Rotary-Schlüssel

  • lasst uns bitte nochmal zum Schlüssel zurück kommen. Ist da nun die FB für die Zentralverriegelung u.s.w. mit enthalten oder nicht. Wenn nicht bringt uns das Ding ja nicht viel weiter.

  • Zitat

    Original von deimos
    hat jemand ne vorstellung wie man diesen schlüssel an einen schlüsselbund bekommt...?


    p.s. damit meine ich jetzt nicht sekundenkleber oder ähnlich kreative ideen ;)


    Wenn du den Schlüssel ganz genau anschaust siehst du unten 2 Löcher.
    Das ist sicher für den schlüsselbund! :]

    Bilder

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • :rolleyes:
    naja... ein bisschen was werden die bei mazda ja vielleicht schon auch denken (hoff ich zumindest :D) und werden dran gedacht haben, dass man den schlüssel vielleicht auch an nen bund machen möchte!


    auf jeden fall wärs einfach klasse wenn der neue klappschlüssel bald zu haben ist und das alberne "extra-fernbedienungs-dings" ersetzt! :))

  • Na das sieht mir ja ganz nach einem Schlüssel aus wo man zum Schutz oder ungewolltem öffnen eine Schiebevorrichtung hat. Wie bei einigen Nokia Handys.

  • Zitat

    Original von Lotto King Karl
    Na das sieht mir ja ganz nach einem Schlüssel aus wo man zum Schutz oder ungewolltem öffnen eine Schiebevorrichtung hat. Wie bei einigen Nokia Handys.


    Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Das währe hammermässig!!
    Aber ich zweifle ein bischen dran. Wieso gibt es davon keine Bilder? :(

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Verstehe es auch nicht, wieso Mazda nicht gleich einen Schlüssel mit integrierter Fernbedienung liefert. Ist aber ein typisches Japaner Problem. Bei meinem Toyota Corolla war auch alles extra.


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • Zitat

    Original von Florian
    Verstehe es auch nicht, wieso Mazda nicht gleich einen Schlüssel mit integrierter Fernbedienung liefert. Ist aber ein typisches Japaner Problem. Bei meinem Toyota Corolla war auch alles extra.


    Gruß Florian


    Ist wirklich typisch japanisch ;( Bei Honda ist das auch so.

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Ich weiß zwar nicht, was das Schlüsseletui als Zubehör kostet (in Österreich ist es beim Kauf des Rex dabei :-) - wahrscheinlich an Stelle der Sinn-Uhr :-( ), aber es hat hinten eine Öffnung so dass auch die Fernbedienung integriert und bedienbar ist ohne sie herauszunehmen! Der Schlüssel steckt hald nur lose drinnen und man kann nichts dranhängen.


    Greez 8er

  • Zitat

    Original von 8er
    Ich weiß zwar nicht, was das Schlüsseletui als Zubehör kostet (in Österreich ist es beim Kauf des Rex dabei :-)


    Stimmt nur bedingt: der Schlüssel ist beim 231er dabei, leider nicht beim Kleinen ;(

  • Eigentlich hätt ich eh auch lieber einen Schlüssel mit integrierter Fernbedienung - denn mit Einstecken in die Hosentasche ist da nix! Dafür ist das Etui etwas zu groß, aber aussehen tuts ganz geil... :-)


    Greez 8er

  • Zitat

    Original von Erwe
    Stimmt nur bedingt: der Schlüssel ist beim 231er dabei, leider nicht beim Kleinen ;(


    Ich hab ihn schon vorher zugeschickt bekommen - nur das Programmieren mußte ich dann bezahlen - hab auch "nur" den 192er

  • Zitat

    Original von peteru


    Ich hab ihn schon vorher zugeschickt bekommen - nur das Programmieren mußte ich dann bezahlen - hab auch "nur" den 192er


    WO ist dann mein Schlüssel??????


    Ich will auch einen haben!!!

  • Moinsen,


    frischgebackener MX 8 Renesis Fahrer wundert sich auch über das monströse Bedienungsteil. Wo kann ich denn so einen Schlüssel bekommen, wie in dem Bild gezeigt? Muss ich da einen Mazda-Händler fragen? Ich finde die Zweiteilung mehr als lästig und das Teil ist viiieel zu groß. Ich hab da noch ein anderes Problem..ich hab 2 Schlüssel bekommen..an beiden hängt ja an so ner silbernen Plakette die Seriennummer des Schlüssels dran. Eine der Seriennummern habe ich direkt verloren. :rolleyes: Kann ich die über den Händler wiederbekommen? Hat jemand von Euch diesen Schlüssel? Aus dem thread kam für mich nicht so eindeutig heraus, ob die fernbedienbaren Elemente für das Öffnen der Türen und des Kofferraums eingebaut sind... Danke im Voraus für etwaige Antworten.


    Tom

  • @TomToom


    Guten Morgen,


    ich habe den Schlüssel schon in Echt bei meinem Freundlichen
    gesehen und in der Hand gehabt. Die neuen Fahrzeuge sollen
    angeblich alle mit diesem Schlüssel ausgestattet sein.
    Auf der Rückseite sind alle Bedienelemente wie auf der Fernbe-
    dienung vorhanden und auf Knopfdruck klappt der Schlüssel
    aus.


    Gruß
    Firefox

  • Zitat

    Original von TomTom
    Moinsen,


    frischgebackener MX 8 Renesis Fahrer ...
    Tom


    8o


    Würde Dir so passen ?!?!? :))


    Naja, wollen mal nicht so sein ... ist Dein erstes Posting hier ...
    herzlich willkommen :D


    Gruß Rotaminator

    Einmal editiert, zuletzt von Rotaminator ()

  • @ TomTom


    MX 8 8o8o8o


    Is das ne Evo Stufe vom Rex ??? :D:D:D


    Auch von mir ein Herzliches Willkommen TomTom und viel Spaß mit Deinem RX 8


  • Quatsch, das ist die 231PS Wankelversion des MX5 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D *habenwollen*


    Grüße
    Axel

  • Zitat

    Original von Sayen
    Mein händler erzählte mir es sei keinen zusätzlichen Schlüssel sondern nur ein teil um den Originalschlüssel zu ersetzen.


    Stimmt das? Kann das jemand bestätigen?


    Mist, ich habe gerade meinen Originalschlüssel verloren.... :rolleyes: :rolleyes:

  • Hier mal'n pic von den neuen Schlüsseln (Handycam)
    Ich hab meinen vor 3 Wochen erhalten mit 2 von diesem Typ + 1 Ersatzschlüssel
    Ist mit Fernbedienung für Türen auf/zu, Alarm aus, Kofferraum auf ausgestattet


    Macht sich nicht schlecht und die Reichweite ist auch ok.
    schönen tag noch.

    170KW, Revo, Winning Blue, kleine Extras, SpurVbr. 40/40, ATH Front, JTG 2 Icom Autogas (ab 168k),

    >175.000KM & 1. Motor - einmal Motorrevision bei 174.000, EZ 09/2004 , 1. Besitzer, kein Premix

    2 Mal editiert, zuletzt von Maggelan81 ()