usb sd aux adapter

  • hallo,
    da ich mich damit gar nicht auskenne frage ich euch mal. Will mir so einen usb sd aux adapter für mein radio kaufen um nicht immer cds zu brennen.
    Aber welcher ist da der beste und was muss ich beim einbauen beachten hab da null Ahnung.


    Gruß Marc

  • Es gibt einen guten von Yatour.


    Der verlinkte ist aber nicht das non plus ultra. Ich hatte einen für den gleichen Preis, der gleich einen Kartenleser integriert hatte.
    Aber generell war ich mit dem Yatour-Adapter sehr zufrieden, hatte im Vergleich die wenigsten Störgeräusche.


    Was manche Leute eventuell stören könnte:
    Man kann maximal 99 Ordner erstellen, welche maximal 99 Lieder beinhalten dürfen.

  • Lese ich das richtig, dass beide Interfaces den Serienmäßigen CD-Wechsler ersetzen?
    Oder stehe ich auf dem Schlauch und man schließt die einfach parallel dazu an und bekommt einfach so (Plug and Play) die Möglichkeit, z.B. mit den Lenkradtasten das neue Interface anzusteuern?

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Bleibt nur dir Frage, wohin mit den Anschlüssen: Ins Handschuhfach/sonstwohin verlegen wo man sie nicht sieht und vorsichtig durchbohren?
    Hab dazu mal rumgegoogled und die Lösungen die man da findet sehen alle irgendwie billig oder unprofessionell aus, z.b. von hinten durch die Mittelkonsole nen USB-Anschluss gelegt, das tut mir in der Seele weh.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Ich hab den USB/SD Adapter einfach ins Handschuhfach gelegt, da muss man nichts bohren oder sonstwas weil das Handschuhfach nach hinten hin nicht abgeschlossen ist. Man kann das Kabel also einfach durchfädeln.

  • Ich hab den USB/SD Adapter einfach ins Handschuhfach gelegt, da muss man nichts bohren oder sonstwas weil das Handschuhfach nach hinten hin nicht abgeschlossen ist. Man kann das Kabel also einfach durchfädeln.


    Genau, einfach Radio raus dann kannst du schon fast ins Handschuhfach fassen. Nix Bohren und von vorne sieht man nichts.

  • tach zusammen,


    ich hab mal ne frage zu dem yatour adapter.


    ich hab den bei ebay für 50 euro gekauft und gestern angeschlossen, ist mit der videoanleitung zum ausbau des radios echt super easy gewesen ;)


    nun ist es so, dass ich zum umschalten nicht die MD/TAPE taste drücken muss, sondern auf CD, das ansich ist ja nebensache, nur scheint er meine SD karte nicht recht lesen zu wollen, ich habe es schon mit und ohne ordner versucht aber er sagt keinen ton....über die 3,5mm klinke kann ich zb. mein handy anklemmen und höre auch alles.


    hat jemand noch ne ahnung, wie ich die SD karte ans laufen bekomme?



    gruß, lucas


    ps: im handbuch von yatour steht, dass er alle ordnerstrukturen unterstützt, also ordner in ordnern (ordnerinception :D) oder einzelne tracks ohne ordner...

  • Schreib mal was für SD Karten das Yatour Teil unterstützt. z.B. SD bis 4GB


    Und dann schau mal was für ne SD KArte du da einlegen möchtest ... z.B. SDHC 32GB


    LG
    Thomas

  • darauf hab ich schon geachtet ;) laut yatour sind sdhc bis 8GB möglich, ich habe es mit einer 2 GB karte getestet ;)

  • Und funktioniert USB Funktion oder ist dieses da nicht mit dran?
    Welches Version ist dein Radio?
    Und die Box welche Versionen werden unterstützt?

  • usb kann ich grad nicht testen, habe keinen stick da :( welche version mein radio hat,w eiss ich nicht genau, mein rex ist ez 07/05. ich glaube, es gibt von yatour nur diese eine version, musst nur eben darauf achten, dass es für mazda rx8 modelle passt.



    soweit ich weiss, braucht dein radio nur einen anschluss für einen externen wechsler!

  • Zitat

    welche version mein radio hat,w eiss ich nicht genau

    Zündung und Radio an und dann "Text" Button drücken und dann die "1" und beides gedrückt halten ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • nice, gut zu wissen, schaue morgen mal nach ;)


    das problem mit der wiedergabe von SD karten habe ich anscheinend gelöst, man muss die speichermedien in FAT16/32 formatieren, meine liefen auf NTFS :D

  • hab vergessen nachzuschauen und nur isser erstmal bis mittwoch weg :(


    aber ich kann schonmal sagen, dass die SD/USB funktion nun ihren dienst tut, neben der formatierung in FAT32 müssen die ordner noch richtig benannt werden: CD01, CD02 usw. nun läuft alles prima :) nur der rex nicht :(

  • Nur wo ich Bedenken hab,
    Das ich soviel ausbauen muß
    War da ne Beschreibung dabei?
    Bzw gibt's ja Video bei Youtube
    Find es nur nicht mehr.