Rotary-Schlüssel

  • ?(


    Gibt es auch ein Foto von dem Rotary Schlüssel hier im Forum ??
    Habe bisher nichts finden können ?!?!


    Gruß
    Olli

  • @RX800-Olli


    Musst nur eine Seite zurückblättern und beim sayen
    mal rein schauen. Dort findest Du sogar vier Bilder... :D


    Gruss
    Maenf

  • Zitat

    Original von sonyvomvater
    ihr seid ja alles nasen
    eigentlich geht es hier doch um den rotary schlüssel
    und nich um den klapprigen klapp schlüssel
    ich bin schon zu blond um das zu verstehen *g


    Hi Sonyvomvater!
    ....ich denke, Du meinst den Schlüssel aus dem Mazda-Zubehör-Heft auf der letzten Seite in dem Lederetui....oder? ?( :) :) :)
    Der soll mit Lederetui so um die 140,- € kosten. Die Fernentriegelung befindet sich hinten im Lederetui :]


    Schlüssige Grüße...........Peter

  • Vielen Dank,... das ging schnell.
    Sieht Klasse aus aber scheint mir etwas unpraktisch zu sein.
    Die Fernbedienung ist somit nicht am Schlüssel und wird sicher irgendwann mal vergessen. :-)


    Aber fürs Auge Mega genial....


    Olli

  • ähm also der original-schlüssel mit der separaten fernbedienung ist sowas von hässlich... den kann ich nie auf die theke legen um mit dem rx anzugeben! könnte ja auch nen mazda3 fahren und hätte den gleichen schlüssel!


    der klappschlüssel wär schon praktischer und schöner, aber zu teuer.


    bei der original fernbedienung lösen sich die beschriftungen der tasten und das plastik ist nach einem halben jahr schon komplett abgeschliffen.

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Zitat

    Original von Prefect
    ähm also der original-schlüssel mit der separaten fernbedienung ist sowas von hässlich... den kann ich nie auf die theke legen um mit dem rx anzugeben! könnte ja auch nen mazda3 fahren und hätte den gleichen schlüssel!


    der klappschlüssel wär schon praktischer und schöner, aber zu teuer.


    bei der original fernbedienung lösen sich die beschriftungen der tasten und das plastik ist nach einem halben jahr schon komplett abgeschliffen.


    Ja ist wirklich schweineteuer :baby:
    Sieht aber verdammt geil aus, nächste woche am mittwoch sehen wir uns ja, dann kann ich ein bischen damit angeben :tongue: :D

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • naja von dem klappding bin ich von der verarbeitung her nich begeistert
    mein kfz meister fing erst an von wegen rex zu früh gekauft(dez03)
    jetzt gibt es klappschlüssel
    als ich das ding dann in der hand hielt war ich nich traurig drum
    der bart ist mir zu wankelig
    wenn ich meinen schlüsse präsentiere macht das mehr her :><:
    und die sepertate fernbedienung sieht noch aus wie neu.
    der perfect sollte mal den sand aus der hosentasche nehmen :tongue: :rofl:


    also ich habe mir den richtigen rotary schlüssel schenken lassen ;(
    besser ist aber ihn sich in japan mit etui zu bestellen
    kostet soviel wie hier ohne
    und dann beim freundlichen schleifen und anmelden lassen :]



    PS: wo seht ihr euch next woche?

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

    Einmal editiert, zuletzt von sonyvomvater ()

  • Wieso setzt man bei einem so geilen Sportwagen nicht auf was moderneres statt einem Schlüssel und ne schnöde Fernbedienung?


    Z.B. eine Chipkarte, die man einsteckt oder in der Brieftasche lassen kann. Bei Mercedes gibts die doch, bei der man das Auto nur noch anzufassen braucht und es sich öffnet. Dann reicht auch ein Startknopf! Besser als einen Schlüssel fummelig ins Schloss zu stecken und umzudrehen, und dann ein so ein Gebamsel über dem rechten Knie zu haben.


    Hier treffen wir uns: GT4 Launch-Party --> RX-8 Treffen?


    Grüsse! Chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Vor kurzen hat jemand einen Link gepostet mit einem Schlüssel in Wankelform.


    Ist kein Orginaler und die Fernbedienung ist auch einzeln. Hat den noch jemand? Da ich nun beide Schlüssel verloren habe und nur noch den primitiven 3ten habe, muss ich unbedingt welche nachmachen :(

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Im 3. beitrag von oben istd er Rotary Key abgebildet. Nicht originale kenn ich nicht.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • wie zur höle kriegt man es fertig 2(!!!) autoschlüssel zu verlieren?!?!? :denk::denk::denk:
    hab in 15 jahren noch nicht einen verloren, sowas behält man doch im auge.....


    aber zu deiner info: den schlüssel hat mir mein freundlicher für 180€ inkl. ledertasche angeboten.
    kriegt man aber auch noch nachverhandelt. bin damit sehr zufrieden und der schlüssel sieht deutlich besser aus, als der originale (den ich im übrigen auch primitiv finde)


    gruß an den "profi"
    neorex

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • wie zur höle kriegt man es fertig 2(!!!) autoschlüssel zu verlieren?!?!? :denk::denk::denk:
    hab in 15 jahren noch nicht einen verloren, sowas behält man doch im auge.....


    aber zu deiner info: den schlüssel hat mir mein freundlicher für 180€ inkl. ledertasche angeboten.
    kriegt man aber auch noch nachverhandelt. bin damit sehr zufrieden und der schlüssel sieht deutlich besser aus, als der originale (den ich im übrigen auch primitiv finde)


    gruß an den "profi"
    neorex


    Durch einen sehr sehr blöden Zufall.


    Der erste Schlüssel ist am Schlüsselbund am Motorrad dran gewesen und durch die Vibration aufgegangen. Den Transponder konnte ich zerlegt noch finden und wieder "Zusammenclipsen".


    Da ich nächste Woche nen 2ten Schlüssel nachmachen wollte dachte ich mir nicht viel dabei..


    Nun.. Gestern Motorradtour und den Schlüssel im Motorradrucksack gehabt. Leider war in dem Rucksack ein verarbeitungsfehler (Lidl Qualität :P) und somit unten ein Loch.


    Dieser ist dann während der Fahrt auf nem ring rausgeflogen. Meinen Schlüssel vom Fiesta und mein Wohnungsschlüssel konnte ich auf dem Ring finden (Das war vielleicht ne scheisse da rumzuspatzieren auf dem Ring.).



    Der Rest leider nicht und somit sind beide nun weg. :(

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Du bräuchtest so ne Schlüsselkette, das an die Hose machen dann kann nix wegfliegen. Hab meinen Lancia Schlüssel mal auf ner grünen Fußballwiese suchen müssen, übel. Der Rotary key ist recht verkratzanfällig dh kann ich nur raten ihn wo unterzubringen wo er jeder Kratzer noch Druck abbekommt.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hab den Rotary-Key jetzt seid n bischen über nem Jahr.
    Keine Kratzer! Bewahre den aber auch immer brav in der Tasche auf.
    Das einzige, was jetzt gerade passiert ist, ist dass die Handschlaufe in der Jacke hängen geblieben und abgerissen ist.
    Darauf solltest du achten - Ansonsten alles Toppi!


    :wink:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • Also meiner hat ganz feine kl. Kratzer, trotz dem dass er immer in der Durchreichenabdeckung hier oder im Auto steckt :verysad: . Aber sieht immernoch sehr neuwertig aus ^^

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Also.. der Orginale mit Forenrabatt etwa 250€ Fernbedienung und Schlüssel.


    Für den Wankelform Schlüssel 110€, die Ledertasche 115€ und die Fernbedienung konnte er nicht finden für den Wankelform schlüssel. Hat da jemand die Zubehör ID?


    Wie gehts billiger?

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Fernbedienung bleibt die gleiche;) Das Lederetui hat einen Schaumstoffkern, in die eine Seite drückt man die Fernbedienung rein dann schiebt man den Kern in das Lederetui und dann haste oben noch ein 3 Eckiges Fach wo du den Rotary key reinstecken kannst. Können uns ja mal zusammen treffen mit Olli und ne kleine Rundfahrt machen hab den Schlüssel/Etui. Aber ich glaub bis das Wetter taugt hast du eher den Schlüssel;). Also die Fernbedienung bleibt die normale aus dem Rx-8 2004. Steht leider keine Nummer drauf eben nachgeguggt.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • oh ok.. dann werde ich mir wohl irgendein universalschlüssel holen, da ich nicht einsehe über 300 euro für einen schlüssel zu zahlen.. danke

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Ich krame mal den alten Thread wieder raus, falls noch jemand auf der Suche nach dem Rotary Schlüssel ist, ich biete ihn hier günstig zum Verkauf an:


    http://rx8forum.de/index.php/Thread/37265