Idemitsu Öl

  • meine augeschnappt zu haben, dass das idemitsu öl sogar eine veraltete rezeptur ist. das was das idemitsu kann, können andere öle besser. und wie der vorposter schon gesagt hat, hier gehts um normen und das idemitsu reiht sich da nur irgendwo ein. oder was soll an dem öl anders sein/enthalten was normgleiche nicht können? so wird heutzutage marketing gemacht und du bist voll auf den leim gegangen :D nix für ungut, ist kein schlechtes öl keine frage, aber auch nicht das nonplus ultra wie manche denken

    There's a Pimp In My Ride - No Need To Pimp the Ride

  • Hi


    Zitat

    ja nur das sich in europa kein öl hersteller um die eigenschaften eines wankel motor kümmert und demenstprechend die anforderung an ein öl nicht kennt.
    idemitsu dagegen schon.


    komisch, haben die amis Wankelmotor entwickelt?
    Idemitsu Öl produziert doch Amerika


    Zitat

    vor allem das 10w30 ist ne ganze ecke besser wie das zu dünne 5w30 von mazda


    5W30 ist nur bei minus 35°C dünner als 10W30, aber bei 100°C
    hat gleiche Grenzen




    Zitat

    aber für den wankel kann man keine normale ottomotor normen heran ziehen.das wankel öl muss ganze andere anforderungen erfüllen.


    und welche?



    mfg WOORRMSER




  • WOORRMSER ist der Beste , einer der fünf Menschen hier die tatsächlich Ahnung haben. :Y::Y::Y::Y::Y::Y:





    btw: hab auch keine, nur common sense :D

  • Hey WOORRMSER, weils grad passt und du ja doch ziemlich Ahnung hast mal ne Frage:


    Was hälts du von Fullpemix mit Idemitsu Premix Öl? Ich hab den Sohnadapter verbaut und deshalb kommt bei mir nur Idemitsu Premix im Brennraum an, die Brühe ist aber schon ziemlich dünn wie ich finde, meinst das geht klar oder sollte ich doch lieber was anderes nehmen? (mir gehts nicht darum das perfekte Öl zu finden, sondern nur ob mein Motor schaden nimmt wenn ich nur das Idemitsu Premix verwende)


    Außerdem fahr ich nur im Sommer, aber meistens nur etwa 15km, wollte zuerst auf Idemitsu 20w50 umsteigen, da der Motor aber nicht oft in den Temperaturbereich kommt in dem das 5w30 vielleicht zu dünn werden könnte bin ich grad am überlegen ob das überhaupt sinnvoll ist, was sagst du dazu?


    Danke dir!


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Hi


    ach ja, noch'ne Beispil -



    http://www.mobil.com/Singapore…VLMOMobil_Super_1000.aspx



    Zitat

    Ich hab den Sohnadapter verbaut und deshalb kommt bei mir nur Idemitsu Premix im Brennraum an


    Du meinst doch 2T Idemitsu?
    für Sommer würde ich besser irgendwelche 5W30 oder 10W30 Öl nehmen (für Adapter) und bisl Premix ins Tank, weil Adapter aleine beseitigt nicht mangelde Schmierung Apexleisten von Öldüsen



    mfg WOORRMSER

  • Hi


    Zitat

    Nochmal, um das richtig zu verstehen: Du empfiehlst 4T 5W30 oder 10W30 für den Sohn-Adapter, der extra dafür eingebaut wird, um KEIN 4T-Öl mehr im Brennraum zu haben?


    ja, genau, oder hat MAZDA IRGENDWO, IRGENDWANN was anderes empfholen?
    oder können 2T Öle HTHS-Wert gewährleisten? (so um 3,0 mPa.s)






    mfg WOORRMSER

  • Wir haben doch das Problem das an den falschen Stellen zuviel Öl eingespritzt wird und dann in Form von Schlacke überall hängen bleibt. Der Einsatz von 2Takt Öl für bessere Verbrennung und Premix zum Kühlen und Schonen der Apex Leisten sollte doch
    zielführend sein. Ein anderes 5W-30 wird genauso schlecht verbrennen ohne zumindest die Gefahr von Verstopfungen. HTHS Werte für 2 Taktöle sind ja nicht so einfach zufinden.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Hi


    Zitat

    Also empfiehlst du den Sohnadapter mit 5w30 damit immer sauberes Öl in die Brennkammer kommt und dazu leichtes premix mit 2T Öl?


    also ich habe nie den Sohnadapter empfohlen, ich habe immer Low (Mid) SAPS Öl mit Freigaben von MB229,5 und (oder) VW 504 00/507 00 (high HTHS) und dazu leichtes premix mit 2T Öl empfohlen, aber wenn man hat schon Adapter dann besser mit 4T (racing) Öl (z.b. IDEMITSU RACING)




    http://www.rotaryeng.net/rotary-oil.pdf



    Zitat

    Der Einsatz von 2Takt Öl für bessere Verbrennung und Premix zum Kühlen und Schonen der Apex Leisten sollte doch
    zielführend sein.


    zielführend für mich war immer bessere Schmirung und sauberhaltung


    Zitat

    HTHS Werte für 2 Taktöle sind ja nicht so einfach zufinden.


    das stimmt, weil da gibts ja keine Normen



    mfg WOORRMSER

  • Dr. Wankel, davon bin ich ebenfalls überzeugt, aufgrund der fakten, die vor allem WOORRMSER hier im forum geliefert hat..

    There's a Pimp In My Ride - No Need To Pimp the Ride

    Einmal editiert, zuletzt von NoWomanNoCry ()

  • Ob nun Sohn oder nicht ... der Sohn Adapter und die ausschliessliche Schmierung der Teile im Brennraum mit 2T Öl hat sich bewährt. Selbst die Vollpremix und das entfernen der OMP führt zu völlig annehmbarem Verschleiss. Der HTHS Wert ist für das in den Brennraum eingespritzte Öl nicht so wichtig da es fast vollständig verbrennt.


    Sicher. Essentiell ist der Sohnadapter natürlich nicht denn das 2T Öl bringt auch Nachteile mit sich wie erhöhter Ölwechselintervall durch Verdünnung des Motoröls. Auch ab Werk kann der Rex bei guter Pflege lange halten .. auch ohne Premix und ohne Sohn Adapter. Ich möchte nicht drauf verzichten.


    LG
    Thomas

  • moin Atilla,
    Brauche 2l Premix-Öl, kannst dich ja über pn bei mir melden; finde Idemitsusuche über Internet schrecklich umständlich :verwirrt: oder noch besser über [email protected]

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • 3 fach Hurra an die Post!!!!!!!!
    17€
    Da ist das Öl fast billiger :patsch:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Diese Bestellung geschah aus der Not heraus; nächstes Mal werde ich das Öl zu einem deutschen Freund - ja, ich habe solche :thumbup: - liefern lassen.
    Der Versand wird ja dann hoffentlich etwas günstiger sein

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l