Bremsen - Scheiben und Beläge neu

  • Das Problem besteht darin das ich noch mehr am Mazda machen muss. Geht echt ins Geld.


    Dann hast du dir definitiv das falsche Auto für deinen Geldbeutel geholt. Ein 4" er Golf wäre für dich eine echte Alternative!!!


    :wink:

  • ... Aber nicht bei den Ersatzteilpreisen von VW! Ein Freund hat jetzt für einen neue Wasserpumpe + Ölwechsel (ohne Öl zu bezahlen, das war geschenkt... normalerweise 4L für 150 Euro) + Einbau ca. 850 Euro bezahlt... da fasst man sich doch an den Kopf!

  • Reifen 850,-
    Bremsen komplett 550,-
    Zündkerzen 100,-
    Ersatzkat 600,-


    grob zusammen gewürfelt 2100,- ..... das bezahlen andere für ne Standardlimo als große Durchsicht und is eigentlich fürn Sportwagen / Coupe spott billig.
    Trotzdem kann ich dich verstehen, das du nicht Geld verschwenden willst, also wie gesagt ATE rein und gut is.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • NQ-Fahrzeugtechnik: nur mal nebenbei gefragt... Gibt es schon eine Zulassung für die RedStuff?



    Leider nein.Tut mir leid. Lange kann es nichtmehr dauern :eeeek:

  • @MM: Wie lange/wie oft muss man Bremsen bis der "Farb-Belag" der Scheiben komplett verschwunden ist? Passiert das direkt beim ersten mal ?


    Mich wundert es, das du alles an deinem Auto schwarz hälst, aber immernoch die "hellen" orginal Alu´s hast :D :P

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • hm :denk: ich glaub nach 30km bei *normal* bremsen, war der größte Teil weg ,
    und nach 100 km komplett .


    na.. einen Kontrast braucht es schon , und das sind die Fegen :wh:
    danke strampler

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Laut Handbuch ist die Verschleißgrenze bei den vorderen Scheiben ja bei 22 mm, wieviel Haben denn die Scheiben, wenn die neu sind?

  • EBC Premium Bremsscheiben ,
    EBC Bremsscheiben Black Dash
    EBC Bremsscheiben Turbo Groove
    haben laut ebay alle die Maße von 323x24 mm 8o


    die org. werden da nicht weit weg von sein...
    google spricht auch nur von 24 mm wenn man da mal bissel schaut ;)


    was hast denn vor :denk:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von DerMetzgermeister ()

  • Hab vor im Frühjahr die Scheiben wechseln zu lassen. Bin nur am grübeln ob es dieses Jahr sein muss oder erst nächstes Jahr, momentan bin ich bei 96 tkm. Wenn ich mir die Kante anschauen, wird wohl auf jeder Seite 1 mm weg sein. Bei 100 tkm wirds schon nötig sein oder? Die Tarox G88 sollen rein kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Wankel ()

  • was wie 96T mit den ersten Scheiben
    den zweiten bestimmt :denk: oder ?
    also mein ersten hab ich nach 18 T raus weil die eingelaufen waren ( flattern/ garantie )
    die zweiten hab ich bei 42 T gegen die EBC getauscht 8o
    obwohl da sicher noch 10-15T mit gegangen wären (bei meinem Fahrstil^ ^) :xD:


    mein Fazit , Bremsen müssen super^ ^ gehen, und so günstig wie nur möglich sein,


    was kosten denn die Tarox + Klözer / VA ohne Einbau, weist da schon was ?

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    2 Mal editiert, zuletzt von DerMetzgermeister ()

  • Die Scheiben liegen preislich bei den OEM: http://shop.at-rs.de/index.php…759d293aaab6a&acPath=2_28


    Klötze habe ich noch einen Satz originale da liegen, müsste ja mit den Scheiben funktionieren.


    Sind wirklich noch die ersten Scheiben, bei 60 tkm gab es neue Klötze. Ist ja mein Alltagsauto. Du bist ja eher der Digital-Gasgeber :P da kann ich mir das schon gut vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Wankel ()

  • wow 96 tkm :thumb:
    mir wären die zu teuer für den "nur Alltagsbetrieb..."
    Ebc's sind da schon um einges günstiger... aber nicht viel schlechter ,
    und da kannste schon dieses Jahr... und so ;)

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von DerMetzgermeister ()

  • Ich würde dir die F2000 nahelegen seitdem ich ein Foto von einer gebrochenen G88 gesehen habe, natürlich nur eine Seltenheit, brennt sich aber ein !



    Qualitativ ist Tarox das attraktivste was man nehmen kann für den Preis wird von unseren clubsportkunden sehr gerne eingesetzt !






    Grüße

  • Hab vor im Frühjahr die Scheiben wechseln zu lassen. Bin nur am grübeln ob es dieses Jahr sein muss oder erst nächstes Jahr, momentan bin ich bei 96 tkm. Wenn ich mir die Kante anschauen, wird wohl auf jeder Seite 1 mm weg sein. Bei 100 tkm wirds schon nötig sein oder? Die Tarox G88 sollen rein kommen.


    wie wärs mit messen!

  • Hallöle @all,
    Ich hätte da mal eine Frage,
    Und zwar sieht es wohl so aus, daß ich die Modellvariante Renesis erwischt habe und nun neue Bremsen benötige, was bedeutet Scheiben und Beläge.
    Jetzt hab ich mir die Scheiben und Beläge fü die falsche Modellvariante günstig getauft und diese, werden nicht passen, da die Renesis Baureihe kleinere Bremsen verbaut hat. :baby:
    Wenn ich jetzt Sättel und Sattelhalterung, sowie die Bremsen zuführende Schläuche der größeren Bremsen ( 231 Ps ) besorge und mit verbaue, würde das passen? :denk:
    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus, l.G.Torsten. :wink:


    Im übrigen, falls es jemanden interessiert Scheiben für dieses Modell kosten in der Werkstatt meines vertrauens 265€ pro Stück ( ATE)
    Plus 130€ für den Satz Beläge = 1200€plus Arbeitswerte! :kotz: