RX 8-Kaufen-Beratung-Fragen

  • ... was für ein Müll. Also ich finde so etwas ja echt unverschämt. Doof ist es dann nur wenn die Garantie ausläuft und man es erst danach bemerkt (so nach 10.000km)

  • Das ist das Hauptproblem an der Sache...
    Wenn man den Rebuild nicht selber macht kann einem der Rebuilder erzählen was er will: Neue Trochoiden, neue Platten, neue Apex und Sideseals etc. , aber was im Endeffekt wirklich ist, bleibt Vertrauenssache.


    Ich will damit nicht sagen das hier irgendwer bescheißt (Schwarze Schaafe gibts nunmal immer), den Motor von dem Jayman spricht hat der WMG auch zurück genommen, aber wie willste nach 20.000km noch Nachweisen ob wirklich neue Sideseals reingekommen sind....
    Den Satz bei dem ich seit Jan. 2016 immer wieder hängen bleibe: "Alles muss man selber machen..." oder das Lieblingswort von Olli: "Plug&Play" :rofl::rofl:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ja Master 3 mit deinem Satz haste recht.
    Hab kürzlich mein Wohnmobil Getriebe für ein generalüberholtes Getriebe im Tausch und 1200 Euro abgelatzt.
    Jetzt hab ich schon das zweite auf Kulanz und immer noch scheiße.
    Nur Arbeit rein raus das Getriebe .
    Kann das auch selber revidieren aber an teilen kostet mich das schon alleine 900 Euro.
    Genau so wie der rx8 Motor den ich demnächst aus Holland für 2500 Euro bekomme.
    Wollte das aber eigentlich selber machen aber die Teile für eine Überholung kosten mich schon min 2000euro.
    Da denkste für das bisschen mehr läste das dir machen.
    Aber scheiß was.
    Na ich hoffe das der rx8 Motor vernünftig ist.
    Wenn man nicht alles alleine macht!

  • ....Den Satz bei dem ich seit Jan. 2016 immer wieder hängen bleibe: "Alles muss man selber machen..." oder das Lieblingswort von Olli: "Plug&Play" :rofl::rofl:

    Plug & Play anstelle von Plug & Pray......... :Y:

  • Aber könnte man bei den Motoren nicht mit nem Endoskop durch die Kerzenlöcher gucken? Da müßte man doch ein bisschen was erkennen können?

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Du willst mir erzählen das du mit nem Handelsüblichen Endoskop erkennst wieviel Stepwear die Motorplatten haben, ob die Sideseals nun 0,1 oder 0,3mm spiel haben?
    Per Endoskop kannste das erkennen was du mit nem Ohr von außen erkennst: üble Lagerschäden, Gebrochene Apexseals etc.
    Das ist ungefähr so als wenn jemand den RX-8 Warm startet und man schätzt die Kompression xD

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Nein, sowas natürlich nicht. Ich meinte eher checken, ob tatsächlich die Teile verbaut wurden die man bestellt hat: Wenn man z. B. ne neue Trochoide braucht sollte man doch erkennen ob die verwendete in einem entsprechenden Zustand ist? Genau so die Rotoren. Ob man die Dichtleisten sehen kann bin ich mir nicht sicher, vielleicht wenn man Glück hat.
    Und wenn man ein Porting bestellt hat müßte man doch auch erkennen ob die Kanäle verändert wurden oder nicht (gut, dazu müßte man von der anderen Seite rein, aber trotzdem).
    Ich frage ja nur ob es möglich ist. Dann hätte man zumindest ein bisschen Kontrolle ;).

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Porting könnte ich mir, je nachdem was alles gemacht wurde durchaus vorstellen, das man es erkennen kann.
    Apex kannste vorm Einbau einigermaßen kontrollieren.
    Ob neue Trochoiden verbaut wurden erkennt man nur relativ gut von außen, da Ultraschallgereinigte Trochoiden halt auch wieder glänzen...und meist ist der Motor eh lackiert....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Finde ich bei der Ausstattung, dem Zustand, der Laufleistung und dem Baujahr zu niedrig. Zu mal es auch noch ein Händler ist der seine Marge einkalkuliert. Unbedingt die technische Seite vorher gründlichst abchecken.

  • Aus meiner eigenen negative Erfahrung heraus kann ich sagen, der Preis ist zu niedrig für einen 2006er Rex mit der Laufleistung.

  • @Jayman211 der Trend geht ja zum zweit Rex. :thumbup:

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • naja 78.000 km sind auch nicht soooo wenig. ich habe im vergleich für meinen schwarzen mit 31.000 km (192er ansonsten gleiches baujahr und ausstattung) im verhältnis nur unwesentlich mehr bezahlt. entweder habe ich ein schnäppchen gemacht oder der preis passt...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Denke auch das Angebot ist fair.

    -- Born 2 Slow --
    2004er RX-8 Revolution, Satinsilber, Leder Schwarz, Bose
    Ividia Q300; ProSport Racing Premium (Öltemperatur, Öldruck, Spannung); Shiftlight; Stoni iPod Adapter mit ID3 Tag Anzeige; JL Audio 10W3 Subwoofer an Audio System F2-300; Alu Tankdeckel; Fußraumbeleuchtung; SIX-Performance Lugnuts Blau;Tieferlegung H&R 45mm/45mm; Spurplatten 40mm / 50mm; Whiteline Koppelstangen vorne; Wankelshopstrebe unten mitte; Wankelshopstrebe unten hinten; Öldruck erhöht; Racingbeat Stahlflex Ölleitungen; KKS 300 Zeller Kat; Megan Racing FK; Neue Ölentlüftung; AEM Zündspulen; Competition Clutch Stage 2;



  • das kommt ja auch immer darauf an was man haben möchte -


    Revolution oder Revolution reloaded
    192 oder 231 PS
    schwarz oder carminarot
    schwarz rotes leder oder beige leder alcantara


    für mich persönlich wäre das keine frage - ich würde den reloaded trotz der etwas höheren laufleistung nehmen (sofern der Motor okay ist).

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen