Endrohre verlängern!?

  • Hi Leute,


    Hab folgendes Problem.
    Die endrohre meiner invidia Q300 ESD sitzen bei meiner pakfeifer spec1 ca. 5 cm zu weit nach innen.
    D.h. das die Öffnungen meiner schürze die komplette Hitze abbekommen.
    An meiner veilside Schürze ist genau an der stelle der Lack geplatzt.
    Was soll ich nun machen?


    MfG
    Daniel

  • Da hilft dann wohl nur ein Hitzeschutzblech. Denn auch wenn Du die Rohre verlängerst, wird die Hitze an der Heckschürze ankommen. Wenn Dir das Hitzeblech zu auffällig ist, dann würde ich es mit Feuerfester farbe lackieren lassen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Bei Hitzeschutzfolie hat man das Problem, dass der Kleber zwischen Schürze und der Folie die Temperaturen meistens nicht aushält. Leider :(


    mfg

    RX-8 Revolution
    Invidia Q300Ti - Edelstahl LAA´s - 19Zöller - D1 Alu Lug Nuts - EBC Tubogroove Discs - EBC Red Stuf - Goodridge Stahlflex - mal sehen was noch so kommt


  • @ micha:


    Das Verlängern der Endstücke wurde mir auch vorgeschlagen.
    Aber allein bei dem Gedanke bekomm ich Magenschmerzen.
    kann das irgendwelche negative Auswirkungen auf die Anlage haben?
    Damit mein ich Rost, Sound etc?

  • hab natürlich v4a rohre benutzt und wurde WIG verschweißt da rostet nichts . wo die fertig waren hast garnichts gesehn das da was verändert wurde und ich kann mir nicht vorstellen das der sound sich dadurch verändert .

  • So wie es aussieht werde ich meine Rohre auch verlängern lassen.


    @ micha:


    Wie sieht bei dir der lack über den rohren aus? Irgendwelche platzer oder alles im grünen Bereich?
    Und noch eine Sache...
    Um wieviel mm gucken deine rohre raus?

  • Hi :wink: ,
    hat jemand zufällig Bilder wie weit die Anlage rausschauen muss damit nichts kokelt
    und es auch nicht Sch..ße aussieht wenn sie zuweit rausguckt :pfeil:
    Wäre super!!!

  • Meine Rohre wurden um 6 cm verlängert und gucken ca. 1 cm aus den Öffnungen raus.
    Sieht nun besser aus und der Lack hält bis jetzt ohne Probleme.

  • Hi :wink: ,
    Wo bekomme ich den am besten ein gleich großes V2 oder V4A Rohr her um zuverlängern?
    Und was wirds ca. kosten?
    Hat sich schon erledigt...bin fündig geworden :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Zeus1980 ()