Neue Rücklichter?

  • Guten morgen,


    ich hab schon von einigen gelesen das bei Regen oder Feuchtigkeit gerne mal das Linke hintere Rücklicht anläuft oder sich ein wenig mit Wasser füllt! Das gleiche Problem hab ich jetzt auch, zusätzlich ist mir aber auch gleich das Rücklicht verreckt und tut nun gar nichtmehr! Ich hab schon alles ausgebaut und geschaut ob ich es irgendwie trocken bekomme? Dabei ist mir aufgefallen dass das Licht ein Sprung im Glas hat und das kann ich so nicht einfach wieder einbauen, das nervt mich nämlich persönlich wenn ich weiß mein Rücklicht hat nen Schaden :)
    Deshalb meine Frage, weiß jemand einen guten Link einer Tuning Firma oder sowas, wo man "Schwarze Rücklichter"', wenn nicht vorhanden auch normale, Rücklichter führt und wo ich diese kaufen kann?


    Vielen dank Guido! :)

  • und falls du "schwarze" Rücklichter möchtest, kannst du die Folien passend zugeschnitten hier bestellen: Link

    231PS, PREMIX (1:300), Bose, ID3 Adapter, Front+Heck Clean, Leder (Schwarz-Rot), Shogun, Magnaflow Exhaust

    LED Standlichter, Diverses rot hinterleuchtet, Mitelkonsole lackiert, Custom Heckausbau, Carbon Seitenspiegel

  • Also die Rücklichter neu kosten bei Mazda (Linke Heckleuchte ~104€ / Rechte Heckleuchte 143~ / nur die Dichtung 29,95€ alles ohne Steuer oder Montage)
    Die von Rotary FX sind so wie se sind in Deutschland nicht erlaubt, es sei denn du baust "Katzenaugen" an


    Auf Ebay bietet das auch einer an, dass man seine Rückleuchten Einschickt und er schwärzt die dann :wink:


    Edit: Gefunden Klick

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Nach dem ich mein rechtes Rücklicht
    trocken gelegt hab,
    gibt es keine Probleme mehr mit Anlaufen.


    Ka wie und warum dort wasser drin war

  • Vielen dank für eure Antworten, haben mit echt weitergeholfen und ich werd mich gleich mal auf die aufgeführten links begeben und schauen welches ich mir zulegen werde :) ich hatte nämlich sowieso vor mir dunkle Lichter zu besorgen, nur das die in Deutschland so nicht zugelassen sind, das wusste ich nicht, aber die wer's ich dann halt dementsprechend nachrüsten sodass es da keinerlei Probleme mehr gibt :)


    @bikerday: ja das werd ich jetzt auch erstmal machen solange ich die anderen noch nicht habe! Zu deiner frage wieso das du keine Ahnung hast wieso das so war hab ich hier im Forum gelesen das am linkem Rücklicht scheinbar keine Platte dahinter ist wie beim rechten wo man den Kofferraum aufschließen kann und deshalb kann es passieren das dort das Licht anläuft oder Wasser Eintritt :)
    Falls ich iwas falsches Sage oder etwas verdreht habe korrigiert mich bitte :)


    Gruß Guido

  • Beide Rücklichter können anlaufen. Solange man heile Rücklichter hat, kann man durch ersetzen der Dichtungen eine Menge Geld sparen.
    Muß man den Freundlichen nur drauf hinweisen.


    Gruß scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    Einmal editiert, zuletzt von Scubi ()

  • Zum Thema einmal trocken gelegt und dann nicht wieder:


    Kann sein, das durch das öffnen und schließen, die Rückleuchte wieder dicht ist, ausserdem haben viele das Wasserproblem im Herbst, beschlagene Rückleuchten gibts im Sommer :batman:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...