Sportsitze im REX Fragen und Eure Meinungen bitte

  • Hey liebe Rex Gemeinde :alien:


    Die Lage sieht so aus, die Original Rexsitze ( Stoff )sind bei mir durch meinen doofen Vorgänger sehr stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Krazer am Plaste, provisorische Nähkünste am Stoff und der Seitenhalt, könnte noch besser werden.
    Darum habe ich mit dem Gedanken gespielt die Sitze zu wechseln, z.B original von Mazda, doch da wird man ja arm :thumbdown:


    Bei e Bay gibt es viele schöne Sportsitze z. B. von FK für günstige Preise, darum wollt ich euch fragen, ob jemand solche drinnen hatt, oder was man alles Beachten muss (Größe, Einbauschinen, wie bekomm ich das vom TÜV abgenommen, wie Teuer...., gibts die auch mit Seitenairbag ?( An der Sicherheit wollt ich nicht sparen!!


    Ich bedanke mich schonmal für Eure Hilfe :wink:

    momentan:
    - YAMAHA YZF R1 Rn 19 (weiß-rot)


    - Der kleine Rex ( 192PS ) :love: Laa´s (Luftauslassapplikationen) :xD: Radioumrüstung auf USB und SD :musicextreme: LED-Türbeleuchtung ;) Bicolor LED Standlichtbirnen 8) 12V Steckdosen im Kofferraum :hihi: Shogun-Spoiler :Y: bel. Kiemen :police:


    das kommt noch:


    Untergrundbeleuchtung :sarcastic: Spurverbreiterungen :sarcastic: neue Felgen :sarcastic: Sportauspuff :sarcastic: Böser Blick :devil:

  • Moin.
    Ich habe hier letztens gelesen, dass einer seine Leder Ausstattung verkaufen möchte.
    Schau mal bei BIETE rein.

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • "günstige Sportsitze" ... halte ich nicht wirklich für sinnvoll...


    Kauf dir die Originalsitze... hier im Forum haben bereits 2 oder 3 Leute ihre kompletten Sitze günstig verkauft!

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • Schau mal bei sparco oder recaro ... :D
    Du brauchst neben den sitzen auch die passenden Schienen (Adapter).
    TÜV Eintragung sollte kein Problem sein.

  • Bleibe bei den originalen sitze,ich würde nur auf Leder wechseln.





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Zitat

    Schau mal bei sparco oder recaro ... :D


    Wirklich sehr günstig :D:D:D

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • Die originalen Recaros aus dem FL wären interessant auch in Zusammenhang mit dem Airbag. Aber bestimmt nich billig und gebraucht so gut wie aussichtslos.

  • Originale, gebrauchte haben die twins evt noch: RX-55


    für andere, würde ich nicht auf empfehlungen gehen, sondern an ausstellungen oder bei händlern direkt reinsitzen. ist ja jede person anders veranlagt ;)

  • Hallo Leute :wink:


    Könnte man diese Sitze in den orig. Sitzschalen implantieren?


    http://www.ebay.de/itm/Sportsi…m231dbb5f6a#ht_803wt_1111


    Die sehen ziemlich ähnlich aus, wie die Recaros im Facelift.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • @ kornél:


    Ob das "implantieren" möglich ist, weiß ich nicht....


    Aber wenn es jemand hinbekommt.... Dann bist es du!!! :><:


    Lg
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Spirit_R ()

  • Dann aber mit Bildschirmen drin und ausfahrbarer Sektbar 8)

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Danke Dan, na dann mal sehen, ob ich es so machen werde. :)


    Nedash: Dann würden sie Luxus-Sitze und ich möchte "nur" Sportsitze :P

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Jetzt muss ich mich hier mal einschalten...


    Passen die FL Recaro Sitze 1 zu 1 in das Vorfacelift Modell?
    Ich finde die ja so dermaßen heiß .__. und meine sidn schon etwas abgeranzt möchte ich sagen :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Japp passen sie

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ja das ist dann halt wieder so ein: NOPE NOPE NOPE!


    Und Vollleder sind die ja auch nicht :-/
    Schade sehen ja echt geil aus, aber das sind so sachen die ich nicht missen möchte :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Jetzt muss ich mich hier mal einschalten...


    Passen die FL Recaro Sitze 1 zu 1 in das Vorfacelift Modell?
    Ich finde die ja so dermaßen heiß .__. und meine sidn schon etwas abgeranzt möchte ich sagen :D


    Hehe ...Dein Einschaltvorgang ist wohl "leicht" verzögert ... solltest Du beim Onkel Doktor mal checken lassen :><:

  • Nein nein, alles tippi toppi im Oberstübchen...


    Anstrengender Tag, da wird man bissl Marode in der Rübe :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.