Neues Punktesystem in Flensburg

  • daß dann die Vollhandianer....die also das Ding am Ohr angewachsen haben....dann bei 8 mal telenieren den Lappen weg haben...


    Da geb ich dir vollkommen recht :sprichzurhand: Bisher war bei uns auch nur ein Bußgeld von 72€ fällig, ab diesem Jahr kostet es auch hier einen Punkt

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • In den Medien wird nun großartig verkündet, dass der Deckel bereits bei acht Punkten weg ist... das allerdings die Vergehen nun mit weniger Punkte geahndet werden, erwähnt man nicht...


    Ich fand gestern das ARD Tagesschau Kommentar passend. Hauptsache man ändert etwas das funktioniert. Sollte jeder die exakte Strafe kennen, geht man dieses Risiko wohl eher ein. Auch ging der Herr auf die ewigen Linksfahrer ein, ich finde hier sollte man wirklich endlich hart durchgreifen! Es kann ja nicht sein das diese "Penner" auf einer nicht begrenzten Autobahn mit 80-100 auf der Überholspur herum gurken, obwohl es nichts zu überholen gibt, bzw. erst in weiter Ferne! Leider fahren hier genug davon herum... ich gelte dann als Drängler, wenn ich mal kurz Lichthupe gebe oder begehe selbst einen Verstoß falls ich nach 5-10 Minuten die Schnauze voll hab und rechts vorbei zieh... zum :kotz: (Dafür gibts aktuell 3 Punkte + 100€ Strafe).


    Scheinbar interessiert man sich auch nicht für die zahlreichen "Trucker-Rennen". Teilweise sind die 5-15 Minuten am Überholen! Was denken die sich dabei? "Oh, ich kann 3 km/h schneller fahren!" ?!? Eigentlich kostet so ein Spaß ein Punkt und 80€.

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

    3 Mal editiert, zuletzt von GameOC ()

  • Am Ende kommt doch nur dabei raus, das wir wieder die Zeche der Umstellung zahlen und wir trotzdem für jeden Verstoß zu Kasse gebeten werden.


    Du, Alois, da gebe ich dir recht, dass es sich inzwischen katastrophal entwickelt hat, dass so wirklich alle Erhöhungen, Umstellungen, Auflagen usw.an den ( kleinen ) Endbürger weitergereicht werden :sarcastic:


    Es wäre durchaus angebracht, dass eingehende Gelder auch in der Institution untergebracht werden, in der sie entstehen. Aber das wäre wohl organisatorisch und bürokratisch zu einfach gedacht :D


    Hier zu unserem Thema wäre es ja doch ganz sinnvoll, wenn die zukünftig erhaltenen Bußgelder für die Reform verwendet werden würden ^^

  • der Witz ist doch das du schon bei Verstössen gegen die Ladungssicherung mal ganz schnell über 8 Punkte kommen kannst.Ich hab 2 bekommen weil ich im Dienstwagen keine Auflistung der Gefahrstoffe hatte obwohl diese weit unter der Deklarierungspflicht waren.Ach ja und 1 Punkt wegen angeblicher Urkundenfälschung weil die Führerscheinbehörde scheisse gebaut hat.

  • :denk: ..ist ja auch sch schon lange ,nicht mehr drüber gesprochen worden. :!: 2004-2008 :!:


    :thumbsup: @Christian rx8 :hs: :sekt: da bin ich auch kein Fun von Brummi-Rennen :police:

    -bringt fürn Fahrer nur Stress und sinnlose Punkte,

    Ladungssicherung muß sein - ADR -( demnächst auch mit Lichtbild )
    wird hart bestraft -bei Verstößen
    :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


    3 Mal editiert, zuletzt von roadrunner rx8888 ()

  • runner dein Link geht nicht :brainsnake:
    probierst du die eigentlich aus , bevor du damit umher wirfst :P

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • :thumbsup: Sorry ,@Metzgermeister :hs: :denk: bei mir hats gefunzt,aber kannst ja unten anklicken 8o

    Umfrage -Euer Guthaben in Flensburg ??? :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • mein stand ist grad bei 6 punkten...


    abstand nicht eingehalten, weil so ein affe vor mir auf der ab rausgezogen ist, ohne zu blinken und neben mir die zivis waren... fazit 4 punkte und 250 €
    und jeweils noch einen vom blitzer und beim telefonieren

    Schwarzer 231er Revolution 12/03
    Schwarz/Rotes Leder, Bose usw. VeilSide Version 1 Front/Heck, VeilSide D1-GT Seitenschweller, US-Flügel, Invidia Q300, KW V3 Gewindefahrwerk, Exentric Action Felge 8x19" Gold/Braun, Chrom LAA´s, Rote Unterboden-/Fußraum-/Innenraumbeleuchtung, Titanium D1 Spec Lug Nuts, Carbon Tankdeckel

