RX 8-Kaufen-Beratung-Fragen

  • Threads schließen ist wiederum zusätzlicher Aufwand. Warum sollten ehrenamtliche Admins den Aufwand haben den man grundsätzlich durch Nachdenken vermeiden könnte?

    Naja man meldet sich als Moderator und Moderiert damit ein Forum... Also entscheide ich mich für den Mehraufwand was ein Moderator eben hat und das ist zu schauen das solche Diskussionen eben nicht aufkommen...


    Wenn die Moderation schon nicht in einem Forum funktioniert wird sich das sauberhalten eines Forums in meinen Augen recht schwierig gestalten.


    und wie oben schon gesagt:
    Wenn jeder weiß wie die Forensoftware funktioniert, weiß auch jeder wie eigentlich mit Themen die falschen Inhalt haben, schon 1000mal breitgetreten wurden oder einfach nicht ins Auge eines Einzelnen passen umgegangen wird... Und das ist wie oben gezeigt "Inhalt melden" somit bekommt der Moderator eine direkte Meldung mit Verlinkung zu dem jeweiligen Beitrag oder Thread und kann somit sich das Problem des Users anschauen...


    Dafür gibt es Moderatoren und dafür bekommen sie auch die Rechte...


    Und ehrenamtlich ist hier schon mal gar nichts. Das ist Hobby und Freizeit mehr auch nicht ;)

  • Dann müsste die Firma in der ich arbeite jeden zweiten entlassen. Ist ein bisschen engstirnig so zu denken.... Wenn ich so jeden Tag in die Arbeit gehen würde hätte ich kein frohes Leben als Webentwickler...

    Du stellst ja wahrscheinlich auch nicht jeden Tag überflüssige Fragen im Job. Hoffe ich.
    Oder beschwerst Dich wenn Dir Deine Kollegen nicht schnell genug darauf antworten.
    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

  • Nein weil ich der bin der die Fragen beantworten muss, aber ich muss es auch freundlich machen... Ich arbeite mit Usern/Benutzern/Menschen die nicht wissen wie ein Computer angeht oder noch dazu meinen das Ihre kopiertaste an der Maus kaputt ist weil sie nicht mal die Materie Windows kennen...


    Aber mal abgesehen davon versuch ich auch hier nur hinzuweisen das es Funktionen in dieser Forensoftware gibt die nicht umsonst Menschen wie ich einer bin programmieren, sondern Sinn und Zweck haben.


    Was ich auch dir nur damit verdeutlichen wollte ist das ein Moderator eine Aufgabe annimmt zu der er freiwillig zustimmt. Wenn er darauf keinen Bock hat, hat er hier bestimmt auch immer die Möglichkeit die Funktion eines Moderators abzulegen. Wenn er aber den Status, auf den ja auch manche recht geil sind, weiterhin haben möchte, sollte er sich auch deren Aufgaben bewusst sein.

  • Grundsätzlich ist es doch nicht schlimm, wenn jemand einen neuen Thread aufmacht, um den möglichen Kauf seines neuen Autos zu diskutieren.
    Ich fände es eher traurig, wenn wir anfangen würden jeden Thread sofort zu schliessen, nur weil das Thema bereits sehr häufig von anderen Leuten vorgebracht wurde.


    Die Kunst liegt doch darin den eigenen Beitrag so individuell zu gestalten, dass es eben einen eigenen Thread rechtfertigt. Es gibt auch genügend Beispiele hier im Forum in denen Neulinge locker den Einstieg geschafft haben und von niemand unfreundlich angegangen wurden. Letztendlich liegt es an beiden Seiten - es wird doch hoffentlich niemand absichtlich darauf anlegen den jeweils anderen gegen sich aufzubringen.


    Wir haben es in diesem Forum bisher gut ohne das ständige Eingreifen der Moderatoren geschafft. Hauptsächlich liegt das daran, weil ein Autoforum im Normalfall keine brisanten Themen beinhaltet die zu irgendwelchen "Ausschreitungen" führen könnten. Der Ton kann bei uns schwanken zwischen rau, ironisch bis zu nett und freundlich. Auf direkte Beleidigungen wird jedoch reagiert - darauf könnt ihr euch verlassen.


    Allerdings würde ich es trotzdem begrüßen, wenn wir uns weiterhin ohne Bevormundung und Zensur untereinander vertragen. Das erwarte ich von allen die hier länger teilnehmen wollen und gern hier online sind.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Hi. Mal eine grundsätzliche frage zu den Preisen des rx8 (231ps) . Beziehe mich hierbei nur auf händler Preise.


    Fahrzeugangebot: Mazda RX-8 *40th Anniversary* -Top gepflegt- für 12950 EUR
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=207085470


    Fahrzeugangebot: Mazda RX-8 40th Anniversary 3-Jahre Garantie für 12990 EUR
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220652737


    Fahrzeugangebot: Mazda RX-8 40th Anniversary für 7590 EUR
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220270807


    Da sind jetzt 2 dabei die ähnliche km + Preis haben und einer der wohl iwas hat. Jetzt die Frage an euch Experten. Sind das realistische Preise? Beobachte den Markt erst seit 2 wochen.


    Ist vom Handy geschrieben also sry falls die links nicht gehen.

  • Die sind zwar alle EZ 2009, aber natürlich ist keiner von denen ein Facelift-Modell.
    Du solltest auch unbedingt bedenken, dass der mittlere der Angebotenen Rx-8 (der für 12990 Euro) DEUTLICH mehr Kfz-Steuern kostet als die anderen beiden.
    Alle drei Anbieter schreiben NULL zu dem jeweiligen Fahrzeug bzgl. Zustand, Problemen oder ähnlichem. Wie Du schon vermutest wird es seine Gründe haben, dass das Auto mit den wenigsten Kilometern 5000 Euro weniger kostet.
    Da hilft nur anrufen und nachfragen, bzw. anschauen was da der Zustand ist, wenn die Verkäufer im Angebot keine Angaben machen.

  • ne soweit ich weis halt ein anderes Ausstattung Paket. Ist auch Zufall das es nur diese Modelle in meinem suchradius gibt.


    Falls ein Wagen in gutem Zustand ist sind dann 13.000 angemessen? Man liest und sieht auf den Börsen halt sehr viel unterschiedliches.

  • Der dritte ist schon seit über einem halben Jahr auf Mobile. Hatte letztes Jahr im Oktober dort angefragt, da hat er auch schon 7800 gekostet. Da sind wohl die Dichtleisten kaputt. Reparatur kostet also mindestens 1500€ (wenn nichts anderes gelitten hat).

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • Dichtleisten kaputt? Das bekommt man doch für 1500 Euro nicht irgendwo repariert...
    Revision des Motors kostet eher 2500 Euro, und für den Aus- und Einbau kannst Du doch auch 1000 Euro einplanen. Also ich würde sagen das ist eher so 3500 Euro, wenn nichts anderes kaputt ist. Oder machst du mir für 1500 Euro einen Dichtleistenwechsel, wenn ich Dir das Auto auf den Hof stelle? Schön wärs...

  • Also für diesen Preis,würde ich eher hier im Forum zum Rx8 R3 greifen.Dieser 40th ist für mich nichts anderes als der normale.Nur teurer.Ausstattung ist auch Geschmacksache.Auch wenn es ein Sondermodell ist....kaufen kann man sich auch nichts davon.

  • Vor kurzem gab´s einen R3 vom Händler für knapp 14.000,- € (wenn ich mich recht erinnere) , der war wenige Stunden nach dem die Anzeige online war verkauft. Zu dem Preis so einen Wagen zu bekommen, hat viel mit Glück zu tun. Ich würde keine 13.000,- für einen 40th Anniversary bezahlen.


    Zu den Angeboten: zu viele km für das Geld - bei der km-Leistung sind viele RX-8 schon angeschlagen, das heißt ohne Kompressionstest, würde ich keinen von denen kaufen.

  • Hat nichts mit Glück zu tun, mein R3 steht für 12k zum Verkauf und da stecken dazu locker 3k an Teilen drin. Ich hole ihn Morgen aus den Winterschlaf und dann wird der sauber gemacht und auf Mobile gestellt, ... .

  • Hat nichts mit Glück zu tun, mein R3 steht für 12k zum Verkauf und da stecken dazu locker 3k an Teilen drin. Ich hole ihn Morgen aus den Winterschlaf und dann wird der sauber gemacht und auf Mobile gestellt, ... .

    Ach da isser ja ^^

  • Hmm kann mich leider nicht mit rechtslenkern anfreunden.


    Danke für die antworten bzgl des Preises.
    Werde mein Glück mal auf dem Marktplatz suchen.


    Profitiert der wankelmotoren von 100 Oktan Benzin? Soll ja besser verbrennen und für hoch drehende Motoren ausgelegt sein. Jemand Erfahrungen damit?

  • Tja das ist der hacken dran :D


    Aber wer sich anfreunden kann, kriegt ein Top Auto unter aktuellen Marktpreis. Ich werde das Auto auch keinen Cent drunter verkaufen, wenn es niemand nimmt, behalte ich es halt so lange, ich muss es wie gesagt nicht verkaufen und noch ist mein RS nicht da ;) .

  • Ich würde mich jeden Morgen nach der Fahrt zur Arbeit darüber ärgern. Allein die Vorstellung aussteigen zu müssen, um die Schranke an der Einfahrt hoch zu bekommen...
    Oder bei der Ausfahrt aus einer Tiefgarage, ohne Beifahrer wird es da richtig peinlich.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Von 100 Oktan oder mehr profitiert er nicht. Er hat keine Abstimmung für das höherwertige Benzin und kann die mehr Oktan damit nicht nutzen. Tatsächlich kann es laut Ollihase sogar das Gemisch abmagern und die Abgastemperatur unmittelbar erhöhen, was nicht ganz so gesund ist bei der vom Wankel ohnehin schon heißen Verbrennung...


    Wenn alles noch Serie ist, tank normales Super 95 und spar Dir das Geld. Du wirst es beim Rex IMMER an anderer Stelle gut brauchen. :D

  • Es ist nicht mein erster und nicht mein letzter RHD. Ich persönlich würde einen RHD in Top Zustand und für weniger Geld einen abgerockten LHD immer vorziehen. Und bei den R3 gibt es nicht wirklich viel Auswahl, meiner ist grad der Einzigste auf den Markt in Deutschland und es ist bis Jetzt auch nur hier und bei mir im Bekanntenkreis bekannt das ich ihn Verkaufe. Und einen mit noch niedriger Kfz Steuer zu bekommen wird noch schwieriger schwieriger ;) . Aber am Ende muss es Jeder selber Wissen was er will.