hilfe bei felgenauswahl

  • 19Zoll ???
    Kannst mir das bild vielleicht in meiner Wagenfarbe erstellen bin dazu zu unbegabt ?
    Wär richtig nice =)
    kommt auf jedenfall top !

  • Jo 19 zoll!! ;)
    Bin leider auch nicht so begabt was photoshop angeht!!
    Aber kann dir schonmal sagen in live kommen die noch besser als auf jedem Foto!!


    Hier haste nochmal n größeres Bild

  • Vielen dank dir erstmal !!
    Ich hatte die Felgen im Schaufenster gesehen und dacht mir direkt die kommen bestimmt richtig gut =)
    Die Dotz kommen auch richtig schnicke rüber ;=)


    Lg Räddich

  • nein, passen nicht


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Wenn schon neue, dann OZ Racing VIA VITTORIA, sonst nix

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Also die OZ gefallen mir gar nicht.


    Hab mich jetzt für die Tomason TN6 in 8,5 x 19 entschieden.
    Hab ich jetzt neu für 760 EUR inkl. Versand bekommen.


    Reifen konnte ich über einen Bekannten ordern...Hankook Ventus S1 235/35 für 410 EUR zusammen.

  • Ich mach mal nix neues auf und missbrauche das Thema hier :-)
    Was haltet ihr von den 3 Felgen?


    Sollen 18 zoll werden.


    1.MAM - RS2 - black painted
    Gewicht : 11,845 kg


    2.ProLine - PXX - Carbon matt polished
    Gewicht : in 17 zoll wiegen die 9,9 kg in 18 zoll tipp ich etz mal 11 kg


    3.Platin - P61 - schwarz Rand poliert, Rand rot
    Gewicht : ??? kg

    Schwarzer Revolution / 231 Ps / K-Sport Gewindefahrwerke / Diamond Performance Pulleykit (Rot Eloxiert) / BORLA® Cat-Back TM Sportauspuffanlage

  • Nr 3 natürlich sicht sehr gut aus :thumb:

  • Bei 18" wirkt die P61 (Nr. 3) zu klein. Bei anderen Herstellern finde man meiner Meinung nach bei ähnlichem Design schönere.
    Die Nr. 2 ist vom Design her mal etwas anderes - wäre mir aber zu "unruhig".
    Bleibt noch Nr. 1 - ganz schwarz - bei einem schwarzen Auto wäre mir das zu eintönig - außer man versucht wirklich alles am Auto schwarz zu bekommen. Aber sowas muss man dann auch wollen ;)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Hey Leute ;) Möchte mir die Tomason TN7 holen. Ich tendiere eher zu den 19 Zoll :D Nur jetzt kommt die ewige Reifenfrage :D


    Zulässig sind:
    225/40R19
    235/35R19
    245/35R19
    255/35R19


    Was wäre idealer 225/40 oder 235/35 ? Die 235er Schlappen sind preislich günstiger, daran soll es aber nicht liegen ;) Eure Meinungen, bzw. Erfahrungen?

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • @ Gameoc:
    Definiere "idealer"!?
    Die 225/40er haben obenrum mehr Gummi (mehr gummi = mehr Grip).
    Die 235/35er sehen wegen dem kleineren Querschnitt besser aus.
    Aber diesen spürbaren Unterschied wirst du eh nicht merken.
    Daher würde ich persöhnlich Variante 2 wählen.