Bremsen - Scheiben und Beläge neu

  • Wo hast die Bremsteile gekauft? Sind die vergoldet? Da hat dich wohl einer über den Tisch gezogen.

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Irgendwo geistert hier ein Tread rum, wo eine Werkstatt auch den Auftrag hatte EBC´s zu verbauen, die hatten auch das Problem das die einen Renesis vor sich hatte, in wie fern sich das Problem beheben ließ weiß ich aber nicht :/

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ha, hab ihn gefunden: Bremsscheiben vorne = hinten? 302mm

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Danke für den Link, hab mal den Olli kontaktiert :thumbsup:
    @ Shamal: das war nur ein Kostenvoranschlag der Werkstatt( nicht Mazda )

  • DANKE für Eure Hilfe!!! :thumbsup:
    Aber die kleinen Bremsen für vorne gibt es bei EBC leider nicht!
    Aber mal ne doofe Frage: kann ich nicht 2 Sätze für hinten kaufen und den einen davon vorne verbauen? :denk:

  • Moin Moin,


    da ich auch grad mal wieder neue Beläge brauche hänge ich mich hier mal an.


    Bin nun beim Stöbern auf neue Sportbeläge von Brembo gestossen und die sollen sogar ne ABE haben. Brembo HP2000 heissen sie. Bin momentan dabei mal Preise anzufragen und ob es schon weitere Infos gibt.
    Aber ich denke mit Brembo kann man nicht viel verkehrt machen, wenn der Preis stimmt.
    Mit den EBC Yellow bin ich leider nicht 100%ig zufrieden, liegt natürlich auch an der fehlenden ABE. Das ist echt Mist.


    Hat vielleicht schon jemand was von den Brembo Belägen gehört, vielleicht auf anderen Fahrzeugen schon gefahren?

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

    Einmal editiert, zuletzt von Matze_gC ()

  • Jo genau, das hab ich nun auch gefunden. Klingt so auf den ersten Blick wie ne Top alternative.
    Hoffe ich bekomme bald das Preisangebot von meinem Bremsenhändler. Hoffe die bewegen sich preislich in der EBC Yellow Region...

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

  • So hab ne Info bekommen.


    Die Brembo sollen für sportliches Landstrassenfahren top sein. Wenn man regelmässig auf die Rennstrecke will, sollte man von den Belägen absehen.
    Grund für die hohen Temperaturen die auf der Rennstrecke auftreten können sind die Beläge nicht ausgelegt.


    Preislich liegen sie bei ca 139€ für vorne und ca 89€ für hinten. (Preis exlusive Mwst.)


    Finde ich nen Top Preis, für Beläge mit ABE. Auch im Vergleich zu den EBC. :thumb:

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

    Einmal editiert, zuletzt von Matze_gC ()

  • Sind die EBC mittlerweile nicht eintragungsfrei?

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • nö, nicht das ich wüsste. Wie kommst Du da drauf?
    Wir auch überall wo ich so suche, als ohne Zulassung gekennzeichnet.

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

  • Auf der EBC Seite hab ich da irgendwas gelesen. Scheint wohl aber nur für die VA zu sein

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Aber schon seit gut 4 Monaten zumindest für Vorne mit Freigabe.




    Das maximal Sportlichste mit Zulassung sind nunmal EBC Gelb oder Ferodo DS Performance... alles andere leider ohne ECE-90 Freigabe.



    Es gibt so viele alternativen und Auswahl, allerdings halt nur in der "ohne Zulassung"-Region :(




    Grüße
    Daniel