Sportsitze im REX Fragen und Eure Meinungen bitte

  • Die elektr. Sitze sind ehh bescheiden da sehr hoch und weniger "Helmfreiheit" als bei den mechanischen. Außerdem wiegen die ganz schön viel ... wesentlich mehr als der äquivalente mech. Sitz.


    LG


    Thomas

  • Ab und an beim Fahren wenn sich mein Rücken meldet, und dann will ich auch echt nicht nich an irgendwelchen Rädchen drehen oder Hebel ziehen und co ;-)


    Die Recaro sind tiefer? Das ist wieder n Argument dafür, aber wenn die so teuer sind, leider nein. Und das die halt keine Volleder sind stört mich schon :-/

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Hallo allerseits;


    ich habe dazu eine allgemeine Frage: Wie ist der "Arbeitsplatz" des Fahrers so platzmäßig geschnitten im RX8?
    Eher japanisch knapp oder großzügiger bemessen?
    Ich bin knapp 2,10m groß und weiß halt nicht, ob ich reinpassen würde.... :pflaster::pfeil:
    Die Woche hab ich mal beim ZoomZoom-Händler vorbeigesehen, einen schwarzen RX8 hatte er in der "Schrottecke" stehen, bin darumgeschlichen wie ein Tiger. Das Auto hatte ich mir etwas größer vorgestellt, auf den Bildern usw. wirkt er bulliger.
    Leider hatte ein Aufkäufer das Auto schon erworben, sodass Schlüssel und Papiere nichtmehr da waren, der Händler konnte ihn mir deshalb nicht aufschließen...

  • Ich bin knapp 2,10m groß und weiß halt nicht, ob ich reinpassen würde....


    Aus welcher Ecke bist du denn? Vielleicht kann dich ja jemand aus dem Forum mal probesitzen lassen und dir dabei noch viele deiner weiteren Fragen beantworten ;)

  • Ich bin aus dem Landkreis Bad Dürkheim.
    Das mit dem RX8 ist halt so ein Gedanke...


    Der müsste weitgehend meinen Alltagskombi ersetzen können. Soll ich besser einen neuen Thread aufmachen?
    -Weil mit den Sitzen hat das dann nixmehr zu tun...

  • Hallo allerseits;
    Ich bin knapp 2,10m groß und weiß halt nicht, ob ich reinpassen würde.... :pflaster::pfeil:


    Vergiss es, das wird nichts. Ich bin 2,01m und der Platz im Rex ist schon grenzwertig, komplett gerade sitzen geht sowieso nicht. Beim nächsten Auto will ich auf jedenfall richtig Platz haben. So am Rande: auch im Hummer H2 und Camaro 2010 wirst du keinen Platz haben.


  • Rein interessehalber: Wie oft verstellt ihr euren Sitz? :D


    Relativ oft. Je nach dem, ob ich gerade gemütlich in der Stadt fahre, oder schneller über Landstraßen,oder Autobahn. ;)

  • Hier mal eine Antwort von einem Mazda Österreich Händler:



    Märchensteuer zusätzlich ca 1.000€ pro Sitz!

  • Jeah die utopie lässt nicht nach xD


    @barsoi: Also ich bin 1,83m groß und nach oben ist kaum Platz, allerdings habe ich auch nen Schiebedach, da kommt der Himmel noch n Stück weiter runter.
    Und Alltagskombi ersetzen? Ein RX-8 ? Wie soll das gehen :D du bekommst ja nichts rein in das Auto^^

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Auch aus fahrsicherheitstechnischer Sicht würde ich das lassen.
    Da man über dem Kopf noch eine aufgestellte Faust platz zum Himmel haben sollte.
    Da du sonst bei einem Frontalchrash mit dem Kopf gegen das Dach stößt und das böse enden kann.
    Bei mir mit 1,85m passt das gerade so


  • Ich finde die FL-Sitze ja auch extrem geil :thumbsup: . aber mal im ernst, die haben doch was an der Waffel für einen Sitz 5.749,66 € zu verlangen :ärgern: . Das sind über 10.000 Deutsche Mark für einen Autositz :baby: . Das sind ja schon kriminelle Preise :thumbdown: .

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • *Kann gelöscht werden*

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • oder mal bei Recaro direkt anfragen?!


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • @Dominik "Hilde" Ich hatte schon in nen anderen Tread (Fotos vonneurem Rex) dazu schon was geschrieben:


    Recaro hält sich raus und verweist auf Mazda...
    Mazda Leverkusen verweist auf die Händler und das die Preisgestaltung aus Japan vorgegeben wird...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Hat schonmal Jemand irgednwelche anderen Sportsitze in den RX-8 geschraubt?


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Moin Leutz;


    Zitat

    Vergiss es, das wird nichts. Ich bin 2,01m und der Platz im Rex ist schon grenzwertig..


    Zitat

    Und Alltagskombi ersetzen? Ein RX-8 ? Wie soll das gehen du bekommst ja nichts rein in das Auto^^


    Zitat

    Auch aus fahrsicherheitstechnischer Sicht würde ich das lassen.


    Ihr habt recht, ich lasse es sein. Ich habe mich mit meinem TÜV-Prüfer darüber unterhalten. Sitz beim Autosattler etwas abpolstern lassen für mehr Kopffreiheit wäre machbar, aber Änderungen an der Sitzkonsole, um mehr Beinfreiheit zu erlangen ist bei Fz. mit Airbags nicht zulässig, bzw. es wären sehr (Kosten)aufwändige Gutachten erstellen zu lassen, wie bei Behindertenumbauten.
    Thema ist daher vom Tisch, leider.
    Das ich nicht so zuladen könnte wie beim Kombi, damit hätte ich leben können, weil noch ein Geländewagen da ist.
    Es wäre mir mehr um die Alltagstauglichkeit gegangen, das hätte von den Einsatzbedingungen sicherlich gepasst. Er hätte nahezu keine Kurzstrecken über sich ergehen lassen müssen, dafür wäre aber evtl. eine Autogasanlage ein Thema gewesen, wegen dem Verbrauch von ca. 15L Sprit...
    Da man aber beim Autogas nicht premixen kann, hatte ich überlegt ob man da eine Flashlube-Dosiereinrichtung verbauen könnte, wie sie bei einigen "nicht gasfesten" Motoren erforderlich ist. Anstelle der Ventilschutzflüssigkeit hätte ich damit Zweitaktöl über den Ansaugweg zudosieren wollen...
    Das Auto hatte mich auch wegen seiner besonderen Technik interessiert.....


    Also, machts gut,Leute!

  • Sind zwar vernichtende Fakten, aber halt Fakten :-/
    Damit wärst du nicht glücklich geworden, schade drum!

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.