RX-8 Club Schweiz ?

  • Grüezi


    Es gibt doch sicher genügend RX-8 Fahrer / Fahrerinnen, die an einem Schweizer RX-8 Club interessiert wären...


    Ich selber war einige Zeit Mitglied im RX-7 Club Schweiz, bei dem auch wenige RX-8 Fahrer sind. Für mich war der Club aber zu sehr RX-7 orientiert. Zudem ist das Clublokal in Kempthal für Mitglieder aus dem Mittelland nicht gerade in der Nähe.


    Da der RX-8 leider nicht mehr importiert wird, fände ich es sehr schön, wenn wir uns mit unseren Raritäten zusammentun und gemeinsam Aktivitäten durchführen. Am Autobahnkreuz Zürich-Bern-Basel-Luzern wäre ein zentraler Treffpunkt für die meisten Schweizer RX-8 Fans.


    Ist das eine Idee, die man umsetzen könnte?


    Wankelige Grüsse
    Wolfsrüde

  • Ist der Club so eine Art wie eine Gang?? So eine die Banken und so ausraubt??? Das wäre doch echt geil dann würden wir in der Zeitung kommen z.B. 28 RX8 rauben am heiligen Weinhnachtstag die Zücher Kantonalbank aus :rofl:

  • Hallo Wolfsrüde,


    wir hatten über ein paar Jahre einen RX8-Stammtisch. Aber nach dem ich, stressbedingt und aus gesundheitlichen Gründen die Organisation abgegeben habe, hat sich praktisch niemand mehr darum getan und so ist ein guter Stamm mit guten Leuten in der Senke verschwunden. WIr haben uns immer am letzten Samstag im Monat in der Mitte getroffen, das war Baden/AG...


    IZ_Veilz hatte auch schon mal Interesse an einem Club bekundet.


    Für mich ist es nichts, da ich keinen RX8 mehr fahre.


    Gruss
    Kampfhamster

  • Naja, regelmässige Treffen wären nichts für mich, da es auch zeitlich wohl selten drin liegt.
    Aber so 1-2 Ausfahrten im Jahr wären sehr interessant und da wäre ich dann auch dabei! :musicextreme:
    Ich seh nämlich praktisch nie einen RX8 auf Schweizer Strassen; wenns hoch kommt vielleicht alle zwei Monate einen.


    Aber wie unser Hamster bereits angedeutet hat, wirds wohl leider schon an der Organisation scheitern. :(

  • Tja, die Art könnten wir noch bestimmen...



    es ist schon so, dass es meist am Organisation-Aufwand happert.
    Ich selber bin auch nicht unbedingt darauf erpicht, nächtelang zu organisieren. Andererseits finde ich es echt geil, in einem RX-8 Konvoi einen Ausflug zu machen. So viele Schmuckstücke auf einem Haufen zieht immer wieder neugierige Blicke auf sich.


    Da momentan sowieso kein Ausflugwetter ist, können wir uns mal Gedanken machen, ob und wann wir uns treffen könnten. Mein Vorschlagstreffpunkt ist der riesige Parkplatz beim Fun-Maxx in Oftringen. Siehe: http://outnow.ch/kinoprogramm/Oftringen/Fun-Maxx/ Ich kann den Kinobesitzer anfragen, ob er uns einen Teil vom Parkplatz reservieren kann. Dort hat es nebst Kino auch genügend Trink- und Verpflegungsmöglichkeiten :essen: .


    Also, wenn sich genügend Leute an einem Treffen interessieren, organisiere ich gerne die ersten paar Treffen. Mal sehen, was sich so daraus ergibt.



    Freundliche vorweihnachtliche Wankel-Grüsse
    Wolfsrüde

  • Hallo Jungs und Mädels


    meldet euch, wenn ihr auch Interesse habt.
    Es geht erstmal um unverbindliche Treffen, an dem jede/jeder mit einem RX-8 willkommen ist.
    Da ich meinen REX das ganze Jahr fahre, könnte das erste Treffen schon im Januar 2012 stattfinden.
    Für die Fahrer/Fahrerinnen, die ihr Schmuckstück im Winter schonen, wäre vielleicht März/April besser.


    Ich freue mich auf euren Feedback ;)

  • Klingt interessant und ist definitiv eine Überlegung wert!








    Ich gehöre ebenfalls zu denjenigen welche Ihren Rex über den Winter nicht stehenlassen können :rolleyes:


    wenn sich also noch ein paar weitere finden lassen, könnte man sicher im Frühjahr bereits was machen...

