Sportsitze im REX Fragen und Eure Meinungen bitte

  • Hier mal Recaro-Sitze mit Preise: http://www.nh-tuning.de/Sports…rt:::8915_8916_70785.html


    Weiß jemand ob man die so ohne weiteres im Rex einbauen kann, außer evtl. andere Schienen?


    Habe deine Seite mal kurz überflogen, da gibts ja nur Sitze für die Fahrerseite :denk:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Danke euch beiden für die Antwort. Hatte es mir jetzt nicht genauer angeschaut, da es mich erst einmal interessiert hatte ob es überhaupt möglich ist.
    @NS9556 allerdings findest du schon Sitze für beide Seiten.
    Also vergessen wir es mal wieder schnell. Schade auch ....

    Einmal editiert, zuletzt von vierzig ()

  • Die Airbags kann man genau wie beim Sportlenkrad einfach austragen lassen!
    @Stormbringer hat das zum Beispiel gemacht und auch mal irgendwo hier im Forum niedergeschrieben. Hat sich nen Adapter geschweißt da den Schalensitz draufgesetzt und das ganze dann vom TÜV Abnehmen lassen.


    Greetz Robin

  • @BadManRX: Bei RX-8 ist das gesamte Airbag System Teil der EG-Genehmigung des Fahrzeug ... legal kann man das nicht austragen ... nichtmal mit 6-Punkt-Gurt. Möglich wäre es über Rennsport Wagenpass .... da müssen dann aber auch alle anderen Umbauten gemacht worden sein. Nur weil ein TÜVer das "einträgt" ist es eben noch lange nicht legal.


    LG
    Thomas

  • Man kann es auch Legal austragen lassen. Mann muss dann aber ein anderes Rückhaltesystem haben. Käfig Schalensitze und Hosenträger Gurte 4/6 Punkt. Dadurch hat man dann auch keine Rücksitze mehr

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Wer schon mal mit Schalensitzen und 6 Punkt Gurten durch die Stadt gefahren ist weiss wie albern und gefährlich das ist .... ich spreche da aus Erfahrung ... schlechte Sicht beim abbiegen inklusive.


    @iNDY: Das meinte ich eigentlich mit Wagenpass ... das Auto wird dann nach einem bestimmten Regelment abgenommen welches aber auch noch andere Änderungen erfordert ... zu dem Käfig, Schalensitzen und 6-Punkt Gurten kommt auch noch eine Feuerlöschanlage und div. Schalter.


    LG
    Thomas

  • Das Schalensitze mit 6 Punkt Gurten im Alltag totaler Blödsinn ist sollte eig jeder wissen. Selbst 6 Punkt Gurte mir normalen sitzen find ich schon heikel. Entweder man schnallt sich richtig an und kann sich dann kaum noch bewegen oder man macht es falsch kann sich bewegen und ist beim Unfall nicht wirklich gut geschützt

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter