RX 8-Kaufen-Beratung-Fragen

  • Ah okay, dann natürlich einen "neuen" 8o


    PS: Ich denke mit dem 192er macht ihr nix verkehrt, hab irgendwie so das Gefühl und Erfahrung das die 231er Motoren viel mehr verheizt und getreten werden und nicht in einem so guten Zustand sind wie die 192er, auch viel sie bis zu 10.000 Umdrehungen aushalten müssen, aber kann auch nur Einbildung sein ... Spritkosten sind natürlich auch nicht zu verachten und Versicherungskosten und so ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Wenn ich so recht überlege und es meiner wäre ... wenns wirklich nur Plastik & Blech ist und wirklich nix verzogen oder so ist, dann würde ich ihn wohl eher wieder reparieren lassen, dann gibt's schön frisch lackierte Teile, ohne Rost, ohne Steinschlag und irgendwelche Macken ... dann sieht er ja quasi wieder aus wie neu ...


    Vorallem weiss man bei dem Auto schonmal woran man ist und das soweit alles in Ordnung ist. Beim nächsten könnte man schon wieder Pech haben und das der irgendwelche versteckten Mängel hat oder so ...


    Naja schwere Entscheidung aufjedenfall, aber ich denke ich würde ihn reparieren lassen ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Kann eigentlich nicht sein, der 231PS'ler hat weniger Drehmoment, also da presst es dich definitiv weniger in den Sitz als der 192er ... der 231er hat mehr Drehzahlen und höhere Topspeed und nen 6 Gang Getriebe was länger übersetzt ist ... wer in den Sitz gepresst werden will, der sollte den 192er nehmen mit mehr Drehmoment :-)


    Ja.. höhere Drehzahlen, was insbesondsere beim Beschleunigen nett ist. Als ich diesen Sommer bei einem 231er mitgefahren bin, war ich auch teilweise überrascht wie weit er noch dreht... hätte schon geschaltet :D


    Aber das 6-Gang Getriebe ist nicht länger, sondern kürzer als das 5-Gang übersetzt, was also bei gleicher Geschwindigkeit zu dem 192er in höheren Drehzahlen resultiert. Ist ja auch klar, weniger Drehmoment und höhere Drehzahlen beim 231er.


    Achja.. und die 2 verlinkten:
    1. Der ist ja grausig von der Optik her....
    2. Sieht schick aus.. und Revolution Reloaded immer(!) mit Teilleder und Alcantara. ;)


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

    Einmal editiert, zuletzt von acm ()

  • Also wenn es meiner wäre, würde ich ihn auch wieder aufbauen lassen. Die Frage ist halt, ob die Versicherung grade einen guten Tag hat.
    Sprich: Diktuert sie euch, dass es eine Mazda-Werkstatt sein muss oder lässt sie mit sich reden, wenn sie einen KVA von einer freien Werkstatt sieht, der 2000€ günstiger ist?


    Sonst bleibt halt, sich den Zeitwert auszahlen zu lassen und selber auf die Suche zu gehen.
    Als ich meinen Rex gekauft hab, hab ich auch 2 231er probegefahren und ich fand das Ansprechen vom 192er im ersten und zweiten Gang irgendwie "dynamischer".
    Außerdem war der eine 231er extrem verheizt (Kupplung rubbelte, warm 10 Sekunden zum Anspringen mit 2KW Anlasser, Leerlauf wie ein alter Trecker...), also gut aufpassen.


    Viel Glück bei der Suche...so ein Pech muss man auch erstmal haben, dass einem gleich nach 3 Wochen ein Reh vors Auto läuft :wasp:

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • unbedingt den zweiten 8o
    ist ein Jahr jünger , und hat gut 8T km weniger... noch Fragen :wh:
    Die Revo Ausst. mit dem Alcantara, ein unbedinktes muss :thumb:
    Wenn ich dazu seh, was da am Schlüssel häng , sind die auch sicher Vorbildlich gefahren


    Die Felgen beim ersten sind :blerg: die roten Bremsattel dazu, ohjeee :patsch:
    und naja ,wer braucht schon ne Frittentheke am Auto
    einziger +Punk ist die Esse :musicextreme:



    was man beim kleinen nie sehen wird :P


    fahr doch einfach beide Probe, und du nimmst den 0–100 / 6,4s :sprichzurhand:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von DerMetzgermeister ()

  • Die Versicherungsprämie hat nicht unbedingt was mit der PS Leistung zu tun, das war früher mal so. Heutzutage kann ein Wagen mit mehr PS auch günstiger sein...


    Ach so und wenn er den eh zertunen will, soll er den ersten nehmen :P

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

    Einmal editiert, zuletzt von Matze_gC ()

  • Aufbauen ist so eine Sache.....selbst wenn die Versicherung die kosten für den Schaden übernimmt: Max fährt einen Roten REX, das die Motorhaube, Kotflügel und Frontschürze ohne Farbwechsel hinbekommen, wage ich zu bezweifeln....
    Und dann ärgerste dich.... Außerdem haste dann immernoch einen Unfaller....


