Fehlercodesammlung

  • Vielleicht globale Fehlercodes, nicht Mazdaspezifisch?


    Zitat

    P0028 Stromkreis für Magnetventil Einlassnockenwellenverstellung, Zylinderreihe 2 – Bereichs-/Funktionsfehler


    Quelle: http://www.fahrzeug-info.de/st…_p0/fehlercode_obd_1.html


    Irgendnen Magnetventil für den 2ten Rotor (einlass; nicht auslass; das wäre dann 29)?? Gibt's sowas?? :D


    ----


    "Solenoid" heisst aufjdenfall auch was mit "Magnetspulen" oder so ...
    Quelle: https://www.google.de/search?q=Solenoid&tbm=isch


    Also schräg übersetzt irgendwas mit Einlass-Magnetventil-blabla


    ----


    Muckt das Auto denn? Wenn nicht mal Code löschen und schauen ob er wieder kommt ... muss nich alles immer gleich ein Motorschaden sein :-)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    6 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Hy an alle,


    Zündkerzen inklusive Spulen und Kat vor ca 500 km gewechselt.
    Jetzt ist die Motorwarnleuchte an


    durch gedrückthalten des Nullstellers des Tageskilometer Zählers kann man sich doch auch Fehlercodes anzeigen lassen?


    bei mir sieht anfänglich alles "normal" aus
    01-07 on
    08 off
    dan Lampentests usw


    bis auf einee Anzeige:
    obere Zeile 239
    untere Zeile 22 215
    kann man damit irgendwas anfangen?
    OBD diagnosegerät hab ich nicht verfügbar...


    Hat Irgend jemand ne gute Idee

    Rx 8 im Besitz seit 08/2010: 170KW, EZ 2006, Bose, Gewindefahrwerk H&R, 20mm Spurplatten, Icom Gasanlage


    :Y: FELIX-WANKEL :Y:

  • Hallo zusammen, mir wurden Heute zwei Fehlercodes gezeigt
    einmal U1900 und einmal U0073 könnt ihr mir weiter Helfen ?(


    Mein Rex ist ein Bj 2004, 192 Ps und original ca.62000Km


    Vielen dank


    Gruß Martin

  • Nabend Martin,


    war die Batterie mal abgeklemmt oder schwach ?


    Die Batterie war nicht abgeklemmt und zu schwach ist sie auch nicht. Hatte den Fehler gelöscht und er ist nicht mehr aufgetaucht, denke es lag an meinem fahren selber was den fehler auftauchen lies. Ich Denk die diva wollte es nicht wenn die Räderblockieren in den zweiten gang zurück geschalten wird und wieder aufs gas geht :D weil da kam dann auch die fehler meldung