    Tour zum Gardasee 2014
    Treffen in München

  • Naja wenn man zb nen Anhänger fährt, 2 achsig wo die Reifen bißchen zu alt sind und man dann dafür 8 Punkte kassiert das ist echt etwas extrem..ansonsten gehts eh nur drum die Leute abzuzocken weil die Geldstrafen drakonisch erhöht werden, 1 Punkte Delikte geben weiterhin 1 Punkt, was bedeutet dass man wesentlich schneller Punkte ansammelt. Nur dass man sie jetzt unabhängig voneinander abbauen kann. Wenn man also kurzfristig viele kleine Delikte begeht, zahlt man irre viel mehr und wird wesentlich stärker bestraft, wenn man über nen größeren Zeitraum kleine Delikte begeht steigt die Chance dass man (vom Geld abgesehn) etwas besser wegkommt wenn die Sachen etwas schneller verjähren. Nur hat mich das ganze bisher nicht wirklich betroffen da ich 0 Punkte hab. Idiotisch find ich die Reform dennoch weil man vom eigentlich sinnvollen Vorhaben abkam und es wieder auf noch mehr Abzocke rausläuft. Zeigt mir einen Blitzer im Münchner Umkreis der an ner Gefahrstelle und nicht auf ner schnurgeraden Landstraße die grundlos auf 80 reguliert wurde, aufgebaut ist;). Die in den Orten sind auch stets an unfrequentierten Ortseingängen positioniert. Und die Leute die weder im kreisverkehr noch beim Abbiegen noch beim Spurwechsel blinken und dadurch permanent andere gefährden werden nie rausgezogen. Auf sowas sollts 3 Punkte geben..Aber sowas wird ja nicht geahndet..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • So dann will ich mich auch mal äußern:


    Ich find es an sich garnicht so schlecht das die Grenze runter gesetzt wird, evtl hätte man nicht ganz so tief, vielleicht 12/14 Punkte nehmen können aber was solls...
    Warum ich es gut finde?
    Meine Freundin war vor 2 Jahren (da war sie noch 17) bei der MPU ("Idiotentest"), weil sie mit 17 alleine zur Arbeit fahren wollte (vorraussetzung = nicht mehr als 21km und MPU bestehen)....


    Was ich da für Knalltüten angetroffen habe....die hätten garkeinen Führerschein verdient.


    Kandidat Nr 1: Mehrfach Alkohol und Drogen am Steuer
    Kandidat Nr 2: Mehrfach "schwarzfahren" (Fahren von Fahrzeugen dessen Fahrerlaubnis er nicht im Besitz war)
    Kandidat Nr 3: Einfach nur ein gekonnteer Punktesammler (26 an der Zahl)
    Kandidat Nr 4: Alkohol am Steuer


    Mein Favorit war Kandidat Nr 4.... Der Vorfall: Er, wie er sagt "leicht angetrunken" von der Betriebsfeier, in sein Auto, dass auf nem Parkstreifen stand, losgefahren und erstmal 2 50Meter Pöhler umgesägt und 500m später einen Telefonmasten!!! Anwohnerin hats bemerkt, Polizei alermiert und er in der Zeit sein Auto auf den nächsten Parkplatz geschoben. Polizei hatte ihn dann gesehen, incl dem völlig demolierten Auto, und fragte ob er das war "Nein, nein...." Alktest ergab 2,1 Promille...


    Das geilste an der ganzen Geschichte ist, wie diese Leute damit umgegangen sind, Kandidat Nr 4 erzählte mir ganz stolz das er jetzt wegen dem vorfall das 3. Mal bei der MPU sei, die ersten 2 male ist er durchgerasselt und insgesammt hat er kanpp über 3000€ bezahlt um seinen Lappen wieder zu kriegen....


    Ich bin der Meinung wenn sich einer nicht anpassen kann oder will dann soll der ruhig den Schein abgeben, es gibt Regeln! Wo ist denn bitte das Problem NICHT am Steuer zu Telefonieren? Wenn ich weiß das ich ein viel Telefonierer bin dann kauf ich mir für 5 € bei Ebay ne Handyhalterung?! Problem gelöst.
    Man kann es immer mal haben das man mal 10km/h zu schnell ist oder ein Schild übersieht, aber wenn ich Teilweise höre "Wurde mit 100 Innerorts geblitzt" dann möcht ich diesen Leuten eigentlich die Fresse einschlagen.
    Genauso wie diese Vorfälle wo einige über die Autobahn rasen: 250 und mehr wo 100 oder sogar nur 80 erlaubt sind! Warum??? Wir hier in Deutschland sind das einzige Land teilweise ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, was wäre denn wenn´s wie in anderen Ländern wäre? Nur 120 und dann is Schluss??


