RX 8-Kaufen-Beratung-Fragen

  • Kann man auch mit wenig Erfahrung den RX8 normal fahren?.

    ja klar. es ist auch nur ein auto mit rädern und lenkrad...kein mysterium

    Man liest oft das die Fahrzeuge mit Heckantrieb, schnell ausbrechen würden. Ich bin nicht der Raser, und würde mich sowieso, langsam an die 192 / 231 PS rantasten. Bin jetzt öfters schon mit dem BMW meines Vater gefahren, der auch knapp 200 PS hat.

    alles gut.die elektronik vom rx8 arbeitet sehr sehr gut. auch wenn man es übertreibt, fängt sie ihn wieder ein

    Bis Max. welcher Laufleistung, würdet ihr einen gebrauchten RX8 kaufen ?

    wenn alles ok ist und der motor gut ist, kann man auch 80 oder 100k km kaufen. kommt aufs auto an

    Auf was sollte ich bei der Probefahrt achten ?

    geräusche vom motor, warm/kaltstart verhalten, drehfreudigkeit motor, kat, zündung, rost, ölwechsel/öl sorte, auto ab bj 07 holen

    Ist ein Original Mazda RX8 Austauschmotor bzw Getriebe, auch noch in einigen Jahren lieferbar ?

    na türlich

    Reichen 10000 Euro, für die nächsten Jahre an Reparaturkosten ?

    siehe oben...kommt ganz auf den wagen an welchen du holst. ist es ein hingerittenes für 4-6k € kanns sein das nit. du bekommst halt, für was du zahlst

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Ich denke so langsam kann man auch darüber nachdenken sich einen mit schlechter Kompression für sagen wir mal so ca. 5000k zu holen, Baujahr nach 2006 und der Rest aber wirklich einwandfei, kein Rost...
    Danach lässt man ein Rebuild für 2500 bis max 5000,- machen.
    Dann hat man für max ca. 10000,- einen richtig gut da stehenden RX-8 mit sogar besserem Motor.



    Nur mal so als Gedankenanstoß...

  • Das würde ich beim nächsten mal auch so machen.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Ja, ich denke das ist eine gute Idee. Habe das so ähnlich gemacht. Meinen habe ich mit 56TKm gekauft und der Motor ist noch gut. Danach kam die Zündung neu, Hohlraumkonservierung, Unterbodenschutz usw. Hat alles zusammen weniger als 7t€ gekostet, somit bleibt noch was übrig für eventuelle zusätzliche Reparaturen.

  • Händler und dann so günstig - der kann nichts sein.
    Fotos täuschen oft extrem, gerade Kratzer, leichte Schrammen, kleine Dellen sieht man nicht - auf einen Foto sieht es so aus, als ob der vordere linke Kotflügel eine Delle hat.


    Heck wurde schon lackiert, der Lack blättert im Bereich der Nummerschildhalterung schon wieder ab, wahrscheinlich wurde auch die Heckklape lackiert und das Mazdalogo gleich weg gelassen - evtl. hatte er sogar einen Heckschaden. Mittlere Bremsleuchte hat Wasser drin und wenn da schon wasser drin ist, ist der bekannte Rost drumherum nicht weit.


    Die linke Scheinwerferreinigungsdüse ängt schief und man sieht drüber eine Lackablösung, Linker Scheinwerfer ist ziemlich blind.
    Der Motor hat fast 110.000km drauf und bei dem Preis befürchte ich schon Probleme bei der Kompression - ohne Kompressionstest, würde ich den nicht kaufen, außer ich plane gleich mal 3000 - 4000 € für eine Motorrevision ein, um einen neuwertigen Motor zu haben.
    Hinzu kommt noch, dass die meisten Gebrauchtwagenhändler vom RX-8 so gut wie keine Ahnung haben und wenn Du sie was fragst, dann werden sie Doir das erzählen, was sie meinen, was Du hören möchtest.


    Ich befürchte, wenn man den live sieht, wird die Enttäuschung groß, denn gepflegt wurde der nicht und das wird man auch sehen, wenn man genauer hinschaut. Unter dem Auto wird es bestimmt deutlich schlimmer aussehen.

  • front wurde ebenfalls nachlackiert. schürze hat ein anderes grau. desweiteren hat der schweller rechts rost


    aber was will man bei dem preis auch erwarten?!...sieht man schon an dem innenraum :thumbdown:
    schau nach einen ab 8000

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hallo, bin gerade dran mir einen Mazda RX-8 mit 231PS für 3.500 zu kaufen. Leider kenne ich mich nicht groß mit diesen Fahrzeugen aus und bin auch sonst kein Autokenner. Daher frage ich euch mal nach Rat, ob dieser was wäre <3


    Hat als einzige macke einen Bordsteinrempler (was ich gut verkraften kann für solch einen Wagen) und ansonsten auch voll einsatz bereit. Baujahr ist 2003 und hat gerade mal 110.000km drauf, sowie TÜV bis 04.2018. Wurde einiges Verbaut an Teilen (wie unten aufgelistet) und werden kleinere Ersatzteile mit dazu gegeben.
    Der Motor soll weder Kompressions- noch Leistungsverlust, keinen übermäßigen Ölverbrauch und einwandfrei starten. Komplett neue Bremsen, neue Zündanlage von Spule bis Kerze, neues Öl (nur original Mazda Öl verwendet), Motorinnenreinigung und Nanoversiegelung zum Schutz der Dichtleisten vor Verkokungen, neue Reifen und einen neuen Kat.


