RX 8-Kaufen-Beratung-Fragen

  • So, hier ist der Thread, wo alle Fragen zum Kauf eines RX 8, gestellt werden sollen, bzw. gefragt werden dürfen. Viel Spass!


    Bisherige Themen und Beiträge werden hier gesammelt.


    Alle "Neulinge" und "Interessenten" sollten Bitte die vorhandenen Themen lesen oder diese für Ihre Fragen verwenden.


    Achtung: Neue Themen werden von der Boardleitung ohne Ankündigung gelöscht.


    Rx8 kaufen?
    RX-8 Kaufentscheidung - ja/nein!?
    RX8 Kauf - Mängel - Motor - Gerüchte
    Empfehlenswert ja oder nein?
    Kaufberatung
    Kaufberatung Mazda RX-8
    Bitte euch um Kaufberatung
    Letzte Fragen vor dem Kauf
    Eure Meinung zum Gebrauchtwagenangebot
    Einige Fragen vor dem Kauf
    Die ewige Spritdiskussion
    Gebrauchtwagen
    rx8 gebraucht kaufen?!
    Was haltet ihr von diesem Angebot?
    Ein gutes Angebot? RX8 Revolution 231ps
    Entscheidung zu einem RX-8
    Gutes Angebot?
    Kaufberatung Rx8


    Geschlossen:
    Erste Probefahrt RX-8
    1000 mal durchgekaut aber ich frag trozdem xD
    RX8 mit 100000 km Kaufempfehlung??
    RX8 eine gute Wahl?
    :wink:


    Weitere nützliche Infos: Ersatzteilpreise

    18 Mal editiert, zuletzt von MGPOWER ()

  • Hey pit...das kann ich als Mod. aber nicht ;( ....ist das Thema vom Name her O.K und ich denke wir lassen es unter Aktuelles oder was sagt Ihr.? Eine richtige Kategorie gab es meines Erachtens sowieso nicht?


    Bitte um kurze Mitteilungen


    :wink:

  • Find ich im Bereich Aktuelles gut aufgehoben.


    Beim Titel ist es immer blöd für sowas ein Titel zu finden.
    Deiner ist ganz gut. Alternativen wie z.B. "RX8 kaufen - Was ist zu beachten?" gibt es viel.
    Daher denke ich, dass es so schonmal prima ist!
    Wer jetzt noch threads aufmacht und fragt wird :knot: :baby: :kotz: :ärgern: .
    :D


    Danke, dass hier so schnell auf Vorschläge eingegangen wird :)


    Kuro-Edition in Anubisschwarz-metallic(35N)

    Ab 15000km Premix
    Umbauten:
    Tönungsfolie Seitenscheiben und Heckscheibe, Blauer Wankel-Öldeckel, B-Pillar Appliqué Set Chrome Rotary, RX-8 Bremsleuchtenlogo, blaue Beleuchtung

  • Micha das sollte doch jetzt jeder verstehen!
    Super gemacht.
    Hauptsache ist wird jetzt auch angenommen.





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Klasse Micha :thumbsup: Goooooßes Lob :hs:


    Das sollten alle, auch und besonders die Neulinge, finden :thumb:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Find ich eine sehr gute Idee, das dürfte das Forum schon mal deutlich entlasten.


    Jetzt brauchst Du nur noch ne Funktion, die jedem, der nen neuen Thread dazu eröffnet direkt über die Tastatur nen elektrischen Schlag gibt ...


    Super Idee MG :thumbsup:

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • dann lest euch bitte mal als Neulinge durch ein Forum...
    es wimmelt (grad hier bei diesem!) von unzähligen unaufgeräumten Beiträgen und Kommentaren welche ganz bestimmt für jemanden der konkrete Informationen sucht "sehr sinnvoll" sind. nicht jeder hat Lust stundenlang Beiträge zu lesen die sich entweder widerholen oder sinnfrei sind.
    ich hätte sehr gerne (und nicht nur aus Zeitmangel!) zusammengefaßte kurz und präzise und verständliche Infos zum RX8 von Leuten die auch Ahnung haben.
    nicht mehr - nicht weniger
    danke

  • @ Driftandfun: Also nochmal zusammengefasst:


    1. du bekommst hier alles mögliche an Information und das KOSTENLOS
    2. vielen Leuten wurde durch einfache Tipps schon eine Menge Geld gespart, wie oft hatte schon ein Mazda Meister vom Motorschaden geredet der keiner war....
    3. einige alte Hasen hier im Forum kauern Monate lang vor einem Problem bis sie die Lösung finden und DU bist dir zu schade mal ein wenig zu Suchen, bzw ein Paar unsinnige Seiten zu lesen???


    Sag mal wie das gerechtfertig ist....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • @ Driftandfun: MGPOWER hat sich die Mühe gemacht um solche Kaufberatungsthrerad's zusammenzufassen und dir ist es zuviel die Thread's in einer halben Stunde zu lesen :patsch:

  • Danke....einige haben es verstanden andere eben nicht.....Leute die sich hier neu anmelden und im gleichen Zug "Threads eröffnen und Fragen stellen"....denen solltet Ihr garnicht antworten, dann erledigt sich das Problem von selbst....aber Leute die noch "private" Infos bekommen , wie,wo,was, wann und verstehen es immer noch nicht, denen kann man eben nur raten.....dann mußt du lesen. Sorry aber genau deshalb ist ja das Forum so unübersichtlich und keiner hat mehr Bock zu suchen und zu lesen und deshalb werden hier nun Beiträge sofort geschlossen oder gelöscht, sonst wird es ja noch schlimmer.


    :wink:

  • genau und fang du doch damit an denen nix mehr zu schreiben...
    gibt aber auch Andere... zum Glück...die erst lesen, dann verstehen, dann antworten und das sind sogar welche die schlüssig erklären


    danke denen jedenfalls sehr :thumbsup:


    na und allen Anderen einfach einen schönen Tag :Y:

  • @ Driftandfun: Also nochmal zusammengefasst:


    1. du bekommst hier alles mögliche an Information und das KOSTENLOS
    2. vielen Leuten wurde durch einfache Tipps schon eine Menge Geld gespart, wie oft hatte schon ein Mazda Meister vom Motorschaden geredet der keiner war....
    3. einige alte Hasen hier im Forum kauern Monate lang vor einem Problem bis sie die Lösung finden und DU bist dir zu schade mal ein wenig zu Suchen, bzw ein Paar unsinnige Seiten zu lesen???


    Sag mal wie das gerechtfertig ist....

    nein, wenn es so wäre wie du schreibst ganz sicher nicht und dann würde ich auch jede Verstimmung verstehen.


    aber ich meine Dinge die in diesem Forum (allerdings in allen anderen Foren auch) geschrieben werden und wenn jemand drei verschiedene Meinungen bzw Aussagen zu ein und dem selben Fakt liest (beispielhaftes Thema: stärkerer Anlasser)ist das hoffentlich aus verständlichem Grunde nicht das was einen weiter bringt...
    nur darum geht es und nur dahin gehend war meine Bitte/mein Gesuch gerichtet.
    UND: es gab sogar jemanden der genau DAS freundlicher Weise verstanden hat!!! DANKE dafür
    und danke denen die es wenigstens versuchen, ach und auch denen die es wenn sie es nicht schaffen zu verstehen einfach keine kommentare abgeben...


    also danke an ALLE :)

  • Könnte man dieses Thema nicht zu einer forumsweiten Ankündigung machen? Dass es in jedem Bereich oben in den Stickys angezeigt wird. Außerdem sollten gerade hier in "Aktuelles" mal die angepinnten Themen aufgeräumt werden.
    - Kalernder + Voting kann weg
    - Löschung Hardt-Tuning kann weg
    - Chat 20 Uhr kann weg
    (weg im Sinne von nicht mehr angepinnt)
    - Mitgliedergalerie lieber in den Community-Bereich verschieben
    - Tipps und Tricks fürs Forum überarbeiten (mache ich demnächst, wenn ich Zeit finde, wenn bis dahin es noch keiner gemacht hat) und vlt zu News verschieben? Könnte man aber auch zur forumsweiten Ankündigung machen, zumindest für die Bereiche, wo dauernd alte Fragen neu gestellt werden.
    - Testthread vlt auch lieber woanders hin, z.b. auch News oder Quasselecke

  • ich greif mal vorweg
    :denk:
    Soll ich alle Threads durcharbeiten?
    Welche sind besonders wichtig?
    Ab wann kann ich Fragen stellen?
    Gibts das nicht kompakt auf einer Seite?
    :ugly:

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Wenn wir für jede unnütze frage eine Euro nehmen würden, könnten wir davon das hartztreffen bestreiten! :rofl:





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Könnte man dieses Thema nicht zu einer forumsweiten Ankündigung machen? Dass es in jedem Bereich oben in den Stickys angezeigt wird.

    Ich hatte auch ein Thread neu aufgemacht der gelöscht worden ist.
    Hab mich lange durchs Forum geblättert, aber war nie unter "aktuelles" somit ist mir der thread nicht aufgefallen.
    Auch wenn ich hier neu bin und nichts zu sagen hab: der vorschlag ist sinvoll.


    Ansonsten versteh ich eure meinung und bin selber in mehreren foren unterwegs - ABER, man kann auch nicht erwarten das jede Kaufberatung aufs gleiche hinausläuft.


    Es wäre sicherlich intressant wenn sich jemand die mühe macht, wie auch schon erwähnt, alles direkt zusammenzu fassen und neue Beiträge/Stellungnahmen zu aktualisieren.


    Bezüglich in meinem fall, war ich mir im klaren über Roststellen, Anlasser usw.
    Worum es mir im speziellen ging war, dass das Fahrzeug Rhd ist und inwiefern ein Mazda-Händler bewerten kann wie gut der Motor und andere Bauteile in Schuss sind.
    In den o.g. Beiträgen steht nichts/wenig dazu.


    Daher bin ich mir auch nicht sicher, ob ich etwas stinkig sein sollte oder froh, das hier ordnung herrscht ^^
    Es ist auch einfach nach stundenlanger einarbeitung, gerade fürn rex-neulich, keine einfache entscheidung.
    Bekannte kriterien sind durchaus herrauszufinden, "feinheit's fragen" können jedoch trotzdem noch genauso austreten die nicht über die Sufu gefunden werden.



    edit: Da ich meine meinung zum Thread abgegeben hab würde ich gern noch etwas hinzufügen, was auch mit dem eigentlichen Thema zu tun hat:
    Wie oben erwähnt - Rhd mit ~110k km; bj. 2005.
    Wie sicher kann mit der Mazdahändler sagen, ob der Wagen noch gut in Schuss ist oder nicht?
    Würde ihn vor den Kauf hinbringen um ihn durchchecken zu lassen.
    Es geht mir um ein halbes Jahr - dannach verdien ich wieder genug geld. Solange sollte er zuverlässig laufen.
    Was für Messungen/Inspektionen sollte er hierfür machen die geeignet sind?
    Kompressionsmessung wurde mir schon gesagt um den Zustand vom Motor zu sehn.
    Lmm, Zündspule/kerzen können auch überprüft werden? sinnvoll?