scheibe nicht zu heiß wird und nicht wie bei ebc angebohrt um noch mehr reibung und weniger abkühlung zu schaffen.

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Gut ich seh schon, dass das nichts bringt. Ich betreue selber einen BMW in der V4.und habe selber einen e36 in der V3 laufen. Und wer hätte gedacht der Wagen läuft mit der billigsten ate powerdisc, yellowstuff mit Bremsenkühlung und alles ist ok., die ganze Veranstaltung.


    Gelochte Scheiben gibt es im Rennen nur sehr selten und wenn dann nur wenn
    sie gegossen sind.



    gelochte Scheiben weisen weniger Masse auf und speichern deswegen auch weniger Wärme. Fading ist der Temperatur bedingte reibverlust zwischen Belag und Scheibe. Du baust
    einen Belag ein mit höherem reibwert, ist doch klar das die wärme dann auch iegendwo hin muss wenn diese nicht weg kann gibt halt etwas nach ;)




    ich habe selbst Kunden die den teuren endless kaputt fahren obwohl 100 andere damit wunderbar fahren :-)


    Wie auch hier 90% in Forum wunderbar zureecht kommen auch bei harter Track benutzung ;-).



    Meterialfehler er können überall mal vorkommen das will ich nicht abstreiten.



    nur das mal dazu.


    klar das du mit dem hps besser zurecht kommst, da er im Reibwert eher einem Greenstuff entspricht und er dadurch das bremssystem nicht so sehr aufheizt


    grüße
    Daniel

  • So nun mal meinen kleinen Beitrag dazu :)


    Meine Bremsen waren/sind ziemlich weit runter, daher brauchte ich mal dringend was neues. Umrüsten auf EBC wollte ich dann in dem Umfang auch direkt. Bisschen im Internet rumgesucht und bei Daniel mal angefragt und was soll ich sagen.... günstiger als bei ihm waren die Teile nich zu bekommen.
    Hatte die ganze Zeit über per Facebook/Whatsapp einen sehr netten und guten Kontakt und bin rundrum zufrieden *thumbs up*!
    Einzig den Versand mit GLS fand ich doof, aber ich hab n persönliches Problem mit denen, da kann Daniel nix für :)