Welche Arten von Motorschäden beim RX-8?

  • Übers Öl hat keiner Lust was zu schreiben ;)


    Es ist mit Sicherheit nicht "alles S*****e". Ich würde mal sagen, das Dexelia ist nix besonderes, der Rex lauft damit und gut. Manchen fahren billiges 10w40 und die laufen auch! Es gibt bestimmt hochwertigeres, welches für unseren das beste ist, da hat eben jeder seine Meinung ...


    Hier wurde das ganze schon mal behandelt: anderes ÖL im RX8


    Premix ist natürlich immer von Vorteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Wankel ()

  • Premix ist natürlich immer von Vorteil.

    Ist es egal, welches 2Taktöl? Oder sollte ich das Idemitsu Premix Öl verwenden?
    In meinem RX7 FC (200PS) hatte ich immer nen 1/4-1/2 Liter billiges 15W40 auf eine Tankfüllung beigemischt (ging 40000km , bis zum Verkauf des Autos, ohne Probleme).

  • Bitte immer nur 2T Öl zum Sprit mischen!! Möglichst vollsynthetisch! Wenn der orig. OMP vorhanden ist, dann nie stärker, als 1:200 beimengen. Eher 1:300 Mischung.


    Öle mit xxW-xx sind nie 2T Öle, sondern normale Motorenöle.


    LG: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Ich würde sagen nur vollsynthetische 2T Öl beizumischen. ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Das sieht wohl wieder jeder anders. Da mir Vollsynthetisches zu teuer ist mixe ich auch ab und zu mal mit mineralischem oder teilsynthetischem Öl. Immer noch besser sowas als gar keins.


    Die Verbrennung von Motoröl was der Motor ja sowieso schon macht is eh noch des dümmste.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015