Carbonspiegelkappen verkleben-aber mit was am besten ?

  • Klar, spiegelkappen mit doppelseitigem klebeband ankleben ist das einfachste, leider haltet nichts dauerhaft und nun bin ich auf der suche nach einem guten kleber :thumb:
    Ich möchte die carbonspiegelkappen auf meine originalkappen kleben, mein problem dabei ist nur, dass die kappen eben bis zum aushärten "hingedrückt" werden müssen, also brauche ich einen guten kleber wie z.b. karossieriekleber allerdings schnell härtend (am besten nach ein paar minuten schon fest) Kennt da jemand was ?

  • Hi,


    die Idee mit dem Doppelseitigen Klebeband halte ich jetzt nicht unbedingt für nicht geeignet, die Frage ist welche Sorte du verwendet hast.


    es gibt ja zwei Arten dieses Klebebendes
    -welches mit Struktur ( Fasern )
    -welches das komplett glatt ist und meiner Meinung nach eine sehr gute Klebeeigenschaft hast


    Ich selbst habe das glatte für den Bösen Blick verwendet und muss sagen es hält wie komplett verklebt.


    Es ist natürlich immer schön wenn man Sachen wieder entfernen kann, deswegen würde ich keinen Karosseriekleber oder sonstige Klebstoffe verwenden.
    Beim glatten Doppelseitigen reicht ein Heißluftfön um alles wieder gut zu entfernen.


    Bin natürlich aber auch für andere Sinnvolle Möglichkeiten dankbar

  • ich habe selbst meine 3m produkte getestet und glatte flächen die anliegen sind absolut kein ding, meine kappen schauen in der biegung aber ein wenig ab und man muss sie leicht andrücken, das macht selbst das "ich heb alles" 3M band nicht mit

  • Ich hatte auch die 3M Klebebänder an meinen Chrom-Türgriffen und die haben 2,5 Jahre gehalten + sogar den Unfall überlebt.

  • nimm silicon aus der Tube... 4 erbsengroße punkte... anpressen und gut ist "forever" :thumb:

    Live long and prosper!
    Greetz Jürgen



    :pfeil: "Nie mit Klugscheißern diskutieren, denn sie wollen Dich auf ihr Niveau runterziehen um Dich zu schlagen"
    :baby:

  • UHU Endfest 300 wird im Modellbau sehr gern verwendet. Ist ein 2K Kleber.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Wankel ()

  • dann haste aber nen sch**** kleber.
    das kleb und dicht von würth was wir benutzen ist da eindeutig schneller.
    da reicht es locker wenn du das über nacht aushärten lässt.
    und die zeit haste jawohl.

  • dann haste aber nen sch**** kleber.
    das kleb und dicht von würth was wir benutzen ist da eindeutig schneller.
    da reicht es locker wenn du das über nacht aushärten lässt.
    und die zeit haste jawohl.


    für seine verwendung auf jeden fall ungeeignet, außer er schläft in der garage und hält die hand permanent still :rofl:


    denke bei ihm wird 2k wohl am besten geeignet sein auch wenn ich auf doppelseitiges ohne fasern schwör :Y:

  • oh hups, das muss ich wohl übersehen haben.
    aber er soll sich mal nicht so anstellen.
    ich wette wenn er nachts neben seinem mädel liegt schafft er es auch die ganze nacht seine hand an einer stelle ruhig zu halten ;)

  • Mein mädel hat drei interessante stellen :D Aber da sie bald in die usa zurück muss möchte ich viel zeit mit ihr verbrige und nicht ne nacht für mein auto opfern :D


    Ja ich schwör auch aufs 3M ohne fasern aber das hält leider nicht in dem fall :(


    Ok werd mich mal um 2k zeug bemühen, danke schonmal^^

  • Hey Sturm


    nimm am besten 5 Min Epoxyd und rühre den mit etwas Glasflocken oder Kohleflocken an.
    Gibts alles beim Conrad für wenig Geld.
    Wichtig ist nur, dass du die Klebeflächen vorher etwas anraust und mit Aceton fettfrei wischt.
    :hs: