Einbauanleitung Sohn Adapter

  • Das hier mein ich.
    Ist doch der Verteiler (scheinwerfer/scheibe) für das spritzwasser oder?
    Das könnte den Einbau etwas behindern, aber ich denke nicht, dass es den Einbau VERhindert.


    Ich hab das Set bei mir auch verbaut, aber habe auch kein Xenon, daher weiß ich nicht was man da beachten muss. Hatte nur noch was im Kopf aus nem früheren thread

    Bilder

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • Danke, das ist ein guter Hinweis. Mir hat das Set gefallen, weil da alles so schön aufgeräumt ist und einfach so irgendwo den Behälter unter die Abdeckung pappen fand ich nicht so schön. Dachte aber schon, dass da bestimmt irgendwo noch ne Verteilung Scheiben- und Scheinwerferdüsen sein muss.
    Wenn die dann im weg ist und auch woanders "hingebastelt" werden muss, dann mach ichs vielleicht doch so, dass ich nur den Adapter bestelle und dann den Behälter und die Leitung dazu doch unter die Motorabdeckung (ver)stecke.

  • also ich habe Xenon auch mit sohn Adapter. alles gut


    Du hast ja aber auch einen anderen Behälter. LESEN lernen, das ist ein bisschen deine Schwäche mein Freund. :P


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Du hast ja aber auch einen anderen Behälter. LESEN lernen, das ist ein bisschen deine Schwäche mein Freund.


    hatte das set vorher auch...auch damit geht es. hatte es nur nit geschriebn, weil es mit dem handy zu anstrengend war ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU



  • hatte das set vorher auch...auch damit geht es. hatte es nur nit geschriebn, weil es mit dem handy zu anstrengend war ;)



    Ach diese Ausreden immer. ;)


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Hmm, bin aktuell ein bisschen von dem Kit weggekommen da ich die Idee, einen Rollertank zu verbauen gar nicht so schlecht finde.
    Da könnte man dann nämlich gleich den Füllstandssensor missbrauchen. DienFrage ist halt nur, wie groß die Dinger immer sind.

  • Auch da gibt es einen der ziemlich gut in den motorraum passt. Hat bestimmt jemand einen Top für dich ;)

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • Hans grade gefunden. Zwei Seiten weiter vorne bei infilr8
    Nachdem ich seinen Motorraum gesehen habe, will ich auch gleich noch nen Satz neue Silikonschläuche :D
    Von dem Motor kannste ja essen. Saugeil!

  • Ich hab mittlerweile alle teile hier für den Umbau liegen (Tank,Schlauch, adapter...) , traue mich aber irgendwie nicht so richtig dran.... Gibt es jemanden im Norden der das teil bei sich eingebaut hat und sich bereit erklärt das mit mir zusammen umzubauen ?

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • ich würde es dir sogar einbauen, komme aber aus dem Süden...ganz wichtig ist, dass du beim umlegen der Ölleitungen aufpasst! Die sind teilweise recht spröde/brüchig. Auch die Dichtung am Adapter muss richtig sitzen, was etwas fummelig ist aber auf jeden Fall gut machbar :thumbsup:


    Ansonsten war das ganze kein Problem :) nur Mut!

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • am besten die leitungen gleich tauschen. ist nur kunststoff und das wird nach der zeit eh spröde. die dichtungen natürlich auch gleich :hs:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Also ich mache mich jetzt auch an die Sache, Habe bereits einen Adapter und Einen Tank bestellt, werde mich dabei an der Lösung von infiltr8 orientieren. Was mir noch fehlt ist der Schlau, inkl. Schellen und eine Befestigung für den Tank im Motorraum, vermutlich macht es am meisten Sinn sich darum zu kümmern wenn der Rest da ist, so dass man alles gut einpassen kann.
    Jetzt meine Frage, :P gibt es zufällig im Raum Köln jemanden der schonmal einen Adapter verbaut hat und Lust hat mich beim Einbau zu unterstützen. Das DIY sieht nicht schlecht aus, aber es scheint ja ein paar Knackpunkte zu geben, bei denen ich mich mit etwas support besser führen würde. Falls nicht werde ich mich auch allein dran wagen.. Wenn jemand Lust hat, geht natürlich die Pausenpizza und das Bier danach auf mich!

  • Ihr schreibt hier der Sohn Adapter saugt erst bei hohen Umdrehungen. Bin jetzt mal 70 km mit dem neuen Rebuild gefahren drehe in also nicht über 4000 die nächste paar 100 km. Aber auf die 70 konnte ich keinen Ölverbrauch feststellen. Die Leitungen sind aber mit rotem öl gefüllt denke ich ixt bei der Leitungsfarbe nicht 100 % ersichtlich. Und die Öldüsen sind neu! Im Moment fare ich den ersten Tank mit 500ml Premix also ist da auch schon etwas vorgesorgt!

    231 Revolution Brilliantschwarz - EZ 2006 - Rebuild bei Norton F1 im Nov 2018 bei 57641 Km - Öldruck erhöht - Sohn-Adapter– Stahlflex Ölleitungen- Toyo 200 Zeller - Raspberry Pi / Crankshaft anstatt des Navis - Ravenol RUP 5W40 – Fuchs 800 im Sohn-Resovoir und Premix während der Einfahrphase 3 Tanks mal 500, 450 und 400 ml reduzieren auf 1:400 - Hosekit Rot - B12 Pro-Kit von Eibach und Bilstein - 60mm Depo Racing Kombianzeige Öldruck, Öltemp, Wassertemp, Bordspannung in block8head pod - Dotz SP5 Felgen 18 Zoll mit 235/ 40 Falken - Fox Sportauspuff 115 /90 - Satge 0 By Olli


    Einmal editiert, zuletzt von Bertl ()

  • Bei mir saugt der bei hohem drehmoment hört man dann auch wie der saugt

    Echt das hörst du, puh hab noch nicht drauf geachtet, ab welcher Drezahl hörst du das?

    231 Revolution Brilliantschwarz - EZ 2006 - Rebuild bei Norton F1 im Nov 2018 bei 57641 Km - Öldruck erhöht - Sohn-Adapter– Stahlflex Ölleitungen- Toyo 200 Zeller - Raspberry Pi / Crankshaft anstatt des Navis - Ravenol RUP 5W40 – Fuchs 800 im Sohn-Resovoir und Premix während der Einfahrphase 3 Tanks mal 500, 450 und 400 ml reduzieren auf 1:400 - Hosekit Rot - B12 Pro-Kit von Eibach und Bilstein - 60mm Depo Racing Kombianzeige Öldruck, Öltemp, Wassertemp, Bordspannung in block8head pod - Dotz SP5 Felgen 18 Zoll mit 235/ 40 Falken - Fox Sportauspuff 115 /90 - Satge 0 By Olli