    Wenn ich als Fahranfänger sehe was manche Erwachsene und erfahrene Fahrer fürn Bockmist bauen, die eigentlich als Vorbild fungieren sollten, dann kommts mir hoch :kotz:


    Warum kann der Bauer ausn Ort nicht mal seine Lichanlage überprüfen? Warum fahren hier bei mir Bauern mit 45 Sachen rum wo hinten am Anhänger 25 steht?! Warum fahren bei uns LKW´s (40T) über Brücken wo dick und Fett vorsteht 7,5T? Warum darf ein Mähdrescher breiter sein als die Fahrbahn und zwar soweit das ich mit meinem Rex halb von der Landstraße muss? Warum darf ein Lambo lauter sein als alle anderen (Vor dem Gesetzt ist jeder gleich?!)? Warum darf Peugeot seine Nummernschilder so tief hängen?, wenns nicht hinhaut muss das Auto anders Designt werden, fertig!
    Der FAHRLEHRER von meinem Bruder kam mir letztens entgegen: Handy am Ohr! Dem sollte man direkt die Lizens wegnehmen, wie kann so jemand Fahrschüler ausbilden?! 2 dicke Audi A5 als Fahrschulwagen aber keine 5 € für ne Handyhalterung?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Habe bisher 4 Punkte gesammelt. Und viel zu viel Geld bezahlt... Es waren immer Geschwindigkeitsverstöße. Einmal war's dann 21 km/h zu viel und einmal 26 km/h... Das waren dann 1+3 Punkte = 4 Punkte ;)
    Die anderen Geschwindigkeitsübertretungen waren immer unter 20 km/h zu viel.


  • Warum kann der Bauer ausn Ort nicht mal seine Lichanlage überprüfen? Warum fahren hier bei mir Bauern mit 45 Sachen rum wo hinten am Anhänger 25 steht?! Warum fahren bei uns LKW´s (40T) über Brücken wo dick und Fett vorsteht 7,5T? Warum darf ein Mähdrescher breiter sein als die Fahrbahn und zwar soweit das ich mit meinem Rex halb von der Landstraße muss? Warum darf ein Lambo lauter sein als alle anderen (Vor dem Gesetzt ist jeder gleich?!)? Warum darf Peugeot seine Nummernschilder so tief hängen?, wenns nicht hinhaut muss das Auto anders Designt werden, fertig!
    Der FAHRLEHRER von meinem Bruder kam mir letztens entgegen: Handy am Ohr! Dem sollte man direkt die Lizens wegnehmen, wie kann so jemand Fahrschüler ausbilden?! 2 dicke Audi A5 als Fahrschulwagen aber keine 5 € für ne Handyhalterung?


    RUHIG BRAUNER.......


    so ist das Leben :patsch::patsch::patsch:


    :wink:


    Pit

  • eine schöne frage bei der MPU. WANN IST EIN AUTO AM BREITESTEN ??? wenn beide Türen geöffnet sind.Bei der frage ist meinem Kollegen der Arsch geplatzt Fazit MPU nicht bestanden

  • Wir werden ja sehen was kommt und was nicht. Es gibt auch Berufsgruppen in Deutschland( Logistiker und Spediteure) die Punkte bekommen und haben sich nur vom Büro zur Toilette bewegt.


    Das Ladepersonal hat mal ganz zufällig eine Ladungssicherung vergessen und dann befand sich unter dem Stückgut auch noch Gefahrengut. Macht 5 Punkte für den Speditionsleiter der wie gesagt auf dem Weg zur Toilette war. :denk:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • "Das Beste am Norden" ???
    Schöner Titel ganz oben ... :rofl:

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Wir werden ja sehen was kommt und was nicht. Es gibt auch Berufsgruppen in Deutschland( Logistiker und Spediteure) die Punkte bekommen und haben sich nur vom Büro zur Toilette bewegt.


    Das Ladepersonal hat mal ganz zufällig eine Ladungssicherung vergessen und dann befand sich unter dem Stückgut auch noch Gefahrengut. Macht 5 Punkte für den Speditionsleiter der wie gesagt auf dem Weg zur Toilette war. :denk:


    muß er eben aufpassen und sich das Klo verkneifen :rofl::rofl::rofl::rofl:


    :sprichzurhand:


    pit