    Verbaute Teile:
    -Exedy Stage 1 Sportkupplung
    -K&N Matte mit optimiertem Luftfilterkasten
    -Fox Endschalldämpfer Edelstahl, bomben Sound
    -Hipnotic C-Note Felgen (ca. 1000€ wert!)
    -GFK Heckflügel
    -LED Tagfahrlicht
    -Startknopf mit Kippschalter
    -Brodit Handyhalterung im Innenraum
    -Aux Anschluss (anstelle des Kasettenspielers)
    -Öltemperaturanzeige (leider noch nicht fertig, da ich in letzter zeit nicht dazu gekommen bin)
    -Airbrush auf der Motorhaube
    -die Schwarzen Lippen in Wagenfarbe Lackiert


    Danke schon mal für eure Hilfe :)

  • Hallo,
    wenn der bei der Laufleistung keinen Kompressionsverlust hat fress ich nen Besen quer.
    Motorinnenreinigung und Nanoversiegelung zum Schutz der Dichtleisten ist der nächste Bär den er dir aufgebunden hat.
    Stell am besten mal einen Link zum Fahrzeug rein.
    Falls du den kaufen möchtest dann nur mit Kompressionstest!!
    Ansonsten lese dich bitte in das Thema RX8 und Wankel ein.
    Dazu gibt's hier im Forum das Wiki und die Kaufberatung.
    Unterschätze Bitte den günstigsten Anschaffungspreis nicht, die Folgekosten sind das Entscheidende.
    Mfg Marco

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Hier ist mal der Link zum Angebot.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…a-rx-8/465512165-216-5642


    Und noch 2, welche mich interessieren würden:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…a-rx-8/457755110-216-6768
    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=20&pageNumber=1


    Suche eben einen shönen Mazda RX-8 für bis zu 4000€, welcher nicht über 200.000km hat, wenn ihr vielleicht etwas wüsstet, wäre das auch super :)

  • Einen RX-8 für maximal 4000 € ? Und dann womöglich kein weiteres Geld für eventuell anfallende Reparaturen vorhanden ?
    Da du selbst sagst, dass du von Autos und speziell vom RX-8 kaum Ahnung hast: Lies dich hier im Forum ein; mach dich schlau was dich dabei alles erwarten kann.
    Eines vorweg: Verabschiede dich von dem Gedanken, dass du für 4000 € lange Freude an einem RX-8 haben kannst. Aber gut, zumindest kannst du dabei nicht mehr als 4000 in den Sand setzen, auch ein Vorteil.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif


  • Baujahr ist 2003 und hat gerade mal 110.000km drauf

    Was Du als "gerade mal" bezeichnest, bezeichnen die meisten hier als "schon" - nicht um sonst posten hier viele RX-8 Fahrer stolz, wenn ihr Rex ohne Motorschaden die 100.000km geknackt hat.


    Motoren mit dieser Laufleistung haben eigentlich immer einen Kompressionsverlust, das ist normaler Verschleiß, die Frage ist nur, wie hoch dieser ist.
    Oft ist es so, wenn Leute noch vor kurzem viel Geld in ihren Rex gesteckt haben und ihn dann verkaufen, dass sie mit den Investitionen nicht das erreicht haben, was sie vor hatten.


    Wer einen Rex mit über 100.000km kauft, der sollte noch einiges an Geld in Reserve haben. Wer das nicht hat, muss um so genauer prüfen, was er kauft und auf einen Glückstreffer hoffen. Dazu muss man sich aber auskennen und auf einen Kompressionstest bestehen, den man auch mal auf eigene Kosten machen lassen muss. Lieber 100,- € investieren und vor einen Fehlkauf bewahrt oder die Sicherheit haben, dass man einen guten Kauf geamcht hat.

  • Der Rote aus dem ersten Link gehört @SgtMuh
    Der ist hier im Forum aktiv.


    Und bevor man einen mit über 140000 Kilometern kauft sollte man sich auf jeden Fall gründlich einlesen was das bedeutet.

  • Danke schon mal für die Antworte, werde mich auf jedenfall noch etwas einlesen und den roten mir dann mal anschauen, wenn ich damit fertig bin. Und danke für den tipp mit dem Test, werde ich auch berücksichtigen!

  • Nanoversiegelung zum Schutz der Dichtleisten vor Verkokungen

    :rofl::rofl::Y:


    sorry aber einen schönen und guten rex für max 4k wirst du nit finden. glaubst du die haben etwas zu verschenken?! ein guter rex, mit bj.min 07,231ps und max 100k km kostet, wenn es keine mogelpackung ist, ca.8-10k €

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • Hallo Leute , ich bin der jenige der den R3 von ilusch gekauft hat. ( Mein 3. rx8)Ich kann dazu nur sagen das Ilusch echt gute Arbeit geleistet hat!
    Er läuft besser als jeden Rex den ich zumindest kenne, bin aufjedenfall sehr zu Frieden. Großes Danke an Ilusch. ach und Rechtslenker fahren,ist einfach geil :D