Die Tuningszene von Tokio

  • auch noch was. hier ist der rex der sieger. :nummer1:


    viel spaß und lg chief :wink:


    [url='http://www.youtube.com/watch?v=DiVXjji0BX0&feature=related'] hier klicken

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • auch noch was. hier ist der rex der sieger. :nummer1:


    viel spaß und lg chief :wink:


    hier klicken


    :Y::Y::Y::Y::Y::Y::Y:
    Die Japaner sind einfach hammer!


    Kuro-Edition in Anubisschwarz-metallic(35N)

    Ab 15000km Premix
    Umbauten:
    Tönungsfolie Seitenscheiben und Heckscheibe, Blauer Wankel-Öldeckel, B-Pillar Appliqué Set Chrome Rotary, RX-8 Bremsleuchtenlogo, blaue Beleuchtung

    Einmal editiert, zuletzt von Fenthik ()

  • Was ich dann aber erstaunlich finde ist, dass der RX8 eigentlich das bessere Trackdaytool bzw. Pseudo Rennsportgerät ist als der RX7. Warum wird von den ganzen Tunern nicht mehr Aufmerksamkeit auf den RX8 gerichtet? Mit mehr Power würde der bestimmt auch einen RX7 stehene lassen, egal ob auf der Autobahn oder auf der Rennstrecke... :huh:

  • Ganz einfach, aus dem RX-7 lässt sich ohne größere Probleme (zumindest für erfahrene Tuner) viel Leistung holen...


    Der 13B im RX-8 ist da nicht so flexibel und im Rennsport wird dann meist ein kompletter Engine-Swap vorgenommen.


    Ausserdem sollte man evtl bedenken das die Technik im RX-7 doch ein paar Jährchen älter ist als im Rex.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Klar, da hast du ja Recht. Wenn schon ein Turbo vorhanden ist macht das die ganze Sache leichter. Ich will hier jetzt nicht OT schreiben, deshalb sag ich zum Abschluss einfach das man vielleicht bei Amemiya z.B. ein bisschen mehr Zeit darin investieren sollte den Motor standhaft zu leistungssteigern statt immer weiter am RX7 zu werkeln.

  • auch noch was. hier ist der rex der sieger. :nummer1:


    viel spaß und lg chief :wink:


    [url='http://www.youtube.com/watch?v=DiVXjji0BX0&feature=related'] hier klicken

    Super gefällt mir auch sehr gut....


    Hat jemand hier sich schon ein paar Teile von Fujita oder den Turbo Umbau mal näher angeschaut oder gar verbaut???
    Würde mich da auch mal für begeistern können..... :thumb:

    2004er Revolution
    231 PS
    55 TKM gelaufen
    Daily Car
    komplett unverbastelt
    Silber mit Tschibbedach

  • gutes video. total lustig :music: torque monster :musicextreme: :D der rx7 ist bei rennen sicherlich um einiges besser. was hat der da mit dem gemacht? :thumbdown:


    was haben die eigentlich an den autos getunt? nur die auspuffanlage?

    Wenn ich das richtig verstanden habe:


    Fujita (das ist der erste getunte Wagen nach dem Vergleichsrennen) haben den Standard Wagen *nur* ein wenig aufgemotzt. Kat raus, neue Auspuffanlage rein, tiefer gelegt. Ca. 20 PS Gewinn.


    Beim zweiten (und letzten Wagen im Beitrag) haben sie einen Turbo verbaut. der hat dann 50-70 PS mehr gebracht.


    Wie gesagt, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe..... :music:

    2004er Revolution
    231 PS
    55 TKM gelaufen
    Daily Car
    komplett unverbastelt
    Silber mit Tschibbedach

  • Aktuell mal wieder ein Bericht zur Tuning-Scene in Tokio


    http://www.welt.de/motor/artic…uptstadt-des-Tunings.html



    ... nur bis auf Bild #9 der Fotogalerie ist`s wohl eher nicht wie beschrieben, einer der Scene-RX8





    Quelle : Welt am Sonntag

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Sehr interessant was da in dem Artikel steht :D .


    Also mich würd's echt freuen wenn die MAZDASPEED-Teile (zumindestens ein paar vom gesamten Sortiment) eine Zulassung für Deutschland bekommen würde. Würde mir direkt davon das ein oder andere für meinen Rex zulegen :thumb:


    Hoffen wir mal das Beste *Daumen drück* :P

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit