RX 8-Kaufen-Beratung-Fragen

  • Ja habt recht, ich hab vor paar Wochen geschaut und da gab es keinen zu kaufen. Gut dann liege ich preislich 7500 Euro unter den günstigsten grad angebotenen. Weil der günstigste bei Mobile steht grad bei 19500 Euro.

  • Dafür sind die eben Linkslenker.Ich zB finde Rechtlenker nichtmal schlecht.Will damit sagen,dass es min nicht stört.Man fährt dann wenigstens weniger ins Mcdrive ^^

  • Das ist in Deutschland einfach extrem unpraktisch - kann man sich nur schön reden das Ganze. Ohne Beifahrer würde ich damit eher nicht wegfahren.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Hat nichts mit Glück zu tun, mein R3 steht für 12k zum Verkauf und da stecken dazu locker 3k an Teilen drin. Ich hole ihn Morgen aus den Winterschlaf und dann wird der sauber gemacht und auf Mobile gestellt, ... .

    na ob deiner jemand kaufen wird mit deinem Software Experiment und den 7grad mehr Zündung?!....da sollte man evtl noch nen 2 Motor mit beilegen :hs:



    ja der Mazda Händler ist bei mir gleich um die ecke. echt schöner wagen.war lacktechnisch nit ganz in Ordnung und ihnen wurde er genutzt sagen wir mal ;) . daher auch wohl nur für 14k aber wer mehr will, muss halt auch mehr zahlen

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • Es sind OEM Mazda JDM Zündkennfelder (2° mehr) drauf seit April-Mai letzten Jahr, der Motor ist 100% Einwandfrei, Rex startet warm sofort, hat volle Leistung, ... . Was soll da bitte passieren von 1 mal testen und es waren max. 5° und da hatte der nicht mal gegen geregelt bei der Datenaufzeichnung. Im Notfall regelt die ECU immer selber dagegen wenn die Werte zu hoch sind, aber was verstehe ich schon von ECU's ... mach es nur schon seit 6 Jahren und darunter die schnellsten Mazda's in der EU :) .

  • ... mach es nur schon seit 6 Jahren und darunter die schnellsten Mazda's in der EU .

    skn macht das auch schon seit 15 jahren und mehr.....und was dabei rauskam wissen wir hier ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • @Spawn


    Also SKN wissen wir bereits Bescheid, aber ich denke nicht dass du @ilusch kennst, oder?


    Deswegen würde ich nicht solche Aussagen machen.. Ich lese oft im MPS Forum mit und viele von dene fahren mit seiner Abstimmung.. Und ich hab noch nie etwas negatives über ihn gehört..

    // #3 MPS BL //


    Upgrade LLK
    Upgrade HPFP
    Racepipe
    Abstimmung by @ilusch

    Baby:

  • Deswegen würde ich nicht solche Aussagen machen.. Ich lese oft im MPS Forum mit und viele von dene fahren mit seiner Abstimmung.. Und ich hab noch nie etwas negatives über ihn gehört..

    ich kann nur über das urteilen, was er hier im forum zum wankel chippen schrieb. zum schüttelhuber sage ich n ix und kann ihn auch nit beurteilen. will hier auch keinen schlecht machen. ist nur meine meinung dazu.

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Das ich an Jens seiner R3 ECU war und eine Stage 0 Programmiert habe, lange bevor hier gewisse Leute eine Stage 0 angeboten haben, ist euch bekannt oder? Ich habe immer Beweise vorgelegt für die Behauptungen die ich gemacht habe und es hier dann aufgegeben, weil hier Alle es besser wussten ohne eine Messung als Gegenbeweis zu liefern und es waren meist Leute die noch nie ein Auto selber programmiert haben. Ich habe auch hier lange nichts geschrieben, hab aber am Tuning weiter gebastelt, darunter auch mit hilfe eines sehr Erfahrenen Rx Tuners aus Übersee.


    Und man findet nur die Grenze raus in dem man einfach an die Grenze geht und Misst was sich ändert und ob irgendwas gegenregelt, was nicht der Fall war und da habe ich auch entsprechende Logs veröffentlicht. Was soll bitte passieren wenn man 1 mal 5° mehr einstellt und ein mal gas gibt um es auf zu zeichnen. Im schlimmsten Fall regelt die ECU die Zündung selber zurück mittels der KR Kennfelder. Und in der Aufzeichung war kein gegenregeln seitens der ECU und die Diskussion, dass der R3 ein Andere Klopfregelung hat wie die normalen Rex hatten wir doch schon. Hab mich aber dann als Dauerlösung dafür entschieden die Zündkennfelder von den JDM RX8 zu fahren, weil es in meinen Augen das sicherste war und die Spritkennfelder sind auch an den JDM RX8 angelegt.


    Also sowas mit Motor zu behaupten finde ich nicht fair und verstehe nicht die Motivation dahinter außer sich aufzuspielen. Ich kann nur eins sagen, fahrt ihn probe und macht ihn wenn er richtig warm ist mal aus und wieder an und schaut euch den OEM Kat mal an, dann wisst ihr dass da Alles IO ist mit dem Motor.


    Das mit SKN habe ich von Anfang an hier angesprochen aber wie waren die Reaktionen drauf damals? Erinnert ihr euch dran?


    Und ich habe auch damals schon auf den RX8 Treffen gesagt, dass ich auf den neuen MPS warte und ihn mir kaufe, das Mazda Ende letzten Jahres das Projekt eingestampft hat und ich zum Focus RS greifen musste ist eine andere Geschichte. Aber ein Turbo Allradler ist nunmal das Fahrzeugkonzept was ich bevorzuge. Ich habe mir dazu als Alltagsgurke einen Neuen Fiesta ST gekauft und das Ding erreicht zwar nicht ganz die Kurvengeschwindigkeiten des R3 aber für den Alltag langts und der Verbrauch ist auch nicht so hoch. Somit ist der R3 dann mein 3et Auto und auch wenn ich nach dem ich ihn aus den Winterschlaf letzte Woche geholt habe 150km Runde gefahren bin mit einem Dauergrinsen, so macht es absolut keinen Sinn ihn neben den Focus RS zu behalten, weil ich fahre dann natürlich den RS wenn ich ihn habe und der R3 steht nur noch rum.

  • Das der 2.3 Liter Ecoboost Motor aus den Focus RS, ein weiterentwickelt und verstärkter Mazda DISI MPS Motor ist, war eines der Haupt Kaufargumente für :D .

  • Das der 2.3 Liter Ecoboost Motor aus den Focus RS, ein weiterentwickelt und verstärkter Mazda DISI MPS Motor ist, war eines der Haupt Kaufargumente für :D .

    Ich liebeugel nebenbei mit nem Toyota Supra Turbo ^^

  • Im Gegensatz zu manch anderen hier hat der @ilusch immer nen Plan von dem gehabt was er gemacht hat (hatte also alles Hand und Fuß)
    Und nicht so hokus pokus Behauptungen die nicht haltbar sind wenn man genauer nach- bzw. hinterfragt.


    Bei SKN sollte man mal nicht um den heißen Brei reden. Da wissen wir nur das es nicht gut ist was sie machen, aber es hat uns noch niemand aufgeklärt WAS die eigentlich machen.
    Naja, schade das wir den Ilusch hier verlieren

  • Ein freundliches Hallo von mir, mein Name ist Timmy, ich komme aus Oberhausen NRW, und bin neu hier im Forum. Ich bräuchte dringend eure Hilfe, bzw. Kaufberatung.


    Also ich werde dieses Jahr 30, und wollte mir mein Traum erfüllen, und mir ein Sportwagen kaufen.
    Ich konnte mir Jahrelang, nachdem ich mein Führerschein gemacht habe, aus finanziellen gründen kein Auto leisten, und musste auf vieles verzichten, was jetzt zum Glück nicht mehr der Fall ist.
    Ich habe daher nicht ganz soviel Fahrpraxis die letzen Jahre gehabt, aber das fahren habe ich nicht verlernt :-)


    Ich möchte den Wagen nur als Saison Fahrzeug anmelden, und größtenteils am Wochenende fahren. Also max. 5000 Kilometer im Jahr.
    Mein Arbeitsplatz ist nur 1,5 km entfernt, und daher würde ich den Wagen, nur selten in der Woche fahren.
    Möchte mehr ein Auto als Hobby, ( Schraube gern an Autos ) und Spaß Mobil bei schönen Wetter haben :-)


    Zuerst sollte es ein Nissan 350Z werden, der mir aber zuviel PS hat, die ich einfach nicht brauche. Mir kommt es mehr auf die Optik an. Der 350Z ist natürlich auch schön ;-)


    Der Toyota GT 86 würde auch in frage kommen, aber mir gefällt der Mazda RX8 einfach am besten vom aussehen. Am RX8 passt wie ich finde eigentlich alles, besonders wenn man noch einige Kleinigkeiten verändert :-)


    Nun bin ich grade fleißig am suchen, und hätte aber noch einige fragen:


    Kann man auch mit wenig Erfahrung den RX8 normal fahren?.
    Man liest oft das die Fahrzeuge mit Heckantrieb, schnell ausbrechen würden. Ich bin nicht der Raser, und würde mich sowieso, langsam an die 192 / 231 PS rantasten. Bin jetzt öfters schon mit dem BMW meines Vater gefahren, der auch knapp 200 PS hat.


    Bis Max. welcher Laufleistung, würdet ihr einen gebrauchten RX8 kaufen ?


    Auf was sollte ich bei der Probefahrt achten ?


    Ich möchte den RX8 solang wie es geht behalten.
    Was mir Angst macht ist der Motor, der wenn man sich umschaut früher oder später, leider sein geist aufgibt.
    Ist ein Original Mazda RX8 Austauschmotor bzw Getriebe, auch noch in einigen Jahren lieferbar ?


    Reichen 10000 Euro, für die nächsten Jahre an Reparaturkosten ?


    Wie gesagt, der RX8 ist mein Traumauto, was mich nur etwas abschreckt ist der Motor.
    Obwohl Golf, Audi, BMW, auch nicht mehr wirklich zuverlässig von den Motoren sind. Großes Problem ist ja dort die Steuerkette.


    Hoffe es sind nicht, zu viele fragen.
    Über jede Antwort würde ich mich sehr freuen.



    Vielen dank im voraus


    Timmy

  • Hi timmy. Hab mir auch erst vor kurzem den Traum rx8 erfüllt.
    Wenn du schon Erfahrung mit einem heckangetriebenen BMW hast dürfte die Umstellung nicht schwer fallen. Schätze der BMW hat sogar mehr Power beim beschleunigen als der rx8. Die Elektronik regelt sehr gut beim rx8 meiner Meinung nach. Mir ist schon ein paar mal das Heck weggerutscht aber das Auto fängt sich eigentlich sofort wieder. Liegt bei mir wohl an den achilles reifen. Bei Regen bringen die kein guten Grip auf den Asphalt.


    Die anderen fragen kann ich habe dir nicht beantworten da ich selbst erst seit 3 Wochen fahre :)