Motorschaden! Mobile Garantie!!

  • Ich habe in meiner Garage 2 Motoren stehen die wegen angeblichem Motorschaden getauscht wurden.. ich würde hier sagen.. die Motoren sind beide OK.


    Ich würde beide Motoren ohne schlechtem Gewissen in mein Auto einbauen.


    Gruß Sucbi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Scubi, meinst also meiner is nich kaputt?sondern vll doch nur der anlasser?


    auch falls es der neue sei kanns ja sein das er kapputt is??


    vorallem ein mazdahändler sagt der anlasser muss getauscht werden un der andere sagt ne der dreht gut...


    komisch...

  • Oh Mann, schon wieder ein "Motorschaden" :pflaster: .

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • Hey, das ist keine Polemik und auch keine Ironie, sondern meine Erfahrung. Wie würdest Du reagieren, wenn Du schon die folgenden Teile neu gehabt hättest?
    Und das größtenteils selbst bezahlt.
    1x Motor
    2x Kupplung
    Alle 3 Unterdruckventile (SSV, VDI...usw.)
    1x Sekundärluftpumpe
    1x Lenkgetriebe
    1x Wasserkühler
    1x Anlasser
    2x Querlenker wegen Bruch
    2x Koppelstangen
    2x Stoßdämpfer
    1x Abgaskrümmer
    1x Katalysator
    2x Lambdasonde
    1x Öldosierpumpe
    1x Vorderachse
    ...
    Ich hab keine Lust mehr, weiter aufzulisten.
    :pflaster:

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • ja leck..das is ordentlich...bis jetz war bei mir noch nix...außer stoßdämpfer is hinten links durch gewesen...un mal ne sonnenblende,


    hab eben schon ne zoom zoom reinigung gemacht, neue kabel, neue spulen, neue zündkerzen...vor 5 000km,


    un als er mal abgesoffen is hat das mit dem anspringen wenn er warm is angefangen....


    meiner is baujahr 2006, kanns vielleicht sein das der neue anlasser verreckt is??ich hab schon viel gelesen das da en neuer anlasser wunder bewirkte..


    aber ich sollt eig ja schon den großen drin haben...


    des muss sich doch noch anders bemerkbar machen wenn man nen motorschaden hat?!


    du hattest wohl en montagsauto?

  • Ja, ein Sonntagsabend für Montag produziertes Fahrzeug.
    Ich hab ja noch nicht alle Mängel aufgelistet.... :verwirrt:

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • und du fährst das auto immernoch??noch nie an verkaufen gedacht?


    naja hat mein vater beim audi a 5 auch....nichmal 2 jahre alt un 2 schäden schon gehabt die über 12 000 euro schaden hatten...


    aber da greift ja die garantie...


    meinst er is hinüber?

  • @ rx8revolution: schreib noch die Preise dazu dann fängst du an zu ;(


    :rofl:

    @Dr. Wankel:


    Die Preise kennt ja inzwischen jeder, denk ich mal :pfeil: .
    Geweint habe ich allerdings noch nicht.
    Nur :ärgern: wegen der schlechten Qualität der Einzelkomponenten.
    Aber da steht Mazda nicht alleine da.
    Billig darf ja auch schick sein, solange die Qualität noch O.K. ist.
    Leider ist das nicht immer der Fall.
    Beispiel Querlenker.
    Das ist für mich ein sicherheitsrelevantes Teil am Fahrzeug, dass in keinem Fall brechen darf.
    Früher waren die Querlenker aus massivem Stahlblech gefertigt.
    Heute aus Gewichts- und Kostengründen nur noch aus Aluminium-Sandguss.
    Wenn dann der Zulieferer noch preislich geknebelt wird, passieren Produktionsfehler.
    Bei mir waren beide Querlenker gebrochen und zwar an der Nahtstelle zwischen Ober- und Unterschale der Gummipufferaufnahme.
    Bricht so ein Teil auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit, heißt es dann nachher im Unfallbericht des Gutachters:
    "Fahrer hatte aus unbekannten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug verloren."
    Das steht dann auch auf dem Grabstein des Fahrers :totumfall: .

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • Oooch was für ein schöner Anblick wenn ich meinen Ölmesstab rausziehe :blerg:


    Für alle die es noch nicht wissen hab das Fahrzeug verkauft ich regte mich jeden Tag nur noch auf als ich irgendwie das Fahrzeug anschauen musste :ärgern:
    Naja hab einpaar tausend franken verloren. Ich empfehle dieses Fahrzeug nimanden weiter dies ist eine reine katastrophe. Hab gerade mal 26000km gemacht und nicht mal 1 Jahr lang gefahren. Der Bezinverkauf war im gegesatz zu anderen Fahrzeug vieeeel zu hoch. Öl säuft er auch wie ein Loch und und und.


    Hab das Fahrzeug noch wenigstens "gut" verkaufen können aber nur weil ich hartnäckig war und viel Zeit&Telefone für den Verkauf investiert habe. Keiner will heute mehr einen RX8 kaufen das sind alles schrotthaufen heisst es meistens. Wo sie recht haben, haben sie auch recht.


    RX8 :thumbdown:

  • Vorweg eins, ich hab quasi keinen Plan von Autos oder deren Technik, da spiele ich mal mit offenen Karten :) Also bitte um nach sicht.
    Ich hab ein 192er RX-8 Bj 2004. 85.000km...
    Es fing an im Winter, dass er mir mal abgesoffen ist. Hab ihn dann mit dem ADAC angeschleppt, lief dann auch wieder. Um auf Nummer sicher zu gehen, hab ich ihm nochmal zum Händler gebracht, der hat dann ne Motorspülung gemacht und neue Zündkerzen eingebaut. Mir aber auch gesagt das der Motor nicht mehr genug Kompression aufbaut und deswegen hin und wieder schlecht anspringt, warm oder kalt. Naja, letzten Sonntag dann, nachts auf der AB, ein leichtes Knallgeräusch und keine Leistung mehr. Dann kam aus dem Motorraum nur noch ein Geräusch, wie soll ich es beschreiben, als würde man mit nem Metallkochlöffel im Metalltopf rühren. Ich befürchtete gleich Motorschaden.
    Der Rex wurde dann zum Händler gebracht und es wurde mir bestätigt, Motorschaden, ein Lagerschaden, keine Ahnung was das ist, Fazit von denen, Austauschmotor. Kosten mit Einbau ca. 4500€. Tja und jetzt???
    Hab direkt zu Mazda geschrieben, weil ich stinke sauer war. 85000km sind doch nix, hab immer alles Vorschriftsmäßig gemacht, einfach alles beachtet, weil ich das Auto liebe. Geld reingesteckt, Tiefer, FOX Auspuff, Felgen, Tönung etc.
    Naja die Antwort von Mazda, haben Ihren Fall geprüft, ihr Auto ist zu alt, keine Unterstützung von uns. Geile Antwort. Ich bin echt am Ende, denn wirtschaftlich wäre das alles jetzt nicht mehr. Ist auch mein einziges Auto, fahr es also auch im Winter. Für 4500€ bekomm ich auch schon was anderes, nur will ich sowas? Was ist denn mein Wagen so noch Wert?
    Über eure Hilfe oder Antwort wäre ich sehr dankbar.