hilfe bei felgenauswahl

  • Hey also ich enpfehle dir die Barracuda Velvet die hab ich auch drauf die sehen einfach nur gut aus siehe die fotos in der Signatur ;-)

    2005er 192er Mazda Rx8


    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Tuning:
    Mazdaspeed Bodykit
    19zoll Baraccuda Velvet felgen
    25mm TA Technix federn
    LAA´s
    Schürze gecleant
    Nebler und standlicht in Weiss
    Fußraum beleuchtet


  • Soweit ich weiß gibts die velvet nicht mehr zu kaufen, als icb letzten sommer neue felgen bestellt habe konnten die velvet nicht mehr ausgeliefert werden, da die produktion eingestellt wurde...


    Mfg

  • meggi
    Die "Fast Seven Drift"
    Aber denk ans putzen :rofl:



    p.s.
    Ich bekomme die Woche auch endlich meine neuen 20" für den Z :Y::><:


    joo...daher auch wohl wenn schin denn schon die drift :ahahaha: ( ich check mal was es kostet die "normalen" Fast Seven mit einem weissen Innenbereich zu lacken oder zu pulvern )


    was für Felgen nimmst du??? für den zetti


    :wink:


    Pit

  • Favoriten meinerseits wär ja auch VOLK TE37
    http://7solutionsracing.files.…6/mazda-rx8-volk-te37.jpg :)


    Mit welchem Gutachten ? Bei Volk würde so mancher fündig, aber....

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Mhh da habe ich mir keine Gedanken drüber gemacht. Die Dinger werden doch zu Hauf in US oder Japan gefahren...
    ... wieso ists bei uns eigentlich immer so kompliziert?


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Favoriten meinerseits wär ja auch VOLK TE37
    http://7solutionsracing.files.…6/mazda-rx8-volk-te37.jpg :)


    Hahaha, viel Spaß beim träumen.
    Ich hatte damals wohl als einziger Volk Felgen eingetragen :Y: Mittlerweile ist es in Deutschland unmöglich ;(
    Solltest dir mal meinen Thread von damals durchlesen. Dort steht warum es so schwer ist.
    Die Erstellung eines Festigkeitsgutachtens kostet ca. 1.500€ und dazu müssen auch ein paar Felgen geopfert werden. Dazu darf das nicht jeder machen. Nur zertifizierte Betriebe dürfen solche Gutachten erstellen lassen. Kannst dir also ausrechnen was ein Gutachten für die VA und HA kostet 8o
    Die hier http://www.advance-wheels.de sind den TE37 sehr sehr ähnlich.



    meggi
    Mein Lackierer hat für meine Winterfelgen 50€/Stück genommen.


    Rohana RC10 in 9 und 11x20 ;)
    Die HA ist extrem concarv. Sieht man auf den Bildern leider nicht so.
    Ich hab sie beim Europavertrieb (La Chanti Design) bestellt und der hat Gutachten erstellen lassen 8)


  • Wie gesagt ich hab sie mir ja bei La Chanti in Stuttgart live angeguckt und die haben ein Gutachten erstellen lassen.
    Eine Eintragung ist bei ihnen im Haus also möglich :D
    Der Preis hat mit dem US Preis leider gar nix zu tun. Denn das Gutachten gibt La Chanti auch nicht raus und die kosten wollen sie ja auch irgendwie wieder reinholen (was auch verständlich ist).
    Die Felge liegt bei ca. 600€ + 150€ für die Eintragung.
    Ich zahle für all inclusive (incl. Reifen ect.) knapp 3.600€ :O

  • Hallo Zusammen,


    will mir für meinen Rex ein paar neue Felgen holen und kann mich einfach nicht entscheiden.


    Daher wollte ich mal fragen wie hier so die Meinungen sind.


    Entweder die TN6 in 8,5x18 oder die AR4 in 8x18VA und 9x18HA


    Die TN6 hab ich schon auf nem titangrauen gesehen aber der war nicht tiefer, da sieht das sowieso
    immer nochmal was anders aus. Die AR4 hab ich leider noch nicht gesehen.


    Hab jetzt für meinen die H&R Federn bestellt...kommt daher gut runter der Kleine.


    Weiss einfach nicht für welche ich mich entscheiden soll.

  • Also erstmal... bei dem Bodykit keine 18 Zoll Tiefbettfelgen, sieht
    mickrig aus und 2. kann ich persönlich selber nur von den AR4 abraten... Ich habe die AR4 in 19 Zoll und dass polierte hat an manchen Stellen
    schon ein unschönes "Alukorrosionsmuster" bekommen... Ich wollte meine
    nun Pulvern lassen... kann mich aber für keine Farbe entscheiden, da es nur einfarbig geht, aber das ist ein anderes Thema... :hmmmm:


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)