Bluetooth Adapter

  • Hallo zusammen,


    hat schon mal jemand diesen Bluetooth-Adapter verbaut:



    http://www.ebay.de/itm/USB-MP3…lagen&hash=item3a66788e84


    Ist hinten am Bose-Radio/Cd Wechsler tatsächlich eine Buchse frei wo sich dieser Adapter problemlos anschließen lässt?


    Und wo baut man das Teil praktischerweise ein damit man an den SD-Schacht und den USB Anschluss gut rankommt?


    Fragen über Fragen..... :denk: :denk: :denk:


    MfG

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Ich habe ja eine Parrot FSE, die ist auch BlueTooth, wird aber zwischengeschleift und kann deshalb nur Stereo.


    Als Platz habe ich bei mir direkt bei den Getränkehaltern gewählt. Kommt man gut dran und sieht man nicht. Da ist sogar extra eine "Kabelklappe" richtung Schalthebel

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • NortonF1
    Hast du das Ding schon verbaut? Wie läuft es? Ich bin auch schon am überlegen aber kann mich unter den Adaptern nicht entscheiden.
    Danke und Grüße
    Jones

  • hab ich mal gehabt aber wieder umgetauscht, weil is nich kompatibel mit meiner radio firmware 9.81 wo der externe CDPlayer Anschluss irgendwie nicht funktioniert und somit auch keine Geräte die da angeschlossen sind

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • NortonF1
    Hast du das Ding schon verbaut? Wie läuft es? Ich bin auch schon am überlegen aber kann mich unter den Adaptern nicht entscheiden.
    Danke und Grüße
    Jones

    Nein, ich habs zurückgeschickt weil es nicht funktioniert hat, auch ein zweites ging nicht, nicht mal die Power Lampe ging an.


    Habe jetzt eine Parrot FSE,die geht einwandfrei.


    LG Hans-Jürgen

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Wird "Parrot FSE" auch an den externen CD Player Anschluss angeschlossen wie das andere Teil da oben?


    Bei mir ging auch keine Powerlampe oder sonst irgendwas (weder an der USB noch an der iPHONE Version), meines Wissens nach liegts an meiner RadioFirmware das die keine externen Geräte supported an dem Anschluss, aber vielleicht liegts ja wirklich nur an dem Gerät und der Anschluss in meinem Radio is doch für was zu gebrauchen.


    Ich hab mitlerweile nen Adapter von STONI drin, hab ja eh nen iPhone und das Teil wird dann am MD/Tape Anschluss angeschlossen, der tuts :hihi:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Wird "Parrot FSE" auch an den externen CD Player Anschluss angeschlossen wie das andere Teil da oben?

    Nein.

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Die Parrot schleift direkt die Lautsprecher durch. Es gibt fahrzeugspezifische Adapter. Also kein Anschluss am Radio

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Hallo zusammen,
    Der parrot-Adapter ist, wenn ich das richtig verstanden hab, nur für eine freisprecheinrichtung!?
    Ich hab mir den selben USB/SD/Bluetooth-Adapter wie im obersten Beitrag bestellt da mir der USB-Anschluss wichtig ist und die Bluetooth-freisprecheinrichtung. Gibt es eine Lösung die beides kann und über das Radio bzw die lenkradtasten bedient werden kann?

  • Hallo Zusammen,
    ich hab mir den jetzt am WE eingebaut: http://www.ebay.de/itm/USB-MP3…lagen&hash=item3a75ddb7b0
    Was soll ich sagen. :Y: Funktioniert einwandfrei. MP3 via Stick läuft und ich hab eine Freisprechfunktion mit tollem Sound über die Anlage via Bluetooth. Das Mikro hab ich links vom Lenkrad an die oberen Lüftungsrillen geklemmt. Den Adappter selbst hab ich im Handschuhfach. Is super klein und einfach handzuhaben.
    :thumbsup:

  • Der jones ist nicht mehr hier (steht Gast)
    Aber das Radio ausbauen ist einfach. Abdeckung um Schalthebel ab, ascher raus, schraube unter dem Lenkrad raus und am Radio ziehen. Das Teil selbst müsste auch recht einfach anzustecken gehen

  • Der Adapter passt für: Mazda


    RX8 (Firmware ab 9.55, außer 9.81/10.01)


    noch fragen?

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • bekommt der adapter über den cd wechsler strom?

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Der Adapter würde übrigens passen, auf dem Video ist der gleiche Anschluss zu sehen wie von dem gerät in Ebay.
    Ob er auch Kompatible ist zum Radio, müsstest dich schlau machen mit der Radio-Version.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Kannst den Adapter Anschluss sehen unter 6:12)


    Mfg Zero

  • Hallo bin der neue hier :)
    hab hier schon soviel vom Stoni Adapter gelesen
    wo kann man denn das Teil bestellen was kostet es und wie wird es verbaut.
    Habe meinen Rex jetzt seit etwas über einem Jahr.
    Er ist von 2007 mit Bose Soundsystem und der 10.01 Firmware.

  • also strom kommt über denn steckplatz? ich muss nicht noch irgendwie ne stromquelle anzapfen?

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Willst an den Adapter eine 5V HDD/SDD anschließen? - Der Adapter bekommt in der Regel ausreichend Strom.