    Ich würde das Geld nehmen und den 2ten holen, der Preis ist ok (wenn technisch ok) und nicht verbastelt wie die erste Wahl.....
    Wie MM schon sagte: Revo Reloaded ist einfach eine gute Wahl womit man nichts falsch machen kann ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Auch von meiner Seite: nimm den Reloaded.


    Ob bei dem ersten alles sauber eingetragen ist, bezweifel ich mal, auch wenn der Verkäufer das sicherlich behaupten wird. Selbst wenn es eingetragen ist, kann das ganze in einer Kontrolle beanstandet werden. Der Spolier sieht schon sehr hoch aus, die Füße sehen nach Alu aus.


    Allgemein würde ich empfehlen sich mit dem neuen Zeit zu lassen, und hier im Foum dann einen guten für kleinen Preis kaufen, da wurden schon einige verkauft die ich selbst gern hätte.

  • schliesse mich meinen Vorschreibern an.


    Auch wird mit Bestimmtheit der Benzinverbrauch geringer sein wie beim ersten; der war definitiv nicht normal

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Soo ich denk ich darf hier bestimmt auch mal en Wörtchen mitreden ;)



    Ich denk auch das der Reloaded besser ist!
    Ich mein allein das es der große ist,da geht mein Herz schon auf!!


    Auf der anderen Seite fällt es mir echt schwer mein alten Rex herzugeben aber ist einfach das beste wenn ich ihn Ruhen lasse! ;(


    Soo hab ich einen stärken,schnelleren,neueren und der Vorbesitzer war eine Frau :D

    Mazda RX8 Rev Rel,231PS,Haitiblau,Alcantara-Leder Sitze,Bose Soundsystem,Tempomat,RX8 Led Shadow Lights,Kiemenbeleuchtung,Kofferraumbeleuchtung,Blaue Türbeleuchtung,Blaue Headlights,LAA's,,INVIDIA Q300,200Zeller HJS Race Kat(ohne Vorschalldämpfer),40mm Tieferlegungsfedern von H&R,OEM Verspoilerung,8,5Jx18 Tenzo R Tracer in Bronze,K&N Luftfiltermatte,Bury Freisprechanlage,Mazdaspeed Frontsplitter,INGS Heckansätze,GT-Spec Verstrebung Kofferraum




    Winter: Mini Cooper

  • Ich geb meinen Senf jetzt auch mal dazu:


    Nimm den 231er der ist ein Top Angebot wenn alles stimmt und kein Wartungsstau da ist!!

    RX-8 Revolution
    Invidia Q300Ti - Edelstahl LAA´s - 19Zöller - D1 Alu Lug Nuts - EBC Tubogroove Discs - EBC Red Stuf - Goodridge Stahlflex - mal sehen was noch so kommt


  • Unbedingt den mit weissem Innenausstattung nehmen! Super Preis dafür!! :thumb:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Guten Morgen,


    danke euch für euere Meinungen, ist mittlerweile auch meine Meinung. Der 2. Reloaded.
    Der sieht echt Hammer aus! Muss nur checken ob technisch auch alles ok ist.


    Ist nur ein gewaltiger Ritt von uns aus Trier Richtung Leipzig :baby: :baby: :baby: Aber was tut man nicht alles für einen schönen Rex.


    Max
    Mein lieber Sohn :wink: :wh: Denke, dass du den Neuen genauso gut pflegst wie deinen alten Rex, wenn du nicht wieder einem Wild begegnest :patsch: :patsch: Also ACHTUNG!
    Und vorallem lasse deinen Rex als NICHTRAUCHERFAHRZEUG ansonsten werden wir :ärgern: :ärgern: :ärgern: :ärgern: :ärgern: :ärgern: :ärgern: :ärgern: :ärgern:
    und passe auf die hellen Sitze auf falls wir uns für den entscheiden. Und keine Tuningsvorschläge! Außer über die Invidia müssen wir noch reden!! Werden uns noch über die Vor- und Nachteile informieren.


    Und noch was! Passe auf deine Rechtschreibung auf :patsch:
    zb: Ich denk auch das der Reloaded besser ist! Da schreibt man "das" mit 2 s also "dass" . "Das" ist ein Artikel wie "das Auto". Naja ist ein recht häufig gemachter Fehler,
    deutsche Sprache---schwere Sprache :denk: :denk:



    Liebe Grüße an euch alle
    Chrissi

  • die mutter hat gesprochen :rofl::rofl:

    Schwarzer 231er Revolution 12/03
    Schwarz/Rotes Leder, Bose usw. VeilSide Version 1 Front/Heck, VeilSide D1-GT Seitenschweller, US-Flügel, Invidia Q300, KW V3 Gewindefahrwerk, Exentric Action Felge 8x19" Gold/Braun, Chrom LAA´s, Rote Unterboden-/Fußraum-/Innenraumbeleuchtung, Titanium D1 Spec Lug Nuts, Carbon Tankdeckel

    Tour zum Gardasee 2014
    Treffen in München