    231PS, PREMIX (1:300), Bose, ID3 Adapter, Front+Heck Clean, Leder (Schwarz-Rot), Shogun, Magnaflow Exhaust

    LED Standlichter, Diverses rot hinterleuchtet, Mitelkonsole lackiert, Custom Heckausbau, Carbon Seitenspiegel

    Einmal editiert, zuletzt von Speedflash ()

  • ich finde einen Club brauchts eigentlich nicht. das forum reicht allemal. auch die treffen hats in der vergangenheit gegeben. stammtische wie ausfahrten. organisieren kann man solche sachen auch hier. und der vorteil ist, dass auch unsere nachbarn mitbekommen was bei uns läuft.


    ist halt die frage was man lieber möchte. entweder gemütlich zusammen in einem Restaurant verbringen oder draussen auf dem parkplatz eine show abziehen. letzere ist nichts für mich. ich hab den rex nicht gekauft zum protzen. desswegen sind tuningveranstaltungen auch nichts für mich.
    ich werde anfangs nächstes jahr sicher wieder stammtische organisieren. seit sept hats leider wegen anderen terminen nicht geklappt.

  • Auch wenn es sicher gemütlich ist, sich in einem Restaurant mit Gleichgesinnten auszutauschen,
    finde ich Ausfahrten doch wesentlich interessanter.


    Bin einfach nicht der Typ, der gerne im Restaurant sitzt. Ich möchte lieber was unternehmen.
    Schliesslich hab ich den Rex gekauft, um damit auf der Strasse Spass zu haben. :-)


    Aber jedewm das seine :-)

  • ich bin auch dabei :thumb:


    231Ps Rex, LAA's Carbon Style, Racing Beat Oil Cap, Front Rotary, LED Lights, K&N Lufi
    Nextek Auspuffklappe, Bilstein Gewindefahrwerk :nummer1:
    Barracuda VoltecT6 19"
    :thumb:

  • Haja bei solchen Treffen wär ich doch auch mal dabei...


    Ich ging sehr selten eigentlich nie (3-4mal) an den Stammtisch weil ich auch nicht so dafür bin im Restaurant zu sitzen..


    aber meiner ist im Winterschlaf!


    Gruss
    Sascha


  • Hallo Pit,


    ja ich lebe noch und wie :girl: Danke, dir auch noch besinnliche Tage und einen guten Rutsch und falls im Frühling/Sommer mal was los ist bei euch oben, finde ich den weg mit meinem Flitzer vielleicht auch wiedermal. Im April hab ich zwei Wochen Urlaub


    Alles Gute :kiss:


    ich finde einen Club brauchts eigentlich nicht. das forum reicht allemal. auch die treffen hats in der vergangenheit gegeben. stammtische wie ausfahrten. organisieren kann man solche sachen auch hier. und der vorteil ist, dass auch unsere nachbarn mitbekommen was bei uns läuft.


    ist halt die frage was man lieber möchte. entweder gemütlich zusammen in einem Restaurant verbringen oder draussen auf dem parkplatz eine show abziehen. letzere ist nichts für mich. ich hab den rex nicht gekauft zum protzen. desswegen sind tuningveranstaltungen auch nichts für mich.
    ich werde anfangs nächstes jahr sicher wieder stammtische organisieren. seit sept hats leider wegen anderen terminen nicht geklappt.


    Hey GTler


    genau meine Meinung und ch würde mich tiersch über einen Stamm freuen, werde im nächsten Jahr sicher auch wiedermal einen organisieren.


    Alles Gute auch dir :><:

  • @Kampfhamster:


    Danke! Wünsch ich dir auch! :wink:



    @all:


    Gegen Pässlifahrten hab ich nichts. Da würde ich auch mitmachen. Aber eben, das kann man auch hier organisieren.



    ja, jedem das seine :hs:

  • Club haben wir auch schonmal versucht, doch das Interesse war schlussendlich zu wenig,


    Deshalb haben einige von hier die Japanese Street Crew gegründet oder sind Mitglieder.


    Leider ist es halt bei mir auch echt so das das interesse 1h zu fahren um in Restaurant zu sitzen zimlich gesunken, das ich das soferns möglich war auf 1-2 Stammtisch pro Jahr beschränkt habe.


    Ausfahrt haben wir leider letztes Jahr verplant. Im Jahr 2010 hatten wir ja das Rotary meet & drive und ich denke das sollten wir dieses Jahr wieder machen!

  • Banken ausrauben wäre cool aber das das sicherlich nicht klappt wäre ich auch für Ausfahrten.


    Auf nem Parkplatz rumprollen und des anderen RX8 anglotzen ist irgendwie Sinnbefreit, ich weiss so langsam wie der Wagen ausschaut.