Vorschläge? Empfehlungen? Ich möchte gerne an mein Standardradio ein AUX-, USB-, SD-interface anschließen.

  • Hallo Forum =) bin neu hier & seit knapp 2 monaten glücklicher besitzer eines RX8.
    Habe seit gestern endlich meinen Bass + Endstufe eingebaut & es funktioniert!
    Das einzigste porblem das ich habe ist jetzt nur noch das mir die CD-brennerei tierisch aufn sack geht.
    Habt ihr vorschläge oder empfehlungen wie ich am besten an das standardradio ein interface anschließen kann bzw. gibt es sowas ?!?
    Bin auf meiner suche schon öfters auf ein "Yatour" interface gestoßen, allerdings finde ich nichts genaues.

  • ich find da keinen genauen link wo ich des teil bestellen kann ?!
    hat jemand erfahrung damit ? funktionier alles problemlos ? kann man die lieder mim lenkrad umschalten ?

  • In dem Verlinkten Tread Post nr 2 dort den Link, der führt zu Ebay ;)


    PS besitze das DMC Audiolink und bin bis jetzt zufrieden

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Bin auch am überlegen ob ich
    mir eins hole,
    das DMC hatte ich schon
    im Vorrigen Auto benutzt hab ich
    aber drin gelassen,
    werd es wahrscheinlich holen.


    Da ich ja weder CD Laufwerk hab oder ein anders,
    meiner hat "nur" Radio


    CD - Laufwerk nachrüsten is teurer,
    oder man bekommt was bei ebay
    Und USB stick is besser als CD-Brennen

  • also ich hab einen von yatour, auch bei ebay gekauft für ~50 euro. funzt super, kannst weiterhincd hören, 3,5mm klinke, SD und usb anschluss vorhanden, null probleme, leichter einbau.

  • Guten Abend,
    seit Dienstag gehöre ich ebenfalls zu den glücklichen Wankelmutigen dieser Welt und darf einen 2008er RX-8 Revolution mein Eigen nennen. Ich habe ebenfalls vor ein Interface zu montieren und in meiner HU ist die Software Version 10.1 installiert. Leider habe ich bereits verschiedene Interfaces in der Bucht gefunden, viele unterstützen die Version 10.1 nicht bzw. werden anstelle des 6-fach Wechslers angeschlossen. Ich möchte aber das Interface zusätzlich zum Wechsler nutzen können.
    Daher jetzt meine Frage: Gibt es hier im Forum jemanden, der am Bose System mit Software Version 10.1 so ein Interface am laufen hat? Wenn ja, bin ich dankbar für jede Hilfe...
    P.S. Sorry das ich mich an den Thread angehängt habe... :D

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

    Einmal editiert, zuletzt von pica ()

  • Guten Abend,
    seit Dienstag gehöre ich ebenfalls zu den glücklichen Wankelmutigen dieser Welt und darf einen 2008er RX-8 Revolution mein Eigen nennen. Ich habe ebenfalls vor ein Interface zu montieren und in meiner HU ist die Software Version 10.1 installiert. Leider habe ich bereits verschiedene Interfaces in der Bucht gefunden, viele unterstützen die Version 10.1 nicht bzw. werden anstelle des 6-fach Wechslers angeschlossen. Ich möchte aber das Interface zusätzlich zum Wechsler nutzen können.
    Daher jetzt meine Frage: Gibt es hier im Forum jemanden, der am Bose System mit Software Version 10.1 so ein Interface am laufen hat? Wenn ja, bin ich dankbar für jede Hilfe...
    P.S. Sorry das ich mich an den Thread angehängt habe... :D

    eine ähnliche frage habe ich auch. und zwar will ich bei meinem rx8 die externe quelle über "md/tape" ansteuern und nicht über "cd". hat das wer? gibt es einen adapter der das macht? habe hier die links mal angeschaut und alle deuten darauf dass das über die cd-wechsler steuerung geht.


    cheers,
    FabseN


    edith sagt: huch, hab was gefunden. jetzt muss ich nur noch wissen was es kostet und wo ich es herbekomme :)
    http://home.arcor.de/stoni68/auxin.htm


    a redline a day keeps the carbon away

    Einmal editiert, zuletzt von fabsen ()


  • Unter diesem Link ist doch zu lesen, dass die Adapter auch neben dem CD-Wechsler betrieben werden können. Den Yatour-Adapter bekommt man für knapp EUR 50,00 in der Bucht und der Einbau sieht in den Videos tatsächlich recht einfach aus. Ich werd's auf jeden Fall versuchen, sobald es warm genug ist ;)

  • funktioniert dieser hier bei version 10.xx ??


    in der anleitung steht "RX-8 2004-2006" meiner ist von 03.2008 und hat die version 10.1 drauf - ich denke nicht das es funktionieren wird... daher habe ich zu stonis adapter gegriffen und werde mir einen ipod ins auto legen ... ich habe in der bucht noch keinen dieser adapter für die version 10.1 gefunden - vermutlich will das aus bestimmten gründen kein hersteller unterstützen...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

    Einmal editiert, zuletzt von pica ()

  • von dem was ich hier so lese bleibe ich lieber bei version 9.55 :) oder gibt es nennenswerte beweggründe zum update?


    edith sagt: und ich will auch stoni seinen haben, da der per md/tape zu bedienen ist.


    a redline a day keeps the carbon away

    Einmal editiert, zuletzt von fabsen ()

  • in der anleitung steht "RX-8 2004-2006" meiner ist von 03.2008 und hat die version 10.1 drauf - ich denke nicht das es funktionieren wird...


    Hallo, zusammen!


    Also auf der Original-Seite von Yatour ist der RX-8 Bj. 2004 bis 2008 (!!!) augeführt:


    http://www.yatour.net/article/?type=detail&id=28


    d.h. theoretisch müsste auch die neuere Software-Version damit arbeiten können. Bei angeführten Ausnahmen ist auch nicht etwa angegeben, dass bestimmte Versionen des RX-8 mit dem Gerät nicht funktionieren sollten.


    Ich denke, man sollte einfach mal riskieren und das Ding einbauen - so wie ich das verstehe, hat das noch niemend mit der 10.x-Version ausgetestet. Oder was denkt ihr?

  • Wird nicht funktionieren...ich habe erst letztens bei Ebay auf einen Yatour geboten, der vom Verkäufer deswegen angeboten wurde - Vers. 10 und daher keine Funktion.