Pioneer TS-WX11A

  • Hallo,


    aus meinem vorherigen Fahrzeug habe ich noch so einen kompakten aktiv-Subwoofer für den Innenraum rumliegen. Da mir es bei der Bose-Anlage primär am Bass fehlt dachte ich gerade mal darüber nach, ob ich mir den nicht wieder in den Rex lege. Ja klar die meisten werden sagen das bringt nichts aber weit gefehlt, in meinem BMW hatte der mir genau das gegeben was fehlte. Nämlich Tiefton bei leiser Spielart. Ich brauch keine hohen Pegel. Die Bose gibt zwar allein so ab Lautstärke 15 - 20 ordentlich was ab aber bei 4 - 6 wo ich mich meist bewege könnt ich auch ein Kofferradio drin liegen haben.


    Davon abgesehen, dass ich noch nicht ganz weiß wo er hinpassen könnte, denn selbst der Fußraum hinten scheint noch etwas eng, überlege ich hauptsächlich wie ich die Stromversorgung regele. Könnte zwar anfangen von der Batterie aus Kabel zu ziehen aber das ist eigentlich schon fast zuviel Aufwand für dieses Gerät.


    Weiß jemand zufällig wieviel Strom die Zigarettenanzünder liefern können? Der Woofer benötigt lediglich max. 10A bei max. 150W. Wär das zuviel für die Teile? Ich glaube die sind auch nur versorgt wenn die Zündung an ist oder? In dem Fall müsste ich mir auch um Remote keine Sorgen machen. Und der Weg vom Innenraum an die Lautsprecher im Heck zwecks Signal sollte ja mit geringem Aufwand zu machen sein schätze ich mal oder?

  • Hi, also du wirst wohl nicht drum herum kommen den Strom direkt von der Batterie zuzuführen. Der Zigerettenanzünder liefert niemals genug Saft.


    Man kann hinter dem Wischwasserbehälter in den Beifahrerfußraum und dann in der Mittelkonsole bis ganz nach hinten.


    Das Remotesignal habe ich dann vom hinteren Zigarettenanzünder.


    Als Bassergänzung kann ich dir persönlich auch den Infinity Basslink empfehlen, den habe ich auch verbaut. Siehe dazu hier:


    Infinity Basslink


    (Weitere Ergebnisse liefert auch die Suche nach: Basslink)


    Und hier steht alles was du brauchst um das ganze zu verkabeln:


    Verstärker ans Bose anschließen - HowTo



    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.


    Gruß Eraser

  • Vielen Dank.


    Naja es war eine schwache Hoffnung da ich ungern allzuviel zerlege im Innenraum.
    Der Basslinkt scheint ja eigentlich das gleiche zu sein nur eine Leistungsklasse höher.
    Werd dann doch wohl erstmal etwas Urlaub und schönes Wetter brauchen um das zu realisieren.


    Danke dir für deine